Finanzierung über SKODA Bank bei GW von SKoda Partner?

Diskutiere Finanzierung über SKODA Bank bei GW von SKoda Partner? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Lange Rede kurzer Sinn: Kann man eigentlich auch über die SKODA Bank einen GW bzw. VFW finanzieren, der von einem offiziellen SKODA bzw. VW...

1. #1 lost-in-emotions, 09.03.2015
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Kann man eigentlich auch über die SKODA Bank einen GW bzw. VFW finanzieren,
    der von einem offiziellen SKODA bzw. VW Händler verkauft wird?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 09.03.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Warum nicht, wenn der Händler es anbietet.

4. #3 lost-in-emotions, 09.03.2015
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Naja, weil die 1,99 % von SKODA echt unschlagbar sind und man in den Vergleichsportalen nichts unter 4% (eher mehr) bekommt.
    Und SKODA will ja auch eher NEUE Autos, mit guten Konditionen verkaufen, und keine Gebrauchten ;-)

5. #4 Octi2007, 09.03.2015
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Da musst du etwas vorsichtig sein. Diese Zinsen von 1,99 % eff. sind auch meist nur für Neu- oder Vorführwagen bzw. Tageszulassungen.
    Bei Gebrauchtwagen sind die Zinsen meist höher. Wie hoch genau kann sehr unterschiedlich sein.

Von daher: Finanzieren kann man gebrauchte natürlich auch via Skoda-Bank (hab selbst 2 Autos so bekommen). Ob das lohnenswert ist, muss man selbst vergleichen. Daher Angebot unterbreiten lassen und ggf. mit anderen Kreditangeboten vergleichen. Vorallem würde ich im Gespräch mit dem Händler nachfragen, ob es zusätzliche Rabatte gibt, wenn du bar zahlst - also woanders finanzierst. Das kann die Rechnung durchaus beeinflussen.

Noch ein Tipp: Wenn du dir andere Kreditangebote einholst, lies die Verträge sehr genau. Hatte mal einen auf dem Tisch, da hätte ich unterschrieben, dass die finanzierende Bank meine Kontobewegungen jederzeit überwachen darf - und das auch nach Beendigung des Kreditverhältnisses. Ob sowas überhaupt zulässig ist, waage ich mal zu bezweifeln. Ich hab dann lieber einen höheren Zins in Kauf genommen und über meine Hausbank finanziert.

Gruß
    Octi

P.S. Mit den "will nur Neuwagen verkaufen" ist weit gefehlt. Viele Händler leben vom GW Geschäft. Die Rabatte und die Magen (richtig geschrieben???) bei NW sind z.T. so niedrig geworden, dass für die Händler da recht wenig hängen bleibt. Da verdienen die an einem ordentlichen Gebrauchten z.T. deutlich mehr.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Finanzierung über SKODA Bank bei GW von SKoda Partner?

Die Seite wird geladen...

Finanzierung über SKODA Bank bei GW von SKoda Partner? - Ähnliche Themen

1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....
  3. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  4. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  5. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...