Finanzierung teurer als Leasing?

Diskutiere Finanzierung teurer als Leasing? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ein Rückkaufswert gibt es nur in der Finanzierung. Einen Restwert wirst du drin stehen haben... Vermutlich Gewerbe-Leasing schätze ich?

1. #41 Andre-Acer, 13.07.2019
    Andre-Acer

Andre-Acer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    123500
    Ein Rückkaufswert gibt es nur in der Finanzierung. Einen Restwert wirst du drin stehen haben...
    Vermutlich Gewerbe-Leasing schätze ich?

2. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Renault Espace
    Richtig, schrieb ich schon eingangs.
    Üblicherweise wird Kilometerabrechnung gemacht und da ist der Restwert wuppe.
    Am jüngsten Tag Rücknahme mit dem Gutachter und gut ist. Weiß nicht, was da unflexibel oder unentspannt sein soll.
    Aus meiner Sicht die mit Abstand bequemste Art der Fahrzeugnutzung.
    Selbst wenn ich mit den Kilometern nicht hinkomme, weiß ich, was ich dafür zahlen werde.
    Ich würde auch nie weiternutzen, warum auch, bekomme zu ähnlichen Kosten wieder einen Neuwagen (Garantie/TÜV/neue Technik).

3. #43 Andre784, 13.07.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ich hab bei 4 Leasingverträgen auf KM-Basis noch ne nen Restwert im Vertrag stehen gehabt...

Ich sehe es als großen Vorteil, mir alle X Jahre ein neues Auto zu holen, mal dies, mal das.
    Nachteil beim Leasing: Man muss besser aufpassen, weil man es ja in einem definierten Zustand abgeben muss.

Nicht ernst nehmen: Alternativen: Zurückgeben wegen gravierendem Mangel :-) oder zu Schrott fahren (lassen) (GAP-Versicherung)

4. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Renault Espace
    Zahlen muss man Unachtsamkeiten so oder so, dem Händler/Beulendoktor oder als Nachlass beim Verkauf.
    Lediglich der, der bis zur Schrottpresse fährt, dem kann es egal sein.
    Die GAP musste ich vor vielen Jahren nutzen. 740er BMW auf der Autobahn Totalschaden nach 1 Jahr und 11 Monaten. Mir ist glücklicherweise nichts passiert, aber der Versicherungsmensch konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

5. #45 Andre784, 13.07.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Genau das meine ich und ich hörte schon einige Leute sagen: Den fahre ich bis zum Ende und dann kams ganz anders.

Allerdings hab ich noch kein Auto mit "Beule" gesehen :-)

Luppo gefällt das.
  6. K.A.N.

K.A.N.

Fahrzeug:
    O3 RS TDI BJ13 Kombi
    Kilometerstand:
    77000
    Bei mir war es auch so, dass Leasing deutlich günstiger im Monat war als Finanzierung (privat).
    Ich habe eine Zusatzvereinbarung mit dem Händler getroffen und kann den Wagen zum Ende der Laufzeit übernehmen. Der Übernahmebetrag wurde jetzt bereits schriftlich fixiert.
    Nur deswegen ist Leasing für mich überhaupt eine Option gewesen.

7. #47 IFA, 14.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2019
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich hatte schon paar Leasingverträge und die tendierten doch eher zu: "bis 500€ oder 4 kleinen Schäden übenehmen wir, Rest müssen Sie zahlen" und jenachdem wie der Gutachter drauf war musste man zwischen 0 und 1000€ "zuzahlen". Es gibt natürlich aus Verträge wo bestimmte Schäden wie Steinschläge genau festgelegt sind, diese Verträge hab ich aber noch nie mit dementsprechend guten Konditionen gesehen bzw. hatten irgendwo einen noch anderen Haken.

Mein Skoda sieht übrigens nach 2 Jahren und täglich 140km BAB-Baustellen (die jetzt zum Glück alle fertig sind) aus wie sandgestrahlt, über die gesamte Front inkl. Scheinwerfer und ansich weit hintenliegenden Kühler, hier würde jeder Gutachter nach hinten überkippen, der hat locker 100.000km immer feinste Steinchen abbekommen. Da kann man selbst mit einer professionellen Aufbereitung nicht mehr Schadensbegrenzung betreiben (Scheinwefer wären evtl. aufpolierbar, aber das wars schon), das Schadensbild sieht jeder Gutachter.
    Wenn ich in dem Zeitraum auf diese Strecke ein Leasingfahrzeug gehabt hätte...nicht auszumalen was ich da hätt "zuzahlen" können.
    Da muss ich mir jetzt nicht mehr den Kopf zerbrechen mit meiner derzeitigen Hausbankfinanzierung.

8. #48 4tz3nainer, 14.07.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Wieder 2 mal nein.
    Es ist ein Privat Leasing und ich habe im Vertrag eine Anlage in der festgelegt ist zu welchem Preis ich am Ende das Fahrzeug übernehmen kann.

9. #49 SuperB 2002, 14.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2019
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
    Eigentümer ist derjenige, der im Kaufvertrag steht. Bei einer Finanzierung wird gleichfalls der Käufer im Brief eingetragen, muss ihn aber der Bank bis zur Tilgung der letzten Rate überlassen.

Wer auch immer im Kfz-Brief eingetragen ist, ist nicht automatisch Eigentümer.

Bei einer Finanzierung gibt es keinen Rückkaufswert. Die Finanzierung setzt sich zusammen aus Anzahlung und Raten für den Nettokreditbetrag plus Zinsen.

Es wird unterschieden zwischen Leasing, Auto-Kredit und Finanzierung!

10. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Renault Espace
    Was ist denn der Unterschied zwischen einem Darlehen und dem Auto-Kredit?

11. #51 SuperB 2002, 14.07.2019
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    Luppo gefällt das.
  12. #52 goetzuwe, 15.07.2019
    goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...
    Mal ein paar Zahlen von mir.
    Bestellt S3 FL Limousine Listenpreis €53640,-- inkl USt.
    Rücknahmepreis fest €13900,-- ohne USt.

Auslieferung ohne extra Kosten (Überführung, Anmelden, Volltanken, Nummernschilder)
    das sind mindestens € xxxx,--.

Selbst wenn ich 0% Zinsen zahle und der Leasingvertrag gebührenfrei erfolgt
    habe ich noch >10,5% auf den Listenpreis erhalten
    (Überführung,... nicht mit eingerechnet das sind dann noch ca. 2% mehr)

Luppo gefällt das.
  13. #53 partliner, 15.07.2019
    partliner

partliner

Fahrzeug:
    Superb 3T TDI DSG 4x4
    aber doch erst nach bezahlen der letzten Rate. Bis dahin ist die Bank Eigentümer des Fahrzeugs.
    Oder hat sich da in den letzten Jahrzehnten etwas geändert??

14. #54 SuperB 2002, 15.07.2019
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    Das Fahrzeug wird während der Kreditlaufzeit der Bank sicherungsübereignet, damit ist sie jedoch kein Eigentümer. Sollten die Raten jedoch nicht gezahlt werden, so hat die Bank die Möglichkeit in das Fahrzeug zu vollstrecken. Aus dem Verkaufserlös bedient sie sich bis zur Höhe des verbliebenen Nettokreditbetrages plus Zinsen, der Rest wird an den Eigentümer ausgeschüttet.

partliner gefällt das.
  15. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Man kann auch einen Kredit ohne Bindung aufnehmen. Dann hat die Bank keine einfache Möglichkeit, an ihr Geld zu kommen.

16. #56 Lapinkulta, 16.07.2019
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Bei einer Sicherungsübereignung müsstest du das Auto bei der Bank stehen haben. Bei einer Kreditfinanzierung kommt der sogenannte Eigentumsvorbehalt zur Anwendung. Dabei ist zwar der Käufer nach aussen hin Eigentümer, tritt sein Eigentumsrecht jedoch für die Dauer der Finanzierung an die Bank ab.

Die Gründe, warum ein Leasing billiger sein kann als die Finanzierung liegen zum Teil auch in den gesetzlichen Eigenmittelvorschriften der Banken: Kredite sind mit Eigenmittel zu unterlegen, Leasingbeträge nicht bzw. mit günstigeren Sätzen.

Beme gefällt das.
  17. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Renault Espace
    Leasing über die Herstellerbank ist in erster Linie eine Absatzförderung für die gewerblichen Nutzer.
    Die Finanzierungskosten werden einfach gesponsert. Deswegen die günstigeren Konditionen.

18. #58 Andre-Acer, 16.07.2019
    Andre-Acer

Andre-Acer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    123500
    Völliger Blödsinn.
    Es findet die Sicherungsübereignung Anwendung, die lediglich der Vertrag über treuhänderisches Eigentum ist und im Fall von nicht vertragsgemäßen Verhalten vollstreckt wird. Deswegen liegt auch der Brief bei der Bank. Der volle Besitz ist beim Sicherheitengeber. Natürlich muss dafür das Auto NICHT bei der Bank stehen...

19. #59 Andre784, 16.07.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Besitz und Eigentum sind aber 2 verschiedene Dinge...

20. #60 Andre-Acer, 16.07.2019
    Andre-Acer

Andre-Acer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    123500
    Ja ach...meine Güte...lies es einfach nochmal...

Thema:

Finanzierung teurer als Leasing?

Die Seite wird geladen...

Finanzierung teurer als Leasing? - Ähnliche Themen

1. Wartungspauschale für Leasing Fahrzeug

Wartungspauschale für Leasing Fahrzeug: Hallo zusammen, nach Jahrzehnten des eigenen PKW soll nun ein Kodiaq geleast werden. Laufzeit 36 Monate bei anno 10 tkm. Das AH bietet eine...
  2. Ist eure Versicherung auch teurer geworden?

Ist eure Versicherung auch teurer geworden?: Habe ca 160 halbjährlich gezahlt. Jetzt soll ich 195 blechen! Obwohl SF größer wird. Und von 30 auf 29 %. Was soll der Scheiss? Und beim...
  3. Kodiaq Leasing Kostenbeispiele

Kodiaq Leasing Kostenbeispiele: Ich finde im gesamten Forum keinen Thread, der sich speziell mit dem Thema Leasing beim Kodiaq auseinandersetzt. Mich würde interessieren, zu...
  4. Leasing (geschäftlich) stillschweigend verlängern ?

Leasing (geschäftlich) stillschweigend verlängern ?: Moin zusammen, ich brauche bitte mal Eure Hilfe da ich irgendwie nicht weiterkomme ob sich dieses lohnt bzw. schadet. Folgende Situation: Ich...
  5. CitiGo Leasing - Start/Stop fehlt am Fahrzeug trotz Vereinbarung

CitiGo Leasing - Start/Stop fehlt am Fahrzeug trotz Vereinbarung: Hallo, ich habe mir Ende August einen kleinen Skoda CitiGo 1.0 Green geleast (neu). Das Fahrzeug sollte nach den Vereinbarungen in der Bestellung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden