Finanzierung mit Vorbelastung

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von graptem, 19.03.2006.

1. #1 graptem, 19.03.2006
    graptem

graptem Guest

Hallo Leute,

habe mich total in den Fabia 1.4 16V verliebt und möchte mir dieses Auto kaufen. Der steht mit allen möglichen Extras als 5 Türer bei meinem VW - Händler für etwa 12.000 € (als Tageszulassung)

Aber meine Frage ist ne andere. Ich habe derzeit einen VW Lupo, Finanzierung läuft im August aus, schätze mal alles in allem noch etwa 3500 - 3800 € zu zahlen. Der Wert des Autos liegt aber sicherlich darunter, da man mir netterweise zwei mal hinten rein gefahren ist und der Innenraum total versaut ist.

Nun die eigentliche Frage : Gibt es eine Möglichkeit, den Wagen abzugeben (schon jetzt) und dann einen Skoda zu finanzieren ? Also 12.000 plus Differenz des Lupos - evtl. Anzahlung?

ODer macht das die VW (Skoda)bank nicht mit ?

Ist es sinnvoller bis August zu warten ? Da ich den Rest auch nicht mit einem Schlag abzahlen werde, sollte es doch keinen Unterschied machen, oder ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bass-T

Bass-T

Hatte fast das gleiche Problem!!!

Hatte nen Auto für beinen Vater gekauft (Firmenrabatt)!

Lief alles über mich und hatte mir den Oci jetzt gekauft.

Die VW Bank hat sich nen bisschen pissig manchmal, wollen dann z.B.

ne höhere Anzahlung oder ne andere Laufzeit (sind meine Erfahrungen) :bissig:.

Ich würde sagen probier das mal so wie du dir das vorstellst.

Verlieren kannste nichts!!!

Gruß
    Sebastian

4. #3 graptem, 19.03.2006
    graptem

graptem Guest

Danke für die schnelle ANtwort.

Hört sich alles grundsätzlich auch Sinnvoll an. Meinst du, das würde auch bei nem Jahreswagen oder EU-Wagen gehen ?

Ne gute Adresse für Jahreswagen oder EU Fahrzeuge im Rheinland bzw Sauerland?

DAnke

5. #4 diesellock, 20.03.2006
    diesellock

diesellock

Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo!

Ich möchte kein Spielverderber sein, aber Du solltes erst mal rechnen, ob das mit der Finanzierung zu schaffen ist.

- Restkosten für den Lupo.
    - Rate für den neuen Fabia
    - möglicherweise mehr Steuern, Versicherung, Treibstoff.

Man muss nicht jeder Lust nachgehen.

Schöne Grüße

Andreas

6. Wuppi

Wuppi

ich würde auch genauer hinschaun.

Die meisten Tageszulassungen haben NUR Euro 3. Kann Dir in ein paar Jahren zum Verhängniss werden.

Gruß

Ralf

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 morantula, 20.03.2006
    morantula

morantula Guest

Hallo!

Erstmal willkommen im Club!

Hatte auch einen Lupo, hatte zweimal einen Unfall damit!

Hab mir auch diese Gedanken gemacht, aber es geht, bloß nich mit der Skoda- bzw. VW-Bank!

Der Autohändler löst den alten Kredit sofort ab und fordert den Brief bei der Bank an, und nimmt den Kredit auf den neuen Kredit mit drauf!

Der Kredit wird dann meist über eine normale Bank wie zB CC-Bank oder so abgewickelt!

Du musst bloß die Laufzeit und die Höhe der Raten sehen, ob du dir das dann leisten kannst!

Aber müsste eigentlich ohne Probleme ablaufen!!

9. #7 turbo-bastl, 20.03.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ein wahrer Inbegriff gründlichster Kreditantragsprüfung, den du in die Runde wirfst :zensur:

@graptem:
    Prinzipiell ist zwar die VW-Bank (+ Töchter) sehr kulant bei vorheriger Ablösung des Darlehens (selbst getestet), aber irgendwoher muss das Geld ja herkommen, wenn du keine Ersparnisse antasten willst.
    Ich sehe momentan eine Lösung, die ich dir vorschlagen könnte:

1. Ablösung über Umschuldung bei Hausbank o. ä., natürlich abhängig von der persönlichen und materiellen Kreditwürdigkeit (wird blanko vergeben, da der Wagen ja bereits an die VW-Bank sicherungsübereignet ist). Mit diesem Geld das Darlehen bei der VW-Bank ablösen, den Lupo verkaufen (vorher innen aufbereiten lassen!) und den Erlös als Anzahlung für den Fabia nehmen. Abhängig von der Bonität sollte die VW-Bank das mitmachen, da sie ja das Eigentum an dem Fabia bis zur vollen Tilgung hat. Bedenke dabei, dass du beide Darlehen bedienen musst, also genau kalkulieren, ob du das schaffst und überlegen, ob das ein Kreditgeber mitmachen würde.

der Vorteil gegenüber morantulas Lösungsansatz: Die Zinsbelastung insgesamt ist höchstwahrscheinlich geringer und du hast die Möglichkeit einer Vorfälligkeitsentschädigungsfreien vorherigen Rückzahlung des Autokredites (s.o.Thema Kulanz der VW Bank).

Aber vorher abklären, ob das so auch funktioniert (mit allen Beteiligten, also Hausbank, VW-Bank, Händler etc...) und keine Restkredit-/Restschuldversicherung mit abschließen (wenn du eine Lebensversicherung abtreten kannst, sollte das Risiko für die Bank auch ohne RKV/RSV vertretbar sein - und du sparst wahrscheinlich einen zweistelligen Betrag im Monat).

Thema:

Finanzierung mit Vorbelastung

Die Seite wird geladen...

Finanzierung mit Vorbelastung - Ähnliche Themen

1. Aktuelle Rabatte bei Finanzierung

Aktuelle Rabatte bei Finanzierung: Hallo liebe Community, ich stehe vor dem Kauf eines Skoda Fabias und hole mir gerade Finanzierungskonditionen für meine Konfiguration ein....
  2. 0% Finanzierung?

0% Finanzierung?: Der Leitzins wurde ja auf 0% gesenkt. Was meint ihr? Wie wahrscheinlich ist es das die Skoda-Bank im April eine 0%-Finanzierung anbietet? Das es...
  3. Problem Skoda Bank Finanzierung!

Problem Skoda Bank Finanzierung!: Hallo liebe Community, folgendes Problem, ich habe diesen Monat meine Bankverbindung geändert, sprich eine neue Bank, neue IBAN und so weiter....
  4. Finanzierung Schlussrate Skoda vs Sixt

Finanzierung Schlussrate Skoda vs Sixt: Hab mir mal eine Angebot von Skoda machen lassen für einen Rapid, da bin ich auf eine Finanzierungsrate von 325€ gekommen. Restwert ca 8000€ Wenn...
  5. Fahrzeug-Rückgabe nach Ablauf der Finanzierung

Fahrzeug-Rückgabe nach Ablauf der Finanzierung: Hallo, ich würde mir gerne eure Erfahrungen, Kenntnisse und Empfehlungen anhören zu diesem Thema. Ich besitze aktuell ein Fahrzeug (aus dem...