Filterwechsel?

Diskutiere Filterwechsel? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß jemand wie oft bzw. in welchen abständen man den Staub- und Pollenfilter beim Fabia wechseln sollte`?

Basti1290

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
86
Zustimmungen
0
Hallo,
weiß jemand wie oft bzw. in welchen abständen man den Staub- und Pollenfilter beim Fabia wechseln sollte`?
 

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Steht im Handbuch.
 

matthias-od

Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
68
Zustimmungen
3
Ort
22949 Ammersbek Deutschland
Hallo,

Auskunft gibt das Serviceheft, in welchem die Wartungsumfänge aufgelistet sind.

Im Optimalfall sollte er demnach 2 Jahre bzw. 30.000km halten, wird ja im Rahmen der Wartung getauscht. Die Longlifewartung bezieht ja die Daten von diversen Sensoren.
Der Pollenfilter wird nicht überwacht, wird also pauschal mitgetauscht.

Wenn man sich solch einen Filter nach zwei Jahren und 30.000 km anschaut, ist der schon recht gesättigt. Ist natürlich abhängig vom Einsatzgebiet.

Habe meinen Filter im Golf 4 gerade gewechselt (20.000km / 2 Jahre alt). Ist spürbar mehr Luftdurchsatz vorhanden und somit besseres Klima.

Ich denke 2 Jahre / 30000 km sind das absolute Maximum.

Der Filter kostet ja nicht die Welt und der Selbsteinbau ist möglich.

Hier ist die Mann & Hummel Anleitung, falls du ohne Werkstatt tätig werden willst:

http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_all/einbau/HBccbvDm.pdf

Tschüß Matthias
 
Thema:

Filterwechsel?

Filterwechsel? - Ähnliche Themen

Problem nach Motorfilterwechsel: Hallo, ich bin neu hier und habe auch keine nennenswerte Erfahrung mit Wartungsarbeiten im Motorraum. Trotzdem habe ich heute, nachdem ich mir...
Gepfeffert V3 tiefe Ausführung ohne Sturzdomlager: Hallo, hat jemand dieses Fahrwerk im O3 2.0 TDI DSG Combi verbaut? Was ist der Abstand RMK auf höchster TÜV einstellung? Ist ja immer...
Auspuff klappert am eisen: Hallo ich bin neu und habe eine frage da ich mit mein Problem keine antwortn im google gefunden habe. Der auspuff klappert ständig unden in der...
Inspektion zurückstellen: Hallo, habe ein OBD Eleven Pro um entsprechende Einstellungen an meinen Superb 3 vorzunehmen. Da ich Öl und Filterwechsel nach der Garantiezeit...
Bremskolbenrücksteller: Hallo, Vorweg, ich hab schon sehr oft Bremsen getauscht. :) Da ich meine Bremsen halbjährlich warte, kam nun die Frage, Welcher...

Sucheingaben

skoda klimaanlage wie oft filterwechsel

Oben