Filterwechsel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Basti1290, 23.06.2011.

  1. #1 Basti1290, 23.06.2011
    Basti1290

    Basti1290

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiß jemand wie oft bzw. in welchen abständen man den Staub- und Pollenfilter beim Fabia wechseln sollte`?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Steht im Handbuch.
     
  4. #3 matthias-od, 23.06.2011
    matthias-od

    matthias-od

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    22949 Ammersbek Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.9 TDI
    Hallo,

    Auskunft gibt das Serviceheft, in welchem die Wartungsumfänge aufgelistet sind.

    Im Optimalfall sollte er demnach 2 Jahre bzw. 30.000km halten, wird ja im Rahmen der Wartung getauscht. Die Longlifewartung bezieht ja die Daten von diversen Sensoren.
    Der Pollenfilter wird nicht überwacht, wird also pauschal mitgetauscht.

    Wenn man sich solch einen Filter nach zwei Jahren und 30.000 km anschaut, ist der schon recht gesättigt. Ist natürlich abhängig vom Einsatzgebiet.

    Habe meinen Filter im Golf 4 gerade gewechselt (20.000km / 2 Jahre alt). Ist spürbar mehr Luftdurchsatz vorhanden und somit besseres Klima.

    Ich denke 2 Jahre / 30000 km sind das absolute Maximum.

    Der Filter kostet ja nicht die Welt und der Selbsteinbau ist möglich.

    Hier ist die Mann & Hummel Anleitung, falls du ohne Werkstatt tätig werden willst:

    http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_all/einbau/HBccbvDm.pdf

    Tschüß Matthias
     
Thema:

Filterwechsel?

Die Seite wird geladen...

Filterwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Haldexöl- und Filterwechsel Superb 2

    Haldexöl- und Filterwechsel Superb 2: Hallo, bin gerade dabei beim Superb meines Vaters (BJ 2011, 2.0 TDI CR 4x4 Combi) ein Service zu machen, so weit so gut, jedoch steh ich an...
  2. lautes Pfeifen rechts im Armaturenbrett nach Filterwechsel

    lautes Pfeifen rechts im Armaturenbrett nach Filterwechsel: Der Wagen war neulich zur Durchsicht. Da wurde der Pollenfilter auch gewechselt. Seither Rauscht oder Pfeift es recht laut hinter den beiden...
  3. Kleiner Service oder wo finde ich was? - Zündkerzen, Ölwechsel, Filterwechsel

    Kleiner Service oder wo finde ich was? - Zündkerzen, Ölwechsel, Filterwechsel: Hallo zusammen, ich habe den Luftfilter gewechselt, hatte sich ganz schön was angesammelt. Bekommen habe ich beim Stahlgruber aber nur einen K&N...