Filter Gebläse Kofferraum

Diskutiere Filter Gebläse Kofferraum im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich bin neu hier und habe über die Sufu leider nichts passendes gefunden. Weiss jemand wie man die Filter für Luftausströmer für die...

  1. #1 Gragget, 09.04.2016
    Gragget

    Gragget

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bin neu hier und habe über die Sufu leider nichts passendes gefunden.

    Weiss jemand wie man die Filter für Luftausströmer für die Seitenfenster im Kofferraum wechseln kann? Geht das Oberhaupt?

    Der Vorbesitzer unseres Wagens war wohl ein Raucher, es riecht besonders stark/schlimm im Bereich des Heckabteils und des Kofferraums, und die Ausströmer dort sehen recht verdreckt aus, oder sind die Gebläseöffnungen dort nur Fake?

    Vielen Dank

    Gragget
     
  2. #2 dathobi, 09.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.238
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das sind nur Schlitze, die für die Zwangsbelüftung sind...die sind nicht für eine aktive Belüftung vorgesehen.
     
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    80008
    Kein Fake, technisch notwendig, weil wenn man Tür, Kofferraum zuschmeißt, entsteht innen ein Überduck, der irgendwoe raus muß, sonst federt die Tür zurück und fällt nicht richtig ins Schloß.
    Auch muß die durch das Gebläse einströmende Luft ja irgendwo wieder raus. Sind also Druckausgleichsöffnungen....
     
  4. #4 dathobi, 10.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.238
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Zwangsentlüftung eben...
     
  5. #5 Oyko Miramisay, 10.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    ja leider hängt das Nikotin überall...man kann nicht mal einen Toaster vom Raucher kaufen....

    Lass einen Profireiniger ran...die haben so Ozonreiniger...
     
  6. #6 Gragget, 10.04.2016
    Gragget

    Gragget

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar,

    besten Dank.

    Gestern habe ich schon einmal den kompletten Wagen durchgesaugt, inkl. Himmel. Bilde mir ein, dass es ein wenig Besserung brachte. Sonst muss der Wagen halt wirklich mal zum Profi.


    Ich hoffe nur, dass der Verampfer nicht komplett verdreckt ist, sonst könnte der ja dee Übeltäter sein.
    Kommt man an den relativ einfach heran für eine etwaige manuelle Reinigung?
     
  7. #7 dathobi, 10.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.238
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Lass einfach so eine Ozon-Behandlung machen und dann sollte wieder gut sein...
     
Thema:

Filter Gebläse Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Filter Gebläse Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum

    Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum: Hallo an alle Kodi - Besitzer! Ich habe neulich mal ein längeres Teil im Kodi transportiert. Beim Anfahren ist was verrutscht und hinten an die...
  2. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  3. Privatverkauf Gummimatte für den Yeti-Kofferraum

    Gummimatte für den Yeti-Kofferraum: Hallo, ich habe hier eine Gummi-Kofferraummatte für den Yeti ohne Ersatzrad oder Doppelboden herumliegen. Sie ist original von Škoda und fast...
  4. Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge

    Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge: Hi @ all, die Suche hat leider nichts richtiges ergeben. Die Standard - Radschrauben sind doch: Bolzen Kugelbundschrauben M14x1.5x27,0 SW17 oder...
  5. Climatronic / Gebläse macht sich selbständig

    Climatronic / Gebläse macht sich selbständig: Hi, bei meinem Fabia II Combi BJ2009 macht sich die Climatronic selbständig. Heizung/Klima funktioniert, aber das Gebläse funktioniert nur...