Filter Gebläse Kofferraum

Diskutiere Filter Gebläse Kofferraum im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich bin neu hier und habe über die Sufu leider nichts passendes gefunden. Weiss jemand wie man die Filter für Luftausströmer für die...

1. #1 Gragget, 09.04.2016
    Gragget

Gragget

Moin,

ich bin neu hier und habe über die Sufu leider nichts passendes gefunden.

Weiss jemand wie man die Filter für Luftausströmer für die Seitenfenster im Kofferraum wechseln kann? Geht das Oberhaupt?

Der Vorbesitzer unseres Wagens war wohl ein Raucher, es riecht besonders stark/schlimm im Bereich des Heckabteils und des Kofferraums, und die Ausströmer dort sehen recht verdreckt aus, oder sind die Gebläseöffnungen dort nur Fake?

Vielen Dank

Gragget

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.04.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Das sind nur Schlitze, die für die Zwangsbelüftung sind...die sind nicht für eine aktive Belüftung vorgesehen.

4. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    Kein Fake, technisch notwendig, weil wenn man Tür, Kofferraum zuschmeißt, entsteht innen ein Überduck, der irgendwoe raus muß, sonst federt die Tür zurück und fällt nicht richtig ins Schloß.
    Auch muß die durch das Gebläse einströmende Luft ja irgendwo wieder raus. Sind also Druckausgleichsöffnungen....

5. #4 dathobi, 10.04.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Zwangsentlüftung eben...

6. #5 Oyko Miramisay, 10.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    ja leider hängt das Nikotin überall...man kann nicht mal einen Toaster vom Raucher kaufen....

Lass einen Profireiniger ran...die haben so Ozonreiniger...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gragget, 10.04.2016
    Gragget

Gragget

Alles klar,

besten Dank.

Gestern habe ich schon einmal den kompletten Wagen durchgesaugt, inkl. Himmel. Bilde mir ein, dass es ein wenig Besserung brachte. Sonst muss der Wagen halt wirklich mal zum Profi.

Ich hoffe nur, dass der Verampfer nicht komplett verdreckt ist, sonst könnte der ja dee Übeltäter sein.
    Kommt man an den relativ einfach heran für eine etwaige manuelle Reinigung?

9. #7 dathobi, 10.04.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Lass einfach so eine Ozon-Behandlung machen und dann sollte wieder gut sein...

Thema:

Filter Gebläse Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Filter Gebläse Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  3. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  4. Kofferraum-Verriegelung wackelt

Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...
  5. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...