Filme schauen können, während der Fahrt, Brakkabel an Erdung oder Minuspol Batterie wie?

Diskutiere Filme schauen können, während der Fahrt, Brakkabel an Erdung oder Minuspol Batterie wie? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab mal ne Frage, ich fahr nen Skoda Octavia 2 und hab mir vor kurzem so ein Multimediateil gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass...

  1. #1 wescraven, 23.12.2008
    wescraven

    wescraven

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab mal ne Frage, ich fahr nen Skoda Octavia 2 und hab mir vor kurzem so ein Multimediateil gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass da das Filme schauen während der Fahrt, werkseitig blockierr ist. Als Erklärung wie man den Block rausbekommt, steht da, das Bremskabel das am Radio ist, soll an die Erdung vom Skoadradiokabel angeschlossen werden. Kann mir mal jemadn sagen, wie ich das genau mach. Also wie ist denn da die Belegung und in welchem freien Slot kommt das Kabel?



    Gruss
    Wescraven
     
  2. #2 robschal66, 23.12.2008
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    einfach das bremse-kabel an das gehäuse des radios dranmachen.....da is zu 90% masse dran.....fertig
     
  3. #3 wescraven, 23.12.2008
    wescraven

    wescraven

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ahso, ist das Egal, an welchen freinen slot des ISO-Gehäuses ich das dranmache? Also das Bremsekabel das aus dem Radio kommt einfach an irgendeinen frein ISO-Slot montieren?
     
  4. #4 wescraven, 23.12.2008
    wescraven

    wescraven

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also einfach das Bremsekabel, das aus dem Radio kommt, an irgendeinen freien ISO-Slot stecken, dass dann an den Stecker des Autos kommt?
     
  5. #5 robschal66, 25.12.2008
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    nein, das hast falsch verstanden....
    das kabel wo bremse draufsteht musste auf masse legen, kabelende blank machen und gegen masse legen.....und masse ist in den meissten fällen am gehäuse des radios drauf. also irgendwo am radiogehäuse dranmachen, oft gibts da so eine zunge wo ein flachsteckerpin draufpasst.

    bye
     
  6. #6 budsspencer, 26.12.2008
    budsspencer

    budsspencer

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Giessen
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9l TDI PD 74 KW/101PS ATD Motor
    Oder an das minus vom ISO Stecker des Radios dazu klemmen.
     
  7. #7 robschal66, 28.12.2008
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    ja, erfüllt den selben zweck....masse eben.....
     
  8. #8 wescraven, 15.01.2009
    wescraven

    wescraven

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, also ich nehme das Kabel das aus dem Multimediaradio kommt, auf dem Bremse steht, und befestige es einfach am Gehäuse des Mulitmediakabels, richtig? Wie befestige ich es am besten? Mit Isolierband oder ner Schraube oder reicht da Tesa?
     
  9. S

    S Guest

    Hi! Du sollst das Kabel auf Masse legen und nicht auf "Isolierung".
    Aber du meinst sicher das Gehäuse des Multimediaradios...
    Isolierband wird sich dafür am besten eignen, aber die Lösung mit dem Minus des ISO-Steckers klingt sauberer.

    MfG
     
  10. #10 wescraven, 15.01.2009
    wescraven

    wescraven

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe Euch mal ein Bild gemacht, weil ich jetzt nicht genau weiss , wie ich das Kabel anschliessen soll. Das einzelene Rosa-kabel (parking) müsste ich also anschliessen. Problem ist er Anschluss und die Länge des Kabels. An die ISO-Buchse komm ich nicht ran, wie Ihr seht. Also müsste ich es wohl irgendwie doch an das Gehäuse des Radios mitranklemmen oder? Wie mach ich dass am besten, den Anschluss abzwicken und wie mach ich das Kabel am gehäuse fest?

    Das funkioniert irgendwie nicht mit den Bildern einfügen, hier sind die Links

    www.pecors.de/Skoda1.JPG
    www.pecors.de/Skoda2.JPG
     
  11. #11 Checkhammer, 15.01.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    kannst ja auch einfach an die Ground-Leitung anlöten und es funzt auch, das geht auch "mitten" im kabel, einfach zwischenklemmen.
     
  12. ROB

    ROB

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06237 Leuna Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    nimm doch einfach ein stromdieb...und klemme dieses "Brake" kabel an die masse... und gut ist...mal was anderes was für ein radio ist das? würde mcih mal interessieren und wie sieht das radio aus...

    kannste mal pic´s posten....thx
     
Thema: Filme schauen können, während der Fahrt, Brakkabel an Erdung oder Minuspol Batterie wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. film schauen während autofahrt wie anschliesen

    ,
  2. moniceiver video während der fahrt

    ,
  3. autoradio bremskabel

    ,
  4. eonon dvd schauen während dem fahren,
  5. kann ich das brake kabel an minus anschließen
Die Seite wird geladen...

Filme schauen können, während der Fahrt, Brakkabel an Erdung oder Minuspol Batterie wie? - Ähnliche Themen

  1. Yeti Navi fährt nebenher...?

    Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  2. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  3. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
  4. Stromversorgung einer zusätzlichen Batterie/Lichtmaschinenregulierung

    Stromversorgung einer zusätzlichen Batterie/Lichtmaschinenregulierung: Hallo Forum! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Und zwar habe ich in meinem Skoda Yeti 4x4 eine zusätzliche AGM-Batterie...
  5. Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an

    Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an: Hallo, mir ist es jetzt schon mal öfter passiert, dass ich bei längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit, sagen wir durchgehend > 140 kmh,...