Filme schauen können, während der Fahrt, Brakkabel an Erdung oder Minuspol Batterie wie?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von wescraven, 23.12.2008.

1. #1 wescraven, 23.12.2008
    wescraven

wescraven

Hallo, ich hab mal ne Frage, ich fahr nen Skoda Octavia 2 und hab mir vor kurzem so ein Multimediateil gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass da das Filme schauen während der Fahrt, werkseitig blockierr ist. Als Erklärung wie man den Block rausbekommt, steht da, das Bremskabel das am Radio ist, soll an die Erdung vom Skoadradiokabel angeschlossen werden. Kann mir mal jemadn sagen, wie ich das genau mach. Also wie ist denn da die Belegung und in welchem freien Slot kommt das Kabel?

Gruss
    Wescraven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robschal66, 23.12.2008
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    einfach das bremse-kabel an das gehäuse des radios dranmachen.....da is zu 90% masse dran.....fertig

4. #3 wescraven, 23.12.2008
    wescraven

wescraven

ahso, ist das Egal, an welchen freinen slot des ISO-Gehäuses ich das dranmache? Also das Bremsekabel das aus dem Radio kommt einfach an irgendeinen frein ISO-Slot montieren?

5. #4 wescraven, 23.12.2008
    wescraven

wescraven

also einfach das Bremsekabel, das aus dem Radio kommt, an irgendeinen freien ISO-Slot stecken, dass dann an den Stecker des Autos kommt?

6. #5 robschal66, 25.12.2008
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    nein, das hast falsch verstanden....
    das kabel wo bremse draufsteht musste auf masse legen, kabelende blank machen und gegen masse legen.....und masse ist in den meissten fällen am gehäuse des radios drauf. also irgendwo am radiogehäuse dranmachen, oft gibts da so eine zunge wo ein flachsteckerpin draufpasst.

bye

7. #6 budsspencer, 26.12.2008
    budsspencer

budsspencer

Fahrzeug:
    Fabia 1,9l TDI PD 74 KW/101PS ATD Motor
    Oder an das minus vom ISO Stecker des Radios dazu klemmen.

8. #7 robschal66, 28.12.2008
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    ja, erfüllt den selben zweck....masse eben.....

9. #8 wescraven, 15.01.2009
    wescraven

wescraven

ok, also ich nehme das Kabel das aus dem Multimediaradio kommt, auf dem Bremse steht, und befestige es einfach am Gehäuse des Mulitmediakabels, richtig? Wie befestige ich es am besten? Mit Isolierband oder ner Schraube oder reicht da Tesa?

10. S

S Guest

Hi! Du sollst das Kabel auf Masse legen und nicht auf "Isolierung".
    Aber du meinst sicher das Gehäuse des Multimediaradios...
    Isolierband wird sich dafür am besten eignen, aber die Lösung mit dem Minus des ISO-Steckers klingt sauberer.

MfG

11. #10 wescraven, 15.01.2009
    wescraven

wescraven

So, ich habe Euch mal ein Bild gemacht, weil ich jetzt nicht genau weiss , wie ich das Kabel anschliessen soll. Das einzelene Rosa-kabel (parking) müsste ich also anschliessen. Problem ist er Anschluss und die Länge des Kabels. An die ISO-Buchse komm ich nicht ran, wie Ihr seht. Also müsste ich es wohl irgendwie doch an das Gehäuse des Radios mitranklemmen oder? Wie mach ich dass am besten, den Anschluss abzwicken und wie mach ich das Kabel am gehäuse fest?

Das funkioniert irgendwie nicht mit den Bildern einfügen, hier sind die Links

www.pecors.de/Skoda1.JPG
    www.pecors.de/Skoda2.JPG

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Checkhammer, 15.01.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    kannst ja auch einfach an die Ground-Leitung anlöten und es funzt auch, das geht auch "mitten" im kabel, einfach zwischenklemmen.

14. ROB

ROB

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    nimm doch einfach ein stromdieb...und klemme dieses "Brake" kabel an die masse... und gut ist...mal was anderes was für ein radio ist das? würde mcih mal interessieren und wie sieht das radio aus...

kannste mal pic´s posten....thx

Thema: Filme schauen können, während der Fahrt, Brakkabel an Erdung oder Minuspol Batterie wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio bremskabel

,
  2. eonon dvd schauen während dem fahren

,
  3. kann ich das brake kabel an minus anschließen

Die Seite wird geladen...

Filme schauen können, während der Fahrt, Brakkabel an Erdung oder Minuspol Batterie wie? - Ähnliche Themen

1. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  2. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  3. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  4. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...