Filme auf die SD-Card

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Waschtel, 07.10.2015.

  1. #1 Waschtel, 07.10.2015
    Waschtel

    Waschtel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0 TDI (170 PS) & BMW E36 328i Cabrio
    Kilometerstand:
    122.000
    Hallo Leute,

    ich fahre ein Superb II Bj. 2011 mit dem Columbus Radio. Ist es möglich neben der Musik auf Filme auf die SD-Card zu kopieren und die dann im Auto zu schauen?
    Wenn ja, welches Format müssen die Filme haben?

    Gruß Basti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 07.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Nein.
     
  4. #3 Techniks187, 17.10.2015
    Techniks187

    Techniks187

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    87000
    Ich habe das vorhin auch ausprobiert. Das muss doch irgendwie gehen. Es muss doch ein Format gehen. Kennt sich hier einer damit aus ??
     
  5. ferdl

    ferdl

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    F³ 1,2 TSI 63KW
    Kilometerstand:
    12.000
    Wird schon einen Grund haben, dass man beim Fahren keine Filme schauen kann. :wacko:
     
  6. #5 Techniks187, 17.10.2015
    Techniks187

    Techniks187

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    87000
    Vielleicht möchte ich die ja garnicht beim fahren anschauen.
     
  7. #6 Octavinius, 17.10.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    524
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Es ist durchaus verständlich, daß Videos nicht abgespielt werden. Man könnte es ja während der Fahrt benutzen, was nicht gut währe.
    Aber andererseits können Videos von CD/DVD abgespielt werden. Und in der Bedienungsanleitung zum Infotainment, S. 35, sind die Videoquellen (CD/DVD, USB-Geräte) sowie die unterstützten Videodateiformate aufgelistet.
    Hast Du mal versucht, die Filme auf einen USB-Stick zu kopieren und dann abzuspielen?
     
  8. #7 Octavinius, 17.10.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    524
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Korrektur zu den Videoquellen: SD-Karte ist auch möglich.
    Lt. BA.
     
  9. ferdl

    ferdl

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    F³ 1,2 TSI 63KW
    Kilometerstand:
    12.000
    Ergibt natürlich Sinn :D

    Vorsorglich die 64GB SD mit Filmen/Serien voll, falls es in der Rush Hour nicht läuft. :rolleyes:



    Da es ja "eigentlich" für den Beifahrer und die Kopfstützen angedacht ist, sollte es in der Praxis auch laufen, ich könnte mir daher ein ähnliches Prozedere wie bei den Apple-Teilen vorstellen, sprich irgendein spezielles Format, wo Du vorher die Original umwandeln musst.
     
  10. #9 fireball, 17.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Es geht ums Columbus, nicht ums Columbus II.
     
  11. #10 ShutUpAndDrive, 17.10.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Halte ich auch so: Habe auch immer 2,3 Filme dabei, falls man mal im geparkten Auto länger warten muss. ,
     
  12. #11 Techniks187, 17.10.2015
    Techniks187

    Techniks187

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    87000
    Ja es geht um das Columbus 1. Das hat nur einen SD Karten Stecker. Ich habe gerade Filme auf die Karte kopiert mit den Format VLC. Aber leider hat er die Filme nicht mal erkennen können. Und das Handbuch vom Columbus habe ich leider nicht da.
     
  13. #12 fireball, 17.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    VLC ist kein Dateiformat, VLC ist eine Abspielsoftware.
     
  14. #13 ShutUpAndDrive, 17.10.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Und Ihr sucht auch keine Dateiformate sondern Audio-Video-Formate (/Klugscheissende) :whistling:
     
  15. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Dafür habe ich Snickers. :P
     
  16. #15 fireball, 17.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Streng genommen suchen die Jungs nach entweder einem Roh-Stream-Format oder einem Container, der abgespielt werden könnte. ;)
     
  17. #16 Techniks187, 17.10.2015
    Techniks187

    Techniks187

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    87000
    Ok ich sehe schon ihr kennt euch wohl aus. Aber kann mir den bitte einer, ein genaues Format sagen womit es klappen könnte?
     
  18. #17 fireball, 17.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Kannst ja spaßeshalber mal versuchen eine komplette DVD Struktur auf die SD zu kopieren.
     
  19. #18 ShutUpAndDrive, 17.10.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Ich würde auch einfach ein paar verschiedene Formate auf die Karte kopieren und probieren, ob eines davon funzt,
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fireball, 17.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Mal im RNS510 Forum gucken... Da haben sich schon einige damit beschäftigt, geschafft hats bisher leider keiner, aber vielleicht gibt's da noch paar Anregungen zum Forschen...
     
  22. #20 NCC1701CH, 17.10.2015
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Dieses Ding wird seit nunmehr über 8 Jahren verbaut. Wenn es ginge, wär's sicherlich längst kolportiert worden...
     
Thema: Filme auf die SD-Card
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Octavia rs sd karte filme schauen

    ,
  2. Film USB Sticker columbus

Die Seite wird geladen...

Filme auf die SD-Card - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  2. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  3. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

    Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...
  4. Song Mix mit Columbus über die gesamte SD oder HDD?

    Song Mix mit Columbus über die gesamte SD oder HDD?: Hi, wie bekomme ich das Columbus dazu einen Song Mix über das gesamte Speichermedium (SD oder HDD) zu spielen? Das Gerät beschränkt sich immer auf...
  5. Google maps über Android Auto, Musik von SD

    Google maps über Android Auto, Musik von SD: Hallo, ich werde demnächst einen Superb bekommen und habe eine Frage zum Thema Google Maps und Musik von SD. Ist es möglich gleichzeitig Google...