Film mit anderer Tonspur unterlegen - Problem mit Asynchronität und Drift

Diskutiere Film mit anderer Tonspur unterlegen - Problem mit Asynchronität und Drift im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, ich habe ein etwas lästiges Problem: ich habe schon Ewigkeiten den Film "Im Westen nichts Neues" aus dem Jahr 1930 mit der alten...

1. #1 Inschineer, 28.11.2013
    Inschineer

Inschineer

Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse / Porsche Wiener Neustadt / Porsche Wien Hietzing
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,

ich habe ein etwas lästiges Problem: ich habe schon Ewigkeiten den Film "Im Westen nichts Neues" aus dem Jahr 1930 mit der alten ZDF-Synchrofassung. Den habe ich jetzt digitalisiert und die Tonspur extrahiert.
    Nun kommts: vor Kurzem habe ich mir die DVD des gleichen Films gekauft, die endlich remastered und echt schön überarbeitet wurde, was die Optik angeht - nur: die neue Audiosynchro ist der letzte Rotz. Ich weiß ja nicht, wen die als Sprecher genommen haben, aber es passt hinten und vorne nicht. Einfach grauslich!
    Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich den neuen Film mit der alten Tonspur unterlege, aber das Problem hab, dass ich das nicht synchron hinbekomme. Nicht, dass die Differenz immer gleich ist, was ja rel leicht zu lösen wäre. Das Audiofile hat über einige Zeit zb konstant 3 sec. Versatz. Dann in der nächsten Szene driftet es dem Video voraus - der Versatz wird also immer größer. Das ist für mich als Laien total unangenehmund jetzt hoffe ich drauf, dass mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben kann, wie und v.a. mit welchem Programm man das rel. gut und nicht gar zu kompliziert hinbekommen kann. Also betonen möchte ich nochmal, dass es sich vor allem und unterschiedliche Geschwindigkeiten der beiden Stücke (Video und Ton) handelt - sozusagen eine Art von Auseinanderdriften oder Vorauseilen. Ich hoffe, ich versteht, was ich meine.

Kann mir wer helfen?

LG!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Film mit anderer Tonspur unterlegen - Problem mit Asynchronität und Drift

Die Seite wird geladen...

Film mit anderer Tonspur unterlegen - Problem mit Asynchronität und Drift - Ähnliche Themen

1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  4. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  5. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...