Film mit anderer Tonspur unterlegen - Problem mit Asynchronität und Drift

Diskutiere Film mit anderer Tonspur unterlegen - Problem mit Asynchronität und Drift im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, ich habe ein etwas lästiges Problem: ich habe schon Ewigkeiten den Film "Im Westen nichts Neues" aus dem Jahr 1930 mit der alten...

  1. #1 Inschineer, 28.11.2013
    Inschineer

    Inschineer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1180
    Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse / Porsche Wiener Neustadt / Porsche Wien Hietzing
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,

    ich habe ein etwas lästiges Problem: ich habe schon Ewigkeiten den Film "Im Westen nichts Neues" aus dem Jahr 1930 mit der alten ZDF-Synchrofassung. Den habe ich jetzt digitalisiert und die Tonspur extrahiert.
    Nun kommts: vor Kurzem habe ich mir die DVD des gleichen Films gekauft, die endlich remastered und echt schön überarbeitet wurde, was die Optik angeht - nur: die neue Audiosynchro ist der letzte Rotz. Ich weiß ja nicht, wen die als Sprecher genommen haben, aber es passt hinten und vorne nicht. Einfach grauslich!
    Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich den neuen Film mit der alten Tonspur unterlege, aber das Problem hab, dass ich das nicht synchron hinbekomme. Nicht, dass die Differenz immer gleich ist, was ja rel leicht zu lösen wäre. Das Audiofile hat über einige Zeit zb konstant 3 sec. Versatz. Dann in der nächsten Szene driftet es dem Video voraus - der Versatz wird also immer größer. Das ist für mich als Laien total unangenehmund jetzt hoffe ich drauf, dass mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben kann, wie und v.a. mit welchem Programm man das rel. gut und nicht gar zu kompliziert hinbekommen kann. Also betonen möchte ich nochmal, dass es sich vor allem und unterschiedliche Geschwindigkeiten der beiden Stücke (Video und Ton) handelt - sozusagen eine Art von Auseinanderdriften oder Vorauseilen. Ich hoffe, ich versteht, was ich meine.

    Kann mir wer helfen?

    LG!!
     
Thema:

Film mit anderer Tonspur unterlegen - Problem mit Asynchronität und Drift

Die Seite wird geladen...

Film mit anderer Tonspur unterlegen - Problem mit Asynchronität und Drift - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  2. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  3. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...
  4. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

    Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...
  5. Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem

    Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem: Guten Tag l, iebe Yeti Fahrer, gestern haben wir unseren gebrauchten Yeti aus 2011 beim Händler abgeholt. Eigentlich sollte er unseren 28 Jahre...