Film mit anderer Tonspur unterlegen - Problem mit Asynchronität und Drift

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Inschineer, 28.11.2013.

  1. #1 Inschineer, 28.11.2013
    Inschineer

    Inschineer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1180
    Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse / Porsche Wiener Neustadt / Porsche Wien Hietzing
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,

    ich habe ein etwas lästiges Problem: ich habe schon Ewigkeiten den Film "Im Westen nichts Neues" aus dem Jahr 1930 mit der alten ZDF-Synchrofassung. Den habe ich jetzt digitalisiert und die Tonspur extrahiert.
    Nun kommts: vor Kurzem habe ich mir die DVD des gleichen Films gekauft, die endlich remastered und echt schön überarbeitet wurde, was die Optik angeht - nur: die neue Audiosynchro ist der letzte Rotz. Ich weiß ja nicht, wen die als Sprecher genommen haben, aber es passt hinten und vorne nicht. Einfach grauslich!
    Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich den neuen Film mit der alten Tonspur unterlege, aber das Problem hab, dass ich das nicht synchron hinbekomme. Nicht, dass die Differenz immer gleich ist, was ja rel leicht zu lösen wäre. Das Audiofile hat über einige Zeit zb konstant 3 sec. Versatz. Dann in der nächsten Szene driftet es dem Video voraus - der Versatz wird also immer größer. Das ist für mich als Laien total unangenehmund jetzt hoffe ich drauf, dass mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben kann, wie und v.a. mit welchem Programm man das rel. gut und nicht gar zu kompliziert hinbekommen kann. Also betonen möchte ich nochmal, dass es sich vor allem und unterschiedliche Geschwindigkeiten der beiden Stücke (Video und Ton) handelt - sozusagen eine Art von Auseinanderdriften oder Vorauseilen. Ich hoffe, ich versteht, was ich meine.

    Kann mir wer helfen?

    LG!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Film mit anderer Tonspur unterlegen - Problem mit Asynchronität und Drift

Die Seite wird geladen...

Film mit anderer Tonspur unterlegen - Problem mit Asynchronität und Drift - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...