Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Inschineer, 12.08.2013.

1. #1 Inschineer, 12.08.2013
    Inschineer

Inschineer

Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse / Porsche Wiener Neustadt / Porsche Wien Hietzing
    Kilometerstand:
    150000
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 12.08.2013
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Bin zwar kein RS Fahrer, aber das ist nur ein Ford. Ich glaub das reicht als Aussage.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Den ST sehe ich als eine durchaus gelungene Bereicherung des Segments der Kleinen Wilden: Eine Fahrmaschine mit tollem Motor, entsprechenden Fahrleistungen und einer Optik, die nix verschweigt. Das Fahrverhalten soll fordtyisch sportlich sein, was der anvisierten Käuferschicht ja durchaus zusagt. In diesen Punkten ist er dem RS klar überlegen, kein Wunder, dass er im Standard-Artikel nicht als Konkurrent aufgeführt wird. Der RS ist komfortabler, geräumiger, aber auch gemächlicher und biederer....
    Mir als RSC-Fahrer würde das nicht vorhandene Frachtabteil fehlen und das Cockpit empfinde ich, wie bei allen Ford derzeit, mächtig überladen und unübersichtlich.

5. #4 Naumi87, 13.08.2013
    Naumi87

Naumi87

Fahrzeug:
    skoda fabia rsc, abarth grande punto
    Ich glaube für viele Audi, Bmw, Mercedes, VW Passat und auch Ford Mondeo Fahrer ist der Superb wohl auch nur ein Skoda......

Zurück zum Thema. Der Fiesta ST hatt dem RS einiges voraus, zb. ein sportlicheres Fahrwerk, ein Handschaltgetriebe und einfach mehr sportlichen Charme.
    Das bequemere und Platz-mäßig bessere Auto ist wohl der Fabia RS. Man kann ihn halt schlecht mit Autos wie dem ST, 208GTi, Clio RS, Corsa OPC oder auch nem Punto Abarth vergleichen.
    Da Ich kleine sportliche Autos mag, mit denen man auch mal zur Nordschleife fahren kann, hätte Ich durchaus auch mal Lust einen ST Probe zu fahren. Ich denke der macht auf jeden Fall Spaß!

6. #5 FalkeRS2000, 13.08.2013
    FalkeRS2000

FalkeRS2000

Fahrzeug:
    Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
    Kilometerstand:
    5500
    Mir persönlich gefällt der Fiesta ST.
    Nachteil hierbei, den gibt es nicht, wie in Amerika als 5Türer.
    Eingeschlagen, und dabei haben die Tests beigetragen, soll er ja sein wie eine Bombe.
    Kaufen würde ich ihn aber nicht, ich habe mich soo an DSG gewöhnt....nie mehr ohne.

Anhänge:

• ST-3.jpg
      ST-3.jpg
      Dateigröße:
      60,7 KB
      Aufrufe:
      24
  7. #6 Nordisc, 13.08.2013
    Nordisc

Nordisc

Der Preis bei der Schleuder ist echt gut und der Motor zieht ordentlich durch. Nachteil ist für mich der grauenhafte Innenraum. Das sieht kitschig, billig und völlig möchtegern sportlich aus. Da ist weniger manchmal mehr. Und wenn ich die Armaturenbretter von Ford sehe, könnte ich brechen. Da ist nur Opel auf dem Niveau. Wenn man damit leben kann, bekommt man ordentlich was fürs Geld. Von aussen fand ich ihn schon immer schön.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta ST

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST - Ähnliche Themen

1. Passendes Gewindefahrwerk ST

Passendes Gewindefahrwerk ST: Zum Aktuellen Anlass und weil es anscheinend nirgends zu finden ist und in etlichen Beiträgen Thematisiert wird möchte ich es euch erleichtern....
  2. ST-Fahrwerk Erfahrung

ST-Fahrwerk Erfahrung: Hallo! Hat hier jemand das ST-Fahrwerk oder ST-Gewindefahrwerk verbaut. Wenn ja ist es zu empfehlen? Gruß Sven
  3. ST Sportfahrwerk für SKODA FABIA Combi

ST Sportfahrwerk für SKODA FABIA Combi: Verkaufe mein ST Sportfahrwerk aus dem Hause KW. Für Fabia Combi 1,2 / 1,4 / 1,6 Tieferlegung Vorn / Hinten 35 mm / 35 mm Achslast Vorn / Hinten...
  4. Privatverkauf ST Sportfahrwerk für SKODA FABIA Combi

ST Sportfahrwerk für SKODA FABIA Combi: Verkaufe mein ST Sportfahrwerk aus dem Hause KW. Für Fabia Combi 1,2 / 1,4 / 1,6 Tieferlegung Vorn / Hinten 35 mm / 35 mm Achslast Vorn /...
  5. wie st. orte in admunsen + eingebe

wie st. orte in admunsen + eingebe: Hallo mein spaceback hat das admunsen + ( so heist das teil glaub ich ) drinnen. wie gebe ich in das Navi orte wie z.b. St.Veit oder...