Fiesta ST

Diskutiere Fiesta ST im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; http://derstandard.at/plink/1375626045313?_pid=32876298&#pid32876298 Mich würde interessieren, was denn die RS Fahrer vom ST halten? Grüße :)

  1. #1 Inschineer, 12.08.2013
    Inschineer

    Inschineer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1180
    Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse / Porsche Wiener Neustadt / Porsche Wien Hietzing
    Kilometerstand:
    150000
  2. #2 Quax 1978, 12.08.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Bin zwar kein RS Fahrer, aber das ist nur ein Ford. Ich glaub das reicht als Aussage.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    878
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Den ST sehe ich als eine durchaus gelungene Bereicherung des Segments der Kleinen Wilden: Eine Fahrmaschine mit tollem Motor, entsprechenden Fahrleistungen und einer Optik, die nix verschweigt. Das Fahrverhalten soll fordtyisch sportlich sein, was der anvisierten Käuferschicht ja durchaus zusagt. In diesen Punkten ist er dem RS klar überlegen, kein Wunder, dass er im Standard-Artikel nicht als Konkurrent aufgeführt wird. Der RS ist komfortabler, geräumiger, aber auch gemächlicher und biederer....
    Mir als RSC-Fahrer würde das nicht vorhandene Frachtabteil fehlen und das Cockpit empfinde ich, wie bei allen Ford derzeit, mächtig überladen und unübersichtlich.
     
  4. #4 Naumi87, 13.08.2013
    Naumi87

    Naumi87

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig, 04177
    Fahrzeug:
    skoda fabia rsc, abarth grande punto
    Ich glaube für viele Audi, Bmw, Mercedes, VW Passat und auch Ford Mondeo Fahrer ist der Superb wohl auch nur ein Skoda......


    Zurück zum Thema. Der Fiesta ST hatt dem RS einiges voraus, zb. ein sportlicheres Fahrwerk, ein Handschaltgetriebe und einfach mehr sportlichen Charme.
    Das bequemere und Platz-mäßig bessere Auto ist wohl der Fabia RS. Man kann ihn halt schlecht mit Autos wie dem ST, 208GTi, Clio RS, Corsa OPC oder auch nem Punto Abarth vergleichen.
    Da Ich kleine sportliche Autos mag, mit denen man auch mal zur Nordschleife fahren kann, hätte Ich durchaus auch mal Lust einen ST Probe zu fahren. Ich denke der macht auf jeden Fall Spaß!
     
  5. #5 FalkeRS2000, 13.08.2013
    FalkeRS2000

    FalkeRS2000

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
    Kilometerstand:
    5500
    Mir persönlich gefällt der Fiesta ST.
    Nachteil hierbei, den gibt es nicht, wie in Amerika als 5Türer.
    Eingeschlagen, und dabei haben die Tests beigetragen, soll er ja sein wie eine Bombe.
    Kaufen würde ich ihn aber nicht, ich habe mich soo an DSG gewöhnt....nie mehr ohne.
     

    Anhänge:

    • ST-3.jpg
      ST-3.jpg
      Dateigröße:
      60,7 KB
      Aufrufe:
      31
  6. #6 Nordisc, 13.08.2013
    Nordisc

    Nordisc

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    40
    Der Preis bei der Schleuder ist echt gut und der Motor zieht ordentlich durch. Nachteil ist für mich der grauenhafte Innenraum. Das sieht kitschig, billig und völlig möchtegern sportlich aus. Da ist weniger manchmal mehr. Und wenn ich die Armaturenbretter von Ford sehe, könnte ich brechen. Da ist nur Opel auf dem Niveau. Wenn man damit leben kann, bekommt man ordentlich was fürs Geld. Von aussen fand ich ihn schon immer schön.
     
Thema:

Fiesta ST

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST - Ähnliche Themen

  1. Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an

    Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an: Hallo, mir ist es jetzt schon mal öfter passiert, dass ich bei längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit, sagen wir durchgehend > 140 kmh,...
  2. Passendes Gewindefahrwerk ST

    Passendes Gewindefahrwerk ST: Zum Aktuellen Anlass und weil es anscheinend nirgends zu finden ist und in etlichen Beiträgen Thematisiert wird möchte ich es euch erleichtern....
  3. ST-Fahrwerk Erfahrung

    ST-Fahrwerk Erfahrung: Hallo! Hat hier jemand das ST-Fahrwerk oder ST-Gewindefahrwerk verbaut. Wenn ja ist es zu empfehlen? Gruß Sven
  4. ST Sportfahrwerk für SKODA FABIA Combi

    ST Sportfahrwerk für SKODA FABIA Combi: Verkaufe mein ST Sportfahrwerk aus dem Hause KW. Für Fabia Combi 1,2 / 1,4 / 1,6 Tieferlegung Vorn / Hinten 35 mm / 35 mm Achslast Vorn / Hinten...
  5. Privatverkauf ST Sportfahrwerk für SKODA FABIA Combi

    ST Sportfahrwerk für SKODA FABIA Combi: Verkaufe mein ST Sportfahrwerk aus dem Hause KW. Für Fabia Combi 1,2 / 1,4 / 1,6 Tieferlegung Vorn / Hinten 35 mm / 35 mm Achslast Vorn /...