fiepende Fahrgeräusche

Diskutiere fiepende Fahrgeräusche im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit kurzem macht mein Octavia in Rechtskurven (Autobahnabfahrt z.B.) fiepende Geräusche. Fahre ich langsam um z.B. Kreuzungen tritt...

matboss

Guest
Hallo,
seit kurzem macht mein Octavia in Rechtskurven (Autobahnabfahrt z.B.) fiepende Geräusche. Fahre ich langsam um z.B. Kreuzungen tritt dieses Geräusch nicht auf. Bei schnellerer Fahrweise allerdings auch dort.
In Linkskurven ist alles paletti, bis jetzt...
Was ist das?

vielen Dank
Matze
 
#
schau mal hier: fiepende Fahrgeräusche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

matboss

Guest
Ich war heute in der Werkstatt. Dort wurde, aus ca. 25 Metern Abstand zum Auto, irgendetwas mit der Scheibenbremse hinten diagnostiziert. Nächsten Mittwoch habe ich dann nen Reparaturtermin da. Dann werde ich mehr wissen. Der gute Mann meinte, es könnten auch gleich noch irgendwelche Buchsen mitgemacht werden, bei 75000km ist das beim Octavia häufig. Sagt er.

mfg
Matze
 

nessi100

Guest
Das mit "irgendwelchen Buchsen die gleich mitgemacht werden können " halte ich für eine GBM ( Geld-Beschaffungs-Massnahme) :frage:
ich habe jetzt meinen zweiten Octavia den ersten 125000 Km gefahren in drei Jahren und das einzigste was ich mit Quietschen oder Pfeifen hatte war eine Festgerottete Handbremse die nur gängig gemacht worden ist .
Den zweiten habe ich jetzt zwei Jahre und 80000 Km aber dennoch keine Geräusche.

also lasse dir kein X vor dem U machen und gehe auf Nummer sicher und hole dir eine zweite Meinung ein .

Das kann sehr viel Geld Sparen.

mfg nessi100
 

cdfcool

Guest
Wenn die ein wenig spiel haben, kann es schon sein, daß die Scheibe in einer Kurve etrwas stärker an einen Belag gefrückt werden, was ein gewisses Geräusch verursachen kann.

Was da allerdings für Buchsen getauscht werden sollen, würde ich mir vorger zeigen lassen....
 
Thema:

fiepende Fahrgeräusche

fiepende Fahrgeräusche - Ähnliche Themen

Was für ein Geräusch ist das?: Hallo, mir ist aufgefallen das ich bei mein Motor ein komisches Geräusch macht. Dieses Geräusch tritt nur beim Kaltstart auf und verschwindet...
Knarschen/knirschen bei "Straßenerhöhungen": Hallo zusammen, mir sind bei meinem Octavia 2 Sachen aufgefallen. Wenn ich z.B. Rückwerts einparken möchte und im stehen mein Lenkrad einmal ganz...
Geräusch beim Starten: Hallo, ich habe seit drei Tagen einen Octavia Bj. 06/2017 1.4 mit DSG. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Allerdings ist mir aufgefallen...
Batterieanzeige: Hallo an das Forum, ich fahre einen Yeti Baujahr 04/2012 Ambition und habe ca. 64000 km runter. Jetzt benötige ich eine Hilfe! Es tritt seit...
Geräusche/Klackern im Fußraum bzw. unter Lenkrad: Hallo liebe Community, mein Fabia III (NJ) Baujahr 2014 macht seit einiger Zeit ein komisches Geräusch, welches meistens während der Fahrt...
Oben