fiepende Fahrgeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von matboss, 30.09.2003.

  1. #1 matboss, 30.09.2003
    matboss

    matboss Guest

    Hallo,
    seit kurzem macht mein Octavia in Rechtskurven (Autobahnabfahrt z.B.) fiepende Geräusche. Fahre ich langsam um z.B. Kreuzungen tritt dieses Geräusch nicht auf. Bei schnellerer Fahrweise allerdings auch dort.
    In Linkskurven ist alles paletti, bis jetzt...
    Was ist das?

    vielen Dank
    Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

    Ivan Guest

    Radlager?
     
  4. #3 matboss, 30.09.2003
    matboss

    matboss Guest

    Ich war heute in der Werkstatt. Dort wurde, aus ca. 25 Metern Abstand zum Auto, irgendetwas mit der Scheibenbremse hinten diagnostiziert. Nächsten Mittwoch habe ich dann nen Reparaturtermin da. Dann werde ich mehr wissen. Der gute Mann meinte, es könnten auch gleich noch irgendwelche Buchsen mitgemacht werden, bei 75000km ist das beim Octavia häufig. Sagt er.

    mfg
    Matze
     
  5. #4 nessi100, 01.10.2003
    nessi100

    nessi100 Guest

    Das mit "irgendwelchen Buchsen die gleich mitgemacht werden können " halte ich für eine GBM ( Geld-Beschaffungs-Massnahme) :frage:
    ich habe jetzt meinen zweiten Octavia den ersten 125000 Km gefahren in drei Jahren und das einzigste was ich mit Quietschen oder Pfeifen hatte war eine Festgerottete Handbremse die nur gängig gemacht worden ist .
    Den zweiten habe ich jetzt zwei Jahre und 80000 Km aber dennoch keine Geräusche.

    also lasse dir kein X vor dem U machen und gehe auf Nummer sicher und hole dir eine zweite Meinung ein .

    Das kann sehr viel Geld Sparen.

    mfg nessi100
     
  6. #5 nessi100, 01.10.2003
    nessi100

    nessi100 Guest

    glaube ich nicht dann würde es rumpeln.

    nessi100
     
  7. #6 cdfcool, 02.10.2003
    cdfcool

    cdfcool Guest

    Wenn die ein wenig spiel haben, kann es schon sein, daß die Scheibe in einer Kurve etrwas stärker an einen Belag gefrückt werden, was ein gewisses Geräusch verursachen kann.

    Was da allerdings für Buchsen getauscht werden sollen, würde ich mir vorger zeigen lassen....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fiepende Fahrgeräusche

Die Seite wird geladen...

fiepende Fahrgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Fahrgeräusche durch verrostete Bremsen?

    Fahrgeräusche durch verrostete Bremsen?: Hallo, mein Skoda Bj. 2011 stand ein Jahr außer Betrieb bei mir in der Garage, weshalb die Bremsen ziemlich verrostet sind. Das muss gemacht...
  2. Radiolautstärke den Fahrgeräuschen anpassen

    Radiolautstärke den Fahrgeräuschen anpassen: Hallo, ich habe schon "alles" bei der Radioeinstellungen durchsucht, aber nix gefunden. Wo kann man das Radio einstellen das es mit der...
  3. Seltsames Fahrgeräusch

    Seltsames Fahrgeräusch: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Felicia Bj 2001. Seit kurzem habe ich ein seltsames Fahrgeräusch. Es tritt auf wenn das Auto warmgelaufen...
  4. Vergleich 1,4 TSI / 2.0 TDI hinsichtlich Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit und Fahrgeräusche bei

    Vergleich 1,4 TSI / 2.0 TDI hinsichtlich Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit und Fahrgeräusche bei: Hallo zusammen, ich bin einen 1,4 TSI Elegance Probegefahren. Hat echt Spaß gemacht. Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich mich für diese...
  5. Superb 1.4 TSI Fahrgeräusch wie Gebläse

    Superb 1.4 TSI Fahrgeräusch wie Gebläse: Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Superbs 1.4 TSI. Als ich den Wagen nach Hause fuhr, merkte ich ein leises summen beim Gas...