Superb I Fiedrich Motorsport

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Bonki, 30.10.2013.

  1. Bonki

    Bonki

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    SuperB 3U
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 30.10.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. Bonki

    Bonki

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    SuperB 3U
    Kannst du mir vielleicht auch sagen ob ich irgendwelche anpassungsarbeiten machen muß oder nur plug & play ist?
    muß ich die heckstoßstange zurecht schneiden?
     
  5. #4 schlot86, 16.11.2013
    schlot86

    schlot86

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heringen
    Fahrzeug:
    Oktavia 1.8 Turbo, Simson S51 Enduro
    Werkstatt/Händler:
    Schmalkalden, Autohaus Am Festplatz
    Kilometerstand:
    238000
    kauf lieber was ordentliches, durften beim kumpel sein golf 4 2 stunden daran arbeiten bis der auspuff drunter war passgenauigkeit null :cursing: :cursing: :cursing:
     
  6. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    die FMS find ich pers. nicht schlecht.
    Als bei mir die Entscheidung anstand welche AGA es werden sollte habe ich mir eine Friedrich auch angeschaut.
    Da ich aber einen größeren Durchmesser wollte ist es dann eine Simons geworden.

    Also wenn die laut Link für dein Fz. sein soll, dürftest du eigentl. nichts Umbauen müssen.
    Eventuell an der Heckschürze, ich weiß nicht ob du serienmäßig eine Doppelrohranlage hast.

    Wenn du noch deine orig. AGA fährst müsstest du die halt zersägen um an der HA vorbeizukommen...

    Olli
     
  7. Bonki

    Bonki

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    SuperB 3U
    Also ich habe seit 2 Tagen meine Anlage drunter, also passgenauigkeit war nicht so der bringer, also es haben glatt 33 cm Rohr gefehlt die wir vom alten auspuff nehmen mußten damit eine verbingung entsteht. Aussägen mußten wir zum glück nichts, konnten wir ein wenig unter die schürze lang legen. Zum Thema klang kann man jetzt noch nicht viel sagen das die Anlage erst richtig eingefahren werden muß.
     
  8. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    glückwunsch

    Ist das die AGA von dem Link!
    Das mit dem zu kurzen Rohr ist ja voll ärgerlich, wenn mir das passiert wäre ich glaub ich hätt die wieder zurückgeschickt.

    Sowas geht garnicht :thumbdown:

    Berichte dann doch mal von dem Klang wenn einige Zeit vergangen ist...

    Olli
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bonki

    Bonki

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    SuperB 3U
    Ja ich hatte auch schon überlegt zurück zu schicken, aber ich habe mal was von gelesen das man bei dem Händler die Versandkosten selber zahlen muß und dann wieder Wochen dauert bis dann die neue ware kommt. Kla kann ich dir gerne sagen wie sie sich anhört wenn ich die ein wenig eingefahren habe.
    Werde aber nochmal schaun müssen ob mein Auspuff dicht ist, aber eigentlich müßte man das ja auch im kalten zustand hören ob woanders noch ein luftloch ist und nicht nur im warmen oder?
     
  11. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Das stimmt allerdings, erst wartet man auf die neue AGA und wenn man die dann zurücksschicken muss dauerts noch länger...

    Eine Undichtigkeit ist glaub ich im kalten Zustand besser zu hören als im warmen, wegen der Ausdehnung des Metalls ( wenn auch minimal ).

    Olli
     
Thema:

Fiedrich Motorsport

Die Seite wird geladen...

Fiedrich Motorsport - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 034 Motorsport Motorlager Drehmomentstütze 2.0TFSI und 1.8/2.0TSI

    034 Motorsport Motorlager Drehmomentstütze 2.0TFSI und 1.8/2.0TSI: Habe aus einer Sammelbestellung noch ein paar Motorlager von 034Motorsport übrig. Es handelt sich dabei um das MQB Modell in beiden Versionen und...
  2. 115 Jahre Skoda-Motorsport

    115 Jahre Skoda-Motorsport: ---------- Vor 115 Jahren wurde der Grundstein des erfolgreichen Motorsportengagements von SKODA gelegt. Am 30. Juni erreichte Narcis Podsednicek...
  3. Skoda FABIA R5 Test Team KAHLE Motorsport

    Skoda FABIA R5 Test Team KAHLE Motorsport: Ahoj Skoda (Motorsport) Fans, am Sonntag den 24.04.2016 begann das Team KAHLE Motorsport die Vorbereitungen auf die diesjährige Rallye Sumava -...
  4. Fabia RS Edition Motorsport - Wie viele wurden gebaut?

    Fabia RS Edition Motorsport - Wie viele wurden gebaut?: Hallo zusammen! Inzwischen hab ich einige Zeit auf Deutschlands Straßen in meinem Fabia verbracht und etwas Strecke zurückgelegt. Seit Mitte...