Fiat übernimmt Zastava

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von saVoy, 04.01.2010.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nach jahrelanger Kooperation erfolgt nun die Übernahme. Steht da nach Dacia die nächste Wiederbelebung einer bekannten Ostblock- Automarke für den europäischen Markt an?

http://glassrbije.org/N/index.php?option=com_content&task=view&id=7713&Itemid=56

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 04.01.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Nachdem das mit Opel nicht geklappt hat war Zavasta natürlich die logische Alternative [​IMG]

Aber mal im Ernst: Um weiter Richtung Osten vorzustoßen, Zollschranken zu umgehen, in den Genuss von Wirtschaftförderung zu kommen und billige Produktionsmöglichkeiten zu erschließen bestimmt ein richtiger Schritt - wenn die Werke von Zavasta nicht so heruntergewirtschaftet sind dass erst mal Investitionen in Millardenhöhe anstehen. Auf jeden Fall ist der Zeitpunkt ideal, Skoda sowie Dacia haben den "Weg in den Köpfen" geebnet und gezeigt dass östlich der Elbe gute und vor allem preiswerte Autos gebaut werden. Davon kann eine Billigmarke wie Zavasta natürlich profitieren falls die Autos auch mal in Westeuropa vermarktet werden sollen. Ob sich das Investment langfristig trägt wird die Zukunft zeigen, aber auf jeden Fall scheinen die Zeiten von Fiat als Übernahmekandidat erst mal vorbei zu sein...

4. #3 Böhser Onkel, 05.01.2010
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    deswegen liegt das phaetonwerk in dd auch östlich der elbe :D

Thema:

Fiat übernimmt Zastava

Die Seite wird geladen...

Fiat übernimmt Zastava - Ähnliche Themen

1. Von Fiat zu Škoda

Von Fiat zu Škoda: Hallo liebe Škoda Gemeinde, Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp und komme aus Siegen, hab mich kürzlich für einen Škoda Fabia Combi...
  2. Privatverkauf Verkaufe Fiat Stilo 1.8 Bj 2006

Verkaufe Fiat Stilo 1.8 Bj 2006: Hallo, da ich mir einen neuen Skoda Octavia 3 Combi gekauft habe, möchte ich meinen Fiat Stilo verkaufen. Wer also Interesse hat, bzw. jemanden...
  3. Fiat treibts auf die Spitze mit Downsizing

Fiat treibts auf die Spitze mit Downsizing: Ich habe durch Zufall gesehen das Fiat im 500er einen 0,9 l Motor mit 86 PS anbietet und das ganze mit 2 Zylindern. 8o Und wir reden und...
  4. Autsch - Kupplung kaputt - Zweitwagen Fiat Punto

Autsch - Kupplung kaputt - Zweitwagen Fiat Punto: Hi Gemeinde, folgender Sachverhalt: Ende November 2009 kaufte ich für meine Tochter einen Fiat Punto, Bj. 2004, 84000 km, bei einem Fiat-Händler....
  5. Verdammt: Jetzt kauf ich aus Sorge um die Abwrackprämie wohl einen Fiat Grande Punto

Verdammt: Jetzt kauf ich aus Sorge um die Abwrackprämie wohl einen Fiat Grande Punto: Hallo, eigentlich war das Forum eine große Hilfe, meine Kaufentscheidung (Fabia Cool Edition) zu unterfüttern. Aber jetzt mache ich wohl doch...