FHMoter BF läuft ab und zu dann wieder nicht...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von sleida, 07.09.2015.

1. sleida

sleida

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch die Suchfunktion schon benutzt aber nichts gefunden was mir weiter helfen könnte.
    Zu meinem Problem, oder erst mal zu meinem Auto :

SKODA OCTAVIA Combi (1U5) 1.9 TDI BJ 04.2004 und rund 220,000 gelaufen
    Auf der BF Seite war der Motor defekt, habe mir einen Eingebaut, ohne Funktion. Nach ein paar mal am Kabelwackel ruckelte er für ein paar sek. habe die kompletten Kabel durch gemessen auf durchgang. Bis zur Steckverbindung an der A Säule. Alles Ok.
    Motor BFSeite habe ich dann auf die FahrerSeite angeschlossen, lief er ohne Probleme.

Einen Rat beim Fachhändler geholt und das Zentralsteuergerät für Komfortelektrik erneuern lassen.
    OHNE ERFOLG !
    Neuen Motor an BF Seite angeschlossen gleicher Fehler ab und zu dreht er sich für 2 sek. dann ist wieder ruhe.

Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden Fehler ausgelesen:
    0534 Türsteuergerät BFSeite Komponente blockiert /Spannungslos
    Kabel noch mal durch gemessen und Spannung / Masse etc. alles vorhanden.

IST Werte anzeigen lassen: Laut ESI 2.0 CAN BUS Leitung Beifahrerseite n.i.o
    Darauf habe ich den Kabelsatz von der BFSeite erneuert,
    OHNE ERFOLG !

Gleiches Symtom ab und zu geht der Motor und dann auch wieder nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee ??

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg Meißner, 23.09.2015
    Jörg Meißner

Jörg Meißner

Fahrzeug:
    1U2 2.0 Elegance / 3U4 1.8T Classic
    Werkstatt/Händler:
    Selfmade
    Kilometerstand:
    150000/100000
    Hallo,

prüfe mal die Spannung unter Last, mit einer Glühlampe 55w z.B.. 12V misst Du auch wenn das Kabel nur noch an einem Draht hängt. Unter Last bricht die Spannung dann zusammen.

Thema:

FHMoter BF läuft ab und zu dann wieder nicht...

Die Seite wird geladen...

FHMoter BF läuft ab und zu dann wieder nicht... - Ähnliche Themen

1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...