FH VR/L bei Standlicht Strom - Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Draco, 06.06.2003.

1. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Hallo,

ich habe mal eine Frage, und zwar:

Die Fensterheber im Fabia, leuchten bekanntlich, wenn man das Standlicht anmacht. Wie sind die Dinger geschaltet ? Ich brauch in beiden vorderen Türen 12V Spannung, und das nur, wenn das Standlicht an ist. Ein seperates Kabel ziehen gestaltet sich extrem schwer, bis fast unmöglich.

Der Strom muss für 2 superhelle GRÜNE (keine roten / Blauen / Weissen LEDs!) ausreichen. (2 Grüne pro Tür).

Nun überlege ich, ob es möglich ist, die 2 LEDs parallel an die vorhandene LED im Fensterheber anzuschliessen. Der Anschluss ist für mich nicht das Problem, vielmehr steht die Frage im Raum, ob ich durch den höheren Stromfluss ein Relais zerstöre etc.

Weiss da jmd Rat ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 06.06.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Hallo Draco,

ich glaube kaum dass die LEDs per Relais geschaltet werden. Ich denke es handelt sich dabie sogar um SMD LEDs. Somit wäre ich was leistungsstarke LEDs angeht eher skeptisch ob der Anschluss ausreicht...

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Falsch, das sind normale grüne 3mm LEDs

5. #4 toaster, 07.06.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Hätte ich jetzt nicht erwartet...
    Ich würde mir in dem Fall ein Messgerät schnappen und mal die anliegende Spannung am Vorwiderstand der LEDs (falls vorhanden) messen. Sind es 7V oder 12V, so sollten zusätzliche LEDs machbar sein...

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Thema hat sich erledigt.

Hab heut morgen 3 Stunden gelötet und gebastelt. Fazit, an der Fensterheber Beleuchtung hängen noch 2 weitere superhelle grüne LEDs ohne Probleme. Fotos heut abend :D

Thema:

FH VR/L bei Standlicht Strom - Frage

Die Seite wird geladen...

FH VR/L bei Standlicht Strom - Frage - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...