FH vorne rechts knarzt

Diskutiere FH vorne rechts knarzt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Octi Baujahr 11.98 knarzt bestimmt seit nem halben Jahr das rechte vordere Fenster beim zumachen. Also wenn das...

  1. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Hallo zusammen,

    bei meinem Octi Baujahr 11.98 knarzt bestimmt seit nem halben Jahr das rechte vordere Fenster beim zumachen. Also wenn das Fenster schon fasst oben ist und dann halt in die Führung reingedrückt wird. Als ob zu viel druck beim hochfahren der Schreibe entsteht. Auf jedenfall knarzt es schon lang und ich hab gelesen das bei manchen die Scheibe runterkam und ich möchte nicht das mir das auch passiert.

    Hat jemand ne Ahnung ob das knarzen ein Problem darstellt oder eher nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 19.04.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Also ich habe dieses Problem auch. Habe mir auch immer vorgenommen mich mal zu informieren oder mal beim Freundlichen nachzufragen, doch ist ist beim Vorhaben gebleiben.
    Also wenn jemand die Lösung kennt... hier sind nun gleich 2 Fragensteller!


    Alex
     
  4. #3 TorstenW, 20.04.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Wenn es knarzt ist es meist nur noch eine Frage der Zeit bis die Scheibe runterfällt........ :P
    Bei meinem Octi hat es damals gut 4 Monate gedauert.
    Da ist die Aufnahme schon angebrochen. Irgendwann ist sie dann ab.
    Am Besten ihr legt euch schon immer mal einen neuen Fensterheber hin.
    Kostet was um die 65 Öcken. Selber wechseln dauert zwischen 'ner halben und einer Stunde.

    Grüße
    Torsten
     
  5. #4 Fleder543, 21.04.2007
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Würde aber gleich eine neue Türfolie mitnehmen. Man kann aber auch die Führungen vom Fensterheber mit einem Sprühöl einsprühen. So hab ich es bei mir gemacht. Funktioniert bis jetzt ohne Probleme. MfG
     
  6. #5 Dirk Plage, 21.04.2007
    Dirk Plage

    Dirk Plage Guest

    wenn das seil noch i.o. ist gibt es die kuststoffklammer und die führung einzeln ca 20.-
     
  7. #6 TorstenW, 21.04.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Mach den Jungs keine falschen Hoffnungen!
    Für die "alten" (Vorface und die ersten Face) gibt es KEINEN Reparatursatz. Da braucht man einen kompletten Fensterheber.

    Grüße
    Torsten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fleder543, 22.04.2007
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Soweit ich weiß, gibt es für die FH vorne keinen Reparatursatz. Für hinten ja. MfG
     
  10. #8 microwire, 28.04.2007
    microwire

    microwire Guest

    Hier kann man ausnahmensweise in die Zukunft sehen:

    Es werden alle deine Fensterheber im Laufe der Zeit den berüchtigten Plastikmüllteile-Tod sterben, sprich die Führungen werden brechen.
    Da hilft nur Austausch der kompletten Mechanik vom Hersteller Rockwell.
    Ev. gibt dir der Freundliche einen Mengenrabatt, wenn du die anderen auch gleich nimmst. Achte darauf, dass du die verbesserte verstärkte Version bekommst und nicht die gleiche Müllteile wieder.

    Ein TIP: Löse vorsichtig die Folie hinter der Verkleidung, um sie wieder zu verwenden. Diese kostet nähmlich auch überraschend viel Geld.

    Weiterhin solltest du ev. den Fensterheber neu justieren. Wie das geht steht in der Anleitung: Ich glaube, runterfahren und Taste ca. 5 sec. gedrückt halten und hochfahren und nochmals Taste ca. 5 sec. gedrückt halten.

    MW
     
Thema:

FH vorne rechts knarzt

Die Seite wird geladen...

FH vorne rechts knarzt - Ähnliche Themen

  1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt

    Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt: Hallo, hab den Superb nun seit 4 Monaten und seit ein paar Wochen fällt mir auf das die Mittelkonsole in Kurven oder bei unebener Straße ein...
  3. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  4. Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte

    Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte: Hallo erstmal n gesundes Neues Jahr Allen hier im Forum Ich habe schon im vergangenen Winter festgestellt, das das Kupplungspedal im Winter...
  5. Rechte für Marktplatz

    Rechte für Marktplatz: Hallo zusammen, kann es sein, dass man sich die Rechte für neue Themen im "Marktplatz" erst durch eine gewisse Zahl an eigenen Postings...