FH vorne rechts knarzt

Diskutiere FH vorne rechts knarzt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Octi Baujahr 11.98 knarzt bestimmt seit nem halben Jahr das rechte vordere Fenster beim zumachen. Also wenn das...

1. Hobbes

Hobbes

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Hallo zusammen,

bei meinem Octi Baujahr 11.98 knarzt bestimmt seit nem halben Jahr das rechte vordere Fenster beim zumachen. Also wenn das Fenster schon fasst oben ist und dann halt in die Führung reingedrückt wird. Als ob zu viel druck beim hochfahren der Schreibe entsteht. Auf jedenfall knarzt es schon lang und ich hab gelesen das bei manchen die Scheibe runterkam und ich möchte nicht das mir das auch passiert.

Hat jemand ne Ahnung ob das knarzen ein Problem darstellt oder eher nicht?

2. #2 TheSmurf, 19.04.2007
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Also ich habe dieses Problem auch. Habe mir auch immer vorgenommen mich mal zu informieren oder mal beim Freundlichen nachzufragen, doch ist ist beim Vorhaben gebleiben.
    Also wenn jemand die Lösung kennt... hier sind nun gleich 2 Fragensteller!

Alex

3. #3 TorstenW, 20.04.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Wenn es knarzt ist es meist nur noch eine Frage der Zeit bis die Scheibe runterfällt........ :P
    Bei meinem Octi hat es damals gut 4 Monate gedauert.
    Da ist die Aufnahme schon angebrochen. Irgendwann ist sie dann ab.
    Am Besten ihr legt euch schon immer mal einen neuen Fensterheber hin.
    Kostet was um die 65 Öcken. Selber wechseln dauert zwischen 'ner halben und einer Stunde.

Grüße
    Torsten

4. #4 Fleder543, 21.04.2007
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Würde aber gleich eine neue Türfolie mitnehmen. Man kann aber auch die Führungen vom Fensterheber mit einem Sprühöl einsprühen. So hab ich es bei mir gemacht. Funktioniert bis jetzt ohne Probleme. MfG

5. #5 Dirk Plage, 21.04.2007
    Dirk Plage

Dirk Plage Guest

wenn das seil noch i.o. ist gibt es die kuststoffklammer und die führung einzeln ca 20.-

6. #6 TorstenW, 21.04.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Mach den Jungs keine falschen Hoffnungen!
    Für die "alten" (Vorface und die ersten Face) gibt es KEINEN Reparatursatz. Da braucht man einen kompletten Fensterheber.

Grüße
    Torsten

7. #7 Fleder543, 22.04.2007
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Soweit ich weiß, gibt es für die FH vorne keinen Reparatursatz. Für hinten ja. MfG

8. #8 microwire, 28.04.2007
    microwire

microwire Guest

Hier kann man ausnahmensweise in die Zukunft sehen:

Es werden alle deine Fensterheber im Laufe der Zeit den berüchtigten Plastikmüllteile-Tod sterben, sprich die Führungen werden brechen.
    Da hilft nur Austausch der kompletten Mechanik vom Hersteller Rockwell.
    Ev. gibt dir der Freundliche einen Mengenrabatt, wenn du die anderen auch gleich nimmst. Achte darauf, dass du die verbesserte verstärkte Version bekommst und nicht die gleiche Müllteile wieder.

Ein TIP: Löse vorsichtig die Folie hinter der Verkleidung, um sie wieder zu verwenden. Diese kostet nähmlich auch überraschend viel Geld.

Weiterhin solltest du ev. den Fensterheber neu justieren. Wie das geht steht in der Anleitung: Ich glaube, runterfahren und Taste ca. 5 sec. gedrückt halten und hochfahren und nochmals Taste ca. 5 sec. gedrückt halten.

MW

Thema:

FH vorne rechts knarzt

Die Seite wird geladen...

FH vorne rechts knarzt - Ähnliche Themen

1. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  2. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  3. Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang

Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang: Guten Abend an alle, in meinem Superb nutze ich gerne die Absenkfunktion des Rechten Außenspiegels. Seit einiger Zeit funktioniert dies aber...
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Radnabe vorne wechseln

Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal