FH Schalter unbeleuchtet und Intervall für die Scheibenwischer

Diskutiere FH Schalter unbeleuchtet und Intervall für die Scheibenwischer im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist vorhin mal aufgefallen das die FH Schalter nicht beleuchtet sind... ist das bei euch auch? Kann man das Ändern? Und kann man den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Mir ist vorhin mal aufgefallen das die FH Schalter nicht beleuchtet sind... ist das bei euch auch?
Kann man das Ändern?
Und kann man den Wischerhebel austauschen um dann auch den einstellbaren Intervall zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Takler

Takler

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
645
Zustimmungen
106
Was den Wischer-Intervall angeht gibt es mit dem Facelift einen Regensensor in einem Paket als Bestelloption.
Allerdings nicht für die Cool Edition bestellbar.

Mit dem Regensensor läßt sich auch der Intervall einstellen.
Ob sich jetzt nur der Wischerhebel ohne Regensensor nachrüsten läßt kann ich nicht sagen.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hast auch noch eine Info zu den FH Schalter?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hat zufällig jemand, (außer jetzt die Werkstatt!) die Möglichkeit mir mal die Pinnbelegung der Fensterheberschalter zukommen zu lassen (3-Türer)
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hat keiner zugriff auf derartige Schaltpläne?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Da es hier keine gebrauchsfähige Antworten gibt, so kann hier gerne zu gemacht werden!
Alle anderen die sich hier verewigt habe müssen sich woanders verewigen...
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Einen Versuch starte ich noch einmal...
Hier sind doch sooooooo viele Leute unterwegs die auf dieses Skoda System Erwin schwören... wäre es da nicht mal möglich einen Schaltplan der Fenstetheberschalter zu bekommen?
 

niklasMA

Dabei seit
16.01.2015
Beiträge
1.641
Zustimmungen
474
Ort
Bodensee
Fahrzeug
VW Up!
Zwar verfüge ich nicht über die Schaltpläne für die Fensterheber, aber kürzlich habe ich bei einer Fahrt im Dunklen darauf geachtet und kann berichten, dass auch im up! der höchsten Ausstattungslinie (high up!) die Tasten unbeleuchtet sind.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Dann werde ich mir mal die Mühe machen und mir mal den Schalter vornehmen...
 
ottensener

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.158
Zustimmungen
787
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Aber es soll doch "alles original bleiben" (Zitat: Thorsten, Tobi oder wie auch immer)?
Wer soll das noch verstehen?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Für alle vielleicht auch mal auf die Idee kommen sollten.... auf einfachen Weg ist es leider nicht möglich den Schalter zu beleuchten da dieser nur 4-polig ist.

Und jetzt bitte Schließen damit nicht so viel OT Beiträge kommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FH Schalter unbeleuchtet und Intervall für die Scheibenwischer

FH Schalter unbeleuchtet und Intervall für die Scheibenwischer - Ähnliche Themen

Scheibenwischer haben keine Rückstellung und kein Intervall, 742er 120L aus 1980: Hallo Ihr lieben Skodaisten.innen :thumbsup: - Ihr kennt ja ggf. mein Thema mit dem Zylinderkopfriss des 742 120L aus 1980...
Schalter für die Innenraumbeleuchtung: Hallo Liebe Community, ich habe meinen Scala 1.5 TSI vorige Woche bekommen und mir ist etwas sehr Paradoxes aufgefallen. Wenn ich die...
Scheibenwischpumpe und Scheibenwischer mit selber Sicherung?: Hallo ihr Lieben, Kann mir jemand sagen, ob die Pumpe für das Scheibenwischwasser an der selben Sicherung hängt wie die Scheibenwischer? Ich habe...
Makeup Spiegelbeleuchtung Fahrerseite funktioniert nicht: Bei meinem Superb II funktioniert die Makeup Spiegelbeleuchtung Fahrerseite nicht. Ist leider erst bei einer Probefahrt durch einen potentiellen...
Scheibenwischer Relais klicken in Intervall Stellung: Hallo! Die Frage richtet sich in erster Linie an andere Scala/Skoda Besitzer, ob sie auch dieses "Verhalten" haben. Antworten wie: Stell den Radio...

Sucheingaben

Beleuchtung Schalter fensterheber citigo

Oben