FH hinten links geht nicht mehr

Diskutiere FH hinten links geht nicht mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das sitz ich im Auto, will die Frischluft genießen und lass vorne das Fenster runter - weil es ja ansosnsten ziemlich zieht will ich hinten auf...

Daniel

Guest
Das sitz ich im Auto, will die Frischluft genießen und lass vorne das Fenster runter - weil es ja ansosnsten ziemlich zieht will ich hinten auf der Fahrerseite auch noch das Fenster öffnen ... aber nix passiert.

Der FH läuft zwar, aber das Fenster bewegt sich net ... so 'n Mist. Natürlich nach Ablauf der Garantie (und die Anschlussgarantie hab ich damals verpennt) ... wäre es hinten rechts würd ichs ja bis zur nächsten Inspetion lassen aber das Fenster brauch ich.
 
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
5
Ort
Ehringshausen
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Hi Daniel,
Das ist doch die beste Gelegenheit,einem Pickup daraus zu machen! "Nimmst du Flex und abschneide Dach von B-Säule,schweißt du hintere Türe zu, und schmeißt hintere Fenster auf Glasmüll!Dann hast du voll krasse Fabiapickup mit viele Platze für die Einkaufe von de IKEA!Entdecke die Möäglichkeite"!

Spaß beiseite,ich nehme mal an,daß dies eine reine Verschleißsache ist!Wenn du noch Geräusche des Liftermotors wahrnimmst,vermute ich mal,daß "nur" das Antriebszahnrad (aus Kunststoff?) verschlissen ist!Wenn du das hintere Fenster oft betätigt hast,kann ich mir vorstellen,daß sowas mal vorkommen kann!Ärgerlich zwar,aber kein Grund zur Resignation!

MfG Melli
 

Power Feli

Guest
hi Daniel

Ich nehme auch stark an das das Antriebszahnrad ist!
aber Ferschleiß bedingt ist nicht ich denke das wird Materiealermüdung ist. denn Egal wie oft mann das fenster hoch und Runter fährt darf das nicht passieren!

Gruß Power feli
 

Daniel

Guest
Aaalso, war heut beim Händler und 1 Kaffee und 20 Minuten später das Ergenis - die Komplette FH Mechanik wird getauscht (angeguckt ham se sichs aber net ... aber wird ja eh kaum mehr was repariert sondern komplett getauscht).

Hab zwar noch nicht gefragt - weil der Spaß erst bestellt werden muß ... aber ich hoff doch mal schwer auf Kulanz... denn so ein gesamtes Bauteil inkl. Einbau ist bestimmt kein Schnäppchen.

Laut der Aussage ist irgendein Seilzug gerissen ... was meiner Meinung nach nicht passieren dürfte, egal wie oft man den FH nutzt.

Wäre echt schade, wenn das mit meinem Auto so weitergeht, denn trotz dem das ich dem Auto viel "verzeie" und ansonsten auch ziemlich gut finde, wenn die Tendenz so weitergeht werd ich mich nächsten Frühjahr trennen :-(
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.727
Zustimmungen
680
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Hmm, hatte am Samstag mit Netti geschimpft, weil sie was zum Fußball vergessen hat. Gestern waren die Frühstückseier zu hart und heute morgen der Kaffee zu stark.

Ich "verzeihe" ihr schon viel, aber wenn die Tendenz so weiter geht, muss ich mich wohl im nächsten Frühjahr trennen :rofl: .

Sorry Daniel, aber bei den kleinsten Problemen an "Trennung" zu denken zeugt nicht grade von Überzeugung zur Marke Skoda. Ich hatte 18 Monate einen Daewoo Lanos, ich weiß wovon ich spreche.

Andreas
 

Daniel

Guest
Naja, eigentlich dachte ich ja man muß sich net für die Überzeugung zur Marke rechtfertigen :grübel:

Ich finde das Auto Klasse, und ich hab noch so gut wie kein schlechtes Wort über das Auto verloren - dazu kann man z.B. meinen Beitrag bei autokiste.de herziehen.

Und nur weil ich darüber nachdenke mein Auto in 1 Jahr zu verkaufen braucht man ja nicht gerade Mangelnde Überzeugung der Marke, oder?
Zumal man ja nirgendwo lesen kann, ob es nicht wieder ein Skoda wird?!?

Also ich hoffe mal das mich die Inquisiton verschont weil ich überlege mein Auto nicht 3 Jahre zu fahren wie geplant... schließlich muß ich doch nur weil ich Fabiafan bin nicht auch gleich Blind das Auto fahren bis es in zerfällt oder? :grübel:

Naja, eigentlich isses ja auch offtopic ... wenn es wieder was zu den FH zu sagen gibt geb ich bescheid.
 

Daniel

Guest
Also das Ergebnis ... Materialkosten gehen zu 100% auf Kulanz... die Arbeitskosten zahle ich ... was mich allerdings etwas ärgert ist, das der Spaß fast 1 3/4 Stunden gedauert hat.

Warum auch immer Skoda beim Fabia die Aluplatte als Abdichtung eingebaut hat (ist bestimmt ein Crashmerkmal) ... beim wechsel eines FH bringt das nur kosten. :-(

Wieder einmal finde ich das Reparaturfreundlich nicht wirklich so das richtige Wort für den Fabia ist. Denn eigentlich müsste es unfallfreundlich heißen ... denn Kleinteile und Sachen wie der FH zu wechseln, die nicht durch Unfall usw. kaputt gehen, gehen ganz schön ins Geld. (z.B. mein NSW der Komplett getauscht werden musste wegen kaputter Scheibe)
 

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
Kommt mir bekannt vor... bei mir war der Fensterheber in Ordnung - nur die Tür war undicht. Somit musste auch alles getauscht werden...

Kosten:

Fensterheber komplett 62,10 € + Steuer
Einbau 58,43 € + Steuer

Kulanzantrag wurde gestellt - dauert wohl so 4 Wochen :-(

...und langsam reichen mir auch diese "Kleinigkeiten" die dann doch den Geist aufgeben... da ist mir die Marke Skoda relativ egal... :rolleyes:
 
Thema:

FH hinten links geht nicht mehr

FH hinten links geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Tür hinten links geht nicht mehr auf, Türgriff außen scheint defekt, Kindersicherung ist aktiv :(: Hallo Zusammen, leider geht bei unserer Familienkutsche (Skoda Octavia BJ 2007) die Tür hinten links nicht mehr auf :thumbdown: . Wie es...
Startgeräusch Octavia 2 Combi, 1,8 tsi cdaa .... macht mir seid kurzem erhebliche Kopfschmerzen !: Hallo liebe Leute, ich habe gerade etwas Zeit um neben meinen aktuellen anderen Sorgen Euch von einer Hauptsorge zu berichten. (...und hoffe auf...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Hintere Beifahrertür geht gar nicht mehr auf!!!!!!!: Hallo liebe Leute. Ich bin ziemlich neu hier und dies ist mein erster Eintrag. Ich hab schon überall geschaut aber irgendwie nicht mein Problem...
Oben