FFB & ZV-Steuergerät, Signal "Auf" und "Zu"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SkodFab, 02.10.2010.

1. #1 SkodFab, 02.10.2010
    SkodFab

SkodFab

Schönen Nachmittag!

Ich habe nun versucht eine FFB von Waeco (MT-100) in den Fabia meiner Freundin einzubauen (1.0 37kW Benziner, EZ 2000) und hatte fast einen Erfolg! Leider öffnet und schließt die FFB nicht, aber die Blinker reagieren ganz normal..
    Ich habe mir die Anleitung vom Modell MT-150 geschnappt und mich nach der orierniert, und sie hat Wunder bewirkt. Die originale vom MT-100 ist kompletter Schrott.. Wenn es wahr ist, ist das ZV-Steuergerät das kleine herausnehmbare im Fußraum hinter dem Rohr für die Fußbelüftung. Das Ding hat zwei Stecker, der mit 23 Pins ist der, den ich angeblich brauche. Laut Anleitung ist Pin 6 (gelb/blau) der gesuchte, und ich soll eine "Zu"- und eine "Auf"-Leitung von der FFB an den einen besagten Pin anschließen. Kann das stimmen? Ist das der richtige Pin? Oder muss ich "Auf" und "Zu" doch seperat anschließen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellacopter, 04.10.2010
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Hab auch ne Fernbedinung von Warco allerdings mit den spezifischen Kabelsalat ääähhh kabelbaum für den Fabia. Musste so weit ich mich erinnern kann zwei Drähte vom Modul aus zusammen stecken (oder Löten) das daraus eins geworden ist und das dann am Steuergerät verbinden. Mit den Blauen Knopf tust du dann auf und zu Schlißen (1x blinken zu-, 2x blinken aufschließen). Mit den kleinen braunen Knopft kannst du weitere Handsende konfigurieren

4. #3 t3K-Mac, 04.10.2010
    t3K-Mac

t3K-Mac

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V 55KW
    Kilometerstand:
    110200
    Ich hab auch so ne Waeco nachgerüstet. Bei meinem Combi hats wunderbar geklappt, musste aber mit Stromdieben an die Fabiakabel ran... Bei einem anderen Combi hats allerdings auch nicht 100% geklappt. Da ging beim ersten betätigen das Auto auf und die Blinker haben geblinkt, aber beim schliessen blinkte nichts mehr (Auto war aber zu). Dann konnte man das Auto auf und zumachen, und jedesmal gingen die Blinker net mit an. Wenn man allerdings das Auto ne halbe Stunde unangetastet gelassen hat, dann blinkten die Blinker beim öffnen wieder einmal und das Spielchen ging von vorne los... wir haben die Kabel 3 mal neu gemacht, immer dasselbe. Wir hams dann gelassen, die Funktion ansich klappte ja. Nur die Blinker blinkten halt fast nie... war uns dann egal. Man hörts ja wenn er schliesst...

5. #4 Hellacopter, 04.10.2010
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Ich hab das Ding jetzt fast 2 Jahre drinn, habe allerdings gemerkt das das Modul auch so seine Tücken hat. Manchmal beim abschließen verabschiedet sich das auto zwar mit 1mal Blinken aber abschließen möchte er nicht, sodass man die Türen öfnnen kann. Dann muss man noch mal aufschließen und abschließen damit er dann zu macht. Deswegen immer zuhören ob er auch abschließt und am besten noch mal kontrolieren ob die rote LED an der Fahrertür blinkt

6. #5 SkodFab, 05.10.2010
    SkodFab

SkodFab

Ich hab ja das Problem, dass die ZV gar nicht reagiert.. :( Die Blinker klappen wunderbar, und die ZV hab ich auch nicht zerschossen (sperren tun alle Türen per Schlüssel), aber auf und zusperren tuts nicht per Fernbedienung.. :( Das mit den zwei Kabeln zu einem steht auch drinnen, das hab ich auch getan, und das eine dann an die angeblich passende Stelle bei der ZV.. Aber es tut sich nichts! Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich am richtigen Kabel hänge oder ob das Teil vielleicht schon beim Kauf defekt war.. Ich hoffe ersteres..

7. #6 Hellacopter, 06.10.2010
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Ich kann wenn du willst nachher mal gucken ob ich die Einbauanleitung noch habe. Dann könnt ich dir sagen ob du den richtigen Draht genommen hast ;)
    Hast du die mitgelieferten Stromdiebe genommen? Wenn du löten kannst, löte lieber. Stromdiebe sind nichts halbes und nichts ganzes... Vlt hast du da ne schlechte Kontaktstelle und das Signal wird nicht übertragen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: FFB & ZV-Steuergerät, Signal "Auf" und "Zu"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mt-100 waeco skoda fabia

,
  2. 29 pin belegung octavia zv blinker

,
  3. pin belegung skoda fabia zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

FFB & ZV-Steuergerät, Signal "Auf" und "Zu" - Ähnliche Themen

1. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  4. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  5. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...