FFB von WAECO

Diskutiere FFB von WAECO im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, WAECO FFB für SKODA Fabia für 74,95 Euros von Conrad Electronic. Aufgrund der Empfehlungen in diesem Forum versuche ich es...

  1. #1 Brösel, 28.12.2003
    Brösel

    Brösel Guest

    Hallo an alle,

    WAECO FFB für SKODA Fabia für 74,95 Euros von Conrad Electronic.

    Aufgrund der Empfehlungen in diesem Forum versuche ich es mal damit.

    Funkfernbedienung MT 150 VW 10

    Auch wenn es diese bei ebay etwas günstiger gibt, bei Conrad weis ich, daß es 2 Jahre Garantie gibt und ich das Gerät zurückschicken kann!!!


    tschau
     
  2. #2 Brösel, 30.12.2003
    Brösel

    Brösel Guest

    Hallo,

    habe heute die FFB von Conrad bekommen und direkt eingebaut !!!

    Der Einbau ist zwar etwas knifflig, aber aufgrund der Beschreibung kein Problem.

    Funktioniert prima !!!

    Das einzige was ich noch vermisse, ist das automatische Verschließen der Türen, wenn man unbeabsichtigt den Knopf drückt und keine Tür öffnet.
    (wie bei VW Golf)

    Außerdem habe ich auf der Platine einen Hinweis gelesen:
    Wenn ein Widerstand unterbrochen wird, ist die Verzögerung 3,5 s. Was hat das zu bedeuten ???


    tschau
     
  3. hüssy

    hüssy Guest

    also ich bin kein elektroniker, aber ich könnte mir vorstellen, da der widerstand ja an den öffne-mechanismus gekoppelt ist, daß die steurung dann nach automatisch nach 3,5 sec. schließt um eventl.sabotage-öffnungen vorzubeugen

    aber keine gewähr, wie gesagt ich bin kein elektroniker

    gruß
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @hüssy

    Da braucht man(n) kein Elektroniker zu sein, um zu erkennen,
    dass damit nicht das Wiederverschliessen bei unbeabsichtigter
    Betätigung der FB gemeint ist.

    3,5 s so schnell hat kaum einer die Tür auf :D

    Bei der originalen dauert das IMHO 30 sec.

    Michael
    [​IMG]
     
  5. hüssy

    hüssy Guest

    war ja nur so eine Idee, die ich mitten in der NAcht hatte.... grins......

    also, zieh ich, mit der Bitte um Vergebung, meinen Beitrag zurück....

    gruß

    und guten rutsch
     
  6. A-M-X

    A-M-X Guest

    Hi Leute,

    Zum Glück giebt es dieses Forum. Sonst hätt ich des wohl nicht ganz ohne andere Hilfe (Vater usw.) geschafft. gg
    Aber ich hätte da noch eine Frage, sollte des net 2 mal beim schliessen blicken?? Weil bei mir is des so, wenn ich öffne blinkt des 2-mal, und wenn ich schliesse 1-mal. Gehört des so oder hab ich da irgendwas falsch gemacht?? Falls des net normal is, wäre ich über Ratschläge sehr erfreut.

    Mfg Alexander Schneider.

    PS: Noch a gesundes neues wünsch ich euch. ;)
     
  7. A-M-X

    A-M-X Guest

    Ist das jetzt auch so, bei euch mit dem blinkn?? Danke scho mal im vorraus.
     
  8. #8 chris76, 19.01.2004
    chris76

    chris76 Guest

    @brösel:

    Soviel ich weiss, hat die Waeco keine Weiderverschliessungsfunktion bei versehentlichem öffnen. Ich hab die gleiche eingabaut und wenn ich auf der HP von Waeco richtig gelesen habe, hat diese Funktion nur die Waeco 350, bin aber nicht 100% sicher ... :grübel:

    @A-M-X:
    Nee nee, hast schon richtig angehängt!
    Öffnen 2x blinken, schliessen 1x blinken !!! :hoch:

    Steht auch in der Montageanleitung drinne!
     
Thema:

FFB von WAECO

Die Seite wird geladen...

FFB von WAECO - Ähnliche Themen

  1. Original FFB und Steuergerät nachrüsten

    Original FFB und Steuergerät nachrüsten: HallO! ich habe mir gestern nen 2008er Fabia (Combi) gekauft, mit ZV aber leider ohne FFB... Kein Problem dachte ich, bei meinem 2003er Polo...
  2. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  3. Waeco MagicComfort MSH 60 mit den original Schaltern betreiben?

    Waeco MagicComfort MSH 60 mit den original Schaltern betreiben?: Hallo, Ich will bei meinem Skoda Fabia Sitzheizung nachrüsten. Ich habe mich für die waeco MagicComfort MSH 60. Meine Frage bezieht sich auf den...
  4. Pinbelegung KSG für FFB

    Pinbelegung KSG für FFB: Hallo, ich würde gern bei meinem 2004er 1U5 Classic eine FFB nachrüsten. Da ich gelesen habe, dass es auch ohne Ausbau der Türverkleidung geht,...
  5. Memory Funktion FFB

    Memory Funktion FFB: Hallöchen, gibt es eigentlich eine Auflistung was die FFB alles speichern kann? (Sitzstellung etc...) Welche Vorraussetzung (außer...