FFB von WAECO

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Brösel, 28.12.2003.

1. #1 Brösel, 28.12.2003
    Brösel

Brösel Guest

Hallo an alle,

WAECO FFB für SKODA Fabia für 74,95 Euros von Conrad Electronic.

Aufgrund der Empfehlungen in diesem Forum versuche ich es mal damit.

Funkfernbedienung MT 150 VW 10

Auch wenn es diese bei ebay etwas günstiger gibt, bei Conrad weis ich, daß es 2 Jahre Garantie gibt und ich das Gerät zurückschicken kann!!!

tschau

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 30.12.2003
    Brösel

Brösel Guest

Hallo,

habe heute die FFB von Conrad bekommen und direkt eingebaut !!!

Der Einbau ist zwar etwas knifflig, aber aufgrund der Beschreibung kein Problem.

Funktioniert prima !!!

Das einzige was ich noch vermisse, ist das automatische Verschließen der Türen, wenn man unbeabsichtigt den Knopf drückt und keine Tür öffnet.
    (wie bei VW Golf)

Außerdem habe ich auf der Platine einen Hinweis gelesen:
    Wenn ein Widerstand unterbrochen wird, ist die Verzögerung 3,5 s. Was hat das zu bedeuten ???

tschau

4. hüssy

hüssy Guest

also ich bin kein elektroniker, aber ich könnte mir vorstellen, da der widerstand ja an den öffne-mechanismus gekoppelt ist, daß die steurung dann nach automatisch nach 3,5 sec. schließt um eventl.sabotage-öffnungen vorzubeugen

aber keine gewähr, wie gesagt ich bin kein elektroniker

gruß

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @hüssy

Da braucht man(n) kein Elektroniker zu sein, um zu erkennen,
    dass damit nicht das Wiederverschliessen bei unbeabsichtigter
    Betätigung der FB gemeint ist.

3,5 s so schnell hat kaum einer die Tür auf :D

Bei der originalen dauert das IMHO 30 sec.

Michael

6. hüssy

hüssy Guest

war ja nur so eine Idee, die ich mitten in der NAcht hatte.... grins......

also, zieh ich, mit der Bitte um Vergebung, meinen Beitrag zurück....

gruß

und guten rutsch

7. A-M-X

A-M-X Guest

Hi Leute,

Zum Glück giebt es dieses Forum. Sonst hätt ich des wohl nicht ganz ohne andere Hilfe (Vater usw.) geschafft. gg
    Aber ich hätte da noch eine Frage, sollte des net 2 mal beim schliessen blicken?? Weil bei mir is des so, wenn ich öffne blinkt des 2-mal, und wenn ich schliesse 1-mal. Gehört des so oder hab ich da irgendwas falsch gemacht?? Falls des net normal is, wäre ich über Ratschläge sehr erfreut.

Mfg Alexander Schneider.

PS: Noch a gesundes neues wünsch ich euch. ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. A-M-X

A-M-X Guest

Ist das jetzt auch so, bei euch mit dem blinkn?? Danke scho mal im vorraus.

10. #8 chris76, 19.01.2004
    chris76

chris76 Guest

@brösel:

Soviel ich weiss, hat die Waeco keine Weiderverschliessungsfunktion bei versehentlichem öffnen. Ich hab die gleiche eingabaut und wenn ich auf der HP von Waeco richtig gelesen habe, hat diese Funktion nur die Waeco 350, bin aber nicht 100% sicher ... :grübel:

@A-M-X:
    Nee nee, hast schon richtig angehängt!
    Öffnen 2x blinken, schliessen 1x blinken !!! :hoch:

Steht auch in der Montageanleitung drinne!

Thema:

FFB von WAECO

Die Seite wird geladen...

FFB von WAECO - Ähnliche Themen

1. Memory Funktion FFB

Memory Funktion FFB: Hallöchen, gibt es eigentlich eine Auflistung was die FFB alles speichern kann? (Sitzstellung etc...) Welche Vorraussetzung (außer...
  2. Knopf Fahrerseite geht nicht mit FFB hoch.

Knopf Fahrerseite geht nicht mit FFB hoch.: Hallo zusammen, wir haben uns im Dezember einen Octavia 1u Kombi aus 2004 gekauft. Bereits bei der Probefahrt ging der Knopf nicht mit hoch. Der...
  3. Fabia II Waeco Fernbedienung und 3. Kopfstütze

Fabia II Waeco Fernbedienung und 3. Kopfstütze: Hallo, ich biete hier zum einen eine Waeco Fernbedienung MT200 sowie eine 3. Kopfstütze aus dem Fabia II bei ebay an. Die Angebote enden...
  4. Batterie der FFB wechseln

Batterie der FFB wechseln: Nabend Leute, mein Kombiinstrument zeigt mir an dass ich demnächst die Batterie des Schlüssels wechseln muss. Könnt ihr mir sagen was da für eine...
  5. FFB nachrüsten?

FFB nachrüsten?: Hallo, Ich habe einen Skoda Octavia (ez 11.98, 4x EFH und ZV) und will bei diesen nun eine FFB nachrüsten(lassen) welche möglichkeiten gibt es...