ffb ohne funktion

Diskutiere ffb ohne funktion im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi nochmal Bin grade in Italien. Meine ffb beo beiden Schlüsseln reagiert nicht mehr. Per Hand kann man öffnen und schließen. Batterie hab ich...

  1. #1 blutsvense, 11.06.2014
    blutsvense

    blutsvense

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ulm
    Fahrzeug:
    skoda roomster 1,2
    Kilometerstand:
    60000
    Hi nochmal

    Bin grade in Italien. Meine ffb beo beiden Schlüsseln reagiert nicht mehr.
    Per Hand kann man öffnen und schließen. Batterie hab ich beide getauscht.hat nichts gebracht
    Zv hat die letzten Wochen schon gesponnen. Was kann da sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 11.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.612
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Schlecht werdende Batterie...nur ein Austausch bringt nicht viel da die Fernbedienung wieder angelernt werden muss....
     
  4. #3 blutsvense, 11.06.2014
    blutsvense

    blutsvense

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ulm
    Fahrzeug:
    skoda roomster 1,2
    Kilometerstand:
    60000
    Und wie lernt man die an
     
  5. #4 dathobi, 11.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.612
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Das müsste eigentlich im Handbuch stehen...
     
  6. #5 blutsvense, 11.06.2014
    blutsvense

    blutsvense

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ulm
    Fahrzeug:
    skoda roomster 1,2
    Kilometerstand:
    60000
    Was auch komisch ist, die kleine led leuchter bei beiden Schlüsseln nicht.
    Keine Ahnung ob die vorher gegangen sind.es ging halt von schlagartig nicht mehr mit der ffb.
    Koennte auch das empangstwil kaputt sein?
     
  7. #6 dathobi, 11.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.612
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Du meinst sicherlich das "Empfangsteil"...
    Das hat nichts mit der Kontrolleuchte am Sender zu tun, die ist nur für die Kontrolle des sendens beim Drücken. Bei dir scheint es wohl so zu sein das die Batterien wohl falsch oder die falschen eingelegt sind. Anders ist das wohl nicht zu erklären.
     
  8. #7 blutsvense, 11.06.2014
    blutsvense

    blutsvense

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ulm
    Fahrzeug:
    skoda roomster 1,2
    Kilometerstand:
    60000
    Batterien sind neu und die richtigen.polung stimmt auch.
    Aber die led müsste schon leuchten oder?
    Komische sache.vor allem das beide Schlüssel nicht mehr tun.
    So plötzlich. Ich hab 2 klappschluessel.
     
  9. #8 TubaOPF, 11.06.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.743
    Zustimmungen:
    3.786
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Dann wird's wohl kaum an den Schlüsseln liegen, sondern eher am Auto.
     
  10. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    Ich hab mal nach 5 Jahren die Batterie vorsorglich getauscht - da war dann nichts neu anzulernen....
     
  11. hupela

    hupela

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wenn die fb-schlüssel nicht neu angelernt (codiert) werden müssen, welcher fehler soll dann am auto aufgetreten sein?
     
  12. #11 potatodog, 12.06.2014
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Sehr unwahrscheinlich, dass beide FFB gelichzeitig ihren Dienst verweigern.
    Da die LEDs an den FFB beide nicht gehen würde ich auf Überlagerte Batterien (leer) tippen. Einfach mal die Spannung der CR2032 (3V) messen.
    Anlernen bei Batterietausch ist nur nötig, wenn der Austausch länger als 1 Minute dauert oder schon zuvor aus der Synchronisation war.
     
  13. #12 TubaOPF, 12.06.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.743
    Zustimmungen:
    3.786
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Lies das 1. Posting noch mal. Die ZV spinnt eine Zeit, dann reagiert sie plötzlich auf beide Schlüssel nicht mehr. Das liegt an den Schlüsseln???
     
  14. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    Richtig - was aber seltsam ist: warum gehn auf beiden Schlüsseln die Leds nicht mehr. Die sind unabhängig vom Auto und eine reine Sendekontrolle des jeweiligen Schlüssels.

    Batterien gleich alt, Italien - heiß geworden, Batterien kollabieren beide hitzebdingt (was schon ein saublöder Zufall ist!) - nicht mehr genug Saft für LED und Senden.
    Eine spinnende ZV (davon steh im 1. Posting nix) wäre denkbar, wenn die Batterien grad am abnippeln sind, dann reagiert die mal, mal nicht. (Definition "Spinnen" fehlt hier)

    Bei neuen Batterien sollte zumindest die Schlüssel-LED wieder aufleuchten. Ob er noch sperrt, ist ein anderes Thema, weil unklar ist, ob die "Minute" völlig spannungslos tickt, oder auch bei einer zu geringen Spannung.

    Ohne neue Batterien (= leuchtenden LEDs) ist jedenfalls jede weiter Suche mal ineffzient...
     
  15. #14 blutsvense, 12.06.2014
    blutsvense

    blutsvense

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ulm
    Fahrzeug:
    skoda roomster 1,2
    Kilometerstand:
    60000
    Also die batterien sind neu und ok.habe die hier ib eibem euronics gekauft.
    Was moch wundert ist dass beide ffb schlagartig nicht mehr gingen.und auch vor dem
    Batterietausch beide leds an den ffb nicht gingen.
    Zum spinnen der zv:
    Seit 2 3 wochen ist es so das wenn man ausgestiegen ist habwn sich beim ziehen des inneren tuerhebels die
    Andren tueren verschlossen.nicht immer.
    Ich hatte da mal nen kabelbruch zwischen fahrertuer und karosse.ist diesmal aber nixht der fall gewesen.
    Es koennte natürlich seindass beide ffb wegen der bitze hier kaputt gegangen sind.
    Was mir jetzt noch einfaellt:ich bewahre die wertsachen und die schluessel in der microwelle im wohnwagen auf.
    Die wurde mal kurz eingeschaltet.
     
  16. hupela

    hupela

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ...da haben wir doch bestimmt den Salat....Übeltäter 8)
     
  17. #16 klosterskoda, 12.06.2014
    klosterskoda

    klosterskoda

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Na das haben die wohl nicht überlebt....ist auch etwas ungewöhnlich :sleeping:
     
  18. hupela

    hupela

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wenigstens die Microwelle funzt (bei Metall) noch :D
     
  19. #18 blutsvense, 12.06.2014
    blutsvense

    blutsvense

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ulm
    Fahrzeug:
    skoda roomster 1,2
    Kilometerstand:
    60000
    Ich würde mir jetzt am liebsten in den arsch beissen
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Holger01, 12.06.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Du schreibst das deine ZV schon länger zickt, daher glaub ich nicht das die Mikro der Grund dafür ist
     
  22. #20 blutsvense, 12.06.2014
    blutsvense

    blutsvense

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ulm
    Fahrzeug:
    skoda roomster 1,2
    Kilometerstand:
    60000
    Eine andre Erklärung hab ich nicht.des muss die micro gewesen sein.
    Mit der liegt glaub ich am tuerkontaktschalter der Fahrertür.
    Aber noch ne andre frage:kann ich mir jetzt einen schluessel auf dem schrott
    Kaufen und den anlernen?
     
Thema:

ffb ohne funktion

Die Seite wird geladen...

ffb ohne funktion - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  3. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  4. Fensterhebermotor ohne funktion

    Fensterhebermotor ohne funktion: Schönen guten tag Ich habe ein Problem und zwar ich fahre ein Skoda octavia 1u5 combi 2,0 liter 115 ps bj 2002 Und seit ca 2 tagen geht mein...
  5. Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion

    Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: An meinem hinteren rechten Scheinwerfer ist eine Lampe defekt. Bevor jetzt jemand sagt die Glühbirne...