FFB nachrüsten ohne Ausbau der Türverkleidungen möglich?

Diskutiere FFB nachrüsten ohne Ausbau der Türverkleidungen möglich? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte am Fabia meiner Frau eine Funkfernbedienung für die ZV nachrüsten, allerdings habe ich einen höllischen Respekt vor den...

1. #1 Rockin_Ray, 14.11.2017
    Rockin_Ray

Rockin_Ray

Fahrzeug:
    Fabia 6Y Kombi 1.2 12V 05/2004 | Fabia 6Y Kombi 1.9 TDI 07/2007
    Werkstatt/Händler:
    VAG Autohaus Schlögl, 83301 Traunreut
    Kilometerstand:
    220000
    Ich möchte am Fabia meiner Frau eine Funkfernbedienung für die ZV nachrüsten, allerdings habe ich einen höllischen Respekt vor den Türverkleidungen... Muss ich zwingend immer an die Schlösser/Motoren ran und daher die Verkleidungen abbauen oder gibt es auch eine Möglichkeit ohne?
    Ich frage deshalb, weil ich mich an meinen ersten Opel Omega (EZ 1993) erinnere: dort habe ich damals nur durch Austausch des entsprechenden Relais den Funk nachgerüstet, also quasi 5 Minuten und glücklich sein :thumbup:

Falls alle die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, etc.: Elektronik am Auto ist leider überhaupt nicht mein Ding, aber ich möchte meiner Frau gern den Gefallen tun.

Viele Grüße
    Raimund

2. #2 Rockin_Ray, 16.11.2017
    Rockin_Ray

Rockin_Ray

Fahrzeug:
    Fabia 6Y Kombi 1.2 12V 05/2004 | Fabia 6Y Kombi 1.9 TDI 07/2007
    Werkstatt/Händler:
    VAG Autohaus Schlögl, 83301 Traunreut
    Kilometerstand:
    220000
    Sorry für meine Frage, habe nach Studium mehrerer Einbauanleitungen festgestellt, dass man eigentlich NIE an die Türen ran muss... :cursing: Werde mich jetzt an der Waeco MT-200 versuchen, danke allen vermutlich kopfschüttelnden Lesern

Thema:

FFB nachrüsten ohne Ausbau der Türverkleidungen möglich?

Die Seite wird geladen...

FFB nachrüsten ohne Ausbau der Türverkleidungen möglich? - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Sitzheizung

Nachrüstung Sitzheizung: Hallo würde gerne bei einem fabia in basisaustattung (standardstoffsitze) sitzheizung nachrüsten. nun meine fragen: taugen solche günstigen...
  2. Climatronic Bedienteil ausbauen

Climatronic Bedienteil ausbauen: Guten Tag zusammen. Bin gerade dabei, mir eine Standheizung nachzurüsten in meinem Skoda Rapid Spaceback Bj 2015. Ich muss das Bedienteil der...
  3. Anhängerkupplung nachrüsten Facelift MPI

Anhängerkupplung nachrüsten Facelift MPI: Hallo Hat schon Erfahrungen mit einer Anhängerkupplung beim Facelift gemacht ! Hab den 1.0 MPI mit 75ps Geht das so einfach und was kostet es
  4. Färbung des virtuellen Cockpits unabhängig von Ambiente-Farbe möglich?

Färbung des virtuellen Cockpits unabhängig von Ambiente-Farbe möglich?: Servus, ich habe das virtuelle Cockpit. Wenn ich in meinem S3 die Ambiete-Beleuchtung bleistiftsweise auf rot stelle, dann färbt sich das Cockpit...
  5. Octavia III android Auto möglich?

android Auto möglich?: Hallo! Wollte nur fragen ob ich mit meinem System "5E0035874A" (Amundsen) mit nur einem Software Update android Auto nutzen kann, oder ob ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden