FFB nachrüsten Frage wegen steuergerät

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Slampy, 22.09.2008.

1. Slampy

Slampy

hallo!
    ich lese schon seit langem heimlich in diesem forum mit und finde es einfach sehr gut. ich konnte schon viel daraus entnehmen.
    hoffe ihr könnt mir jetzt auch mal helfen.

also: wie gesagt möchte mir eine FFB nachrüsten. ich habe eine Fabia BJ 2001 55kw

es soll eine von inca-pro werden
    [ebay='Klappschlüssel Funkfernbedienung Skoda + Rohlinge V60','']200108231664[/ebay]

es steht ja da kan verwendet werden ab baujahr 2001. aber wie ist das mit dem steuergerät ich habe ja kein komfortsteuergerät. kann ich die FFB trotzdem einbauen? oder kann es noch irgendwo anders zu schwierigkeiten kommen?

würde mich über antworten freuen.
    mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb Fahrer, 22.09.2008
    Superb Fahrer

Superb Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Hallo, ich würde sagen das es nach dem anklemmen funktioniert.

Wünsch dir viel Erfolg.

4. Slampy

Slampy

vielen dank für die schnelle antwort.

5. #4 MrShadow, 23.09.2008
    MrShadow

MrShadow

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
    Da ich mir ja morgen mein ZV Original bei Skoda bestelle, hätt ich auch gleich mal ne Frage dazu, so brauch ich mir nicht extra Thread aufmachen, wobei es ja auch um Steuergerät geht.

Wenn ich die ZV schon drinne habe, kann ich bei jedem Laden bzw Firma irgendeine FFB kaufen und einfach einbauen und anschließen? Weil ich finde, FFB Original von Skoda ist mir das zu teuer!

6. Slampy

Slampy

ich habe auch schon eine ZV. für eine ffb brauchst du ein steuerteil. den link den ich oben habe von ebay da ist alles schon dabei ffb steuerteil kabelbaun. falls du zu skoda gehst und sagst du willst eine ffb sagen die dir das es nur die nachrüst ffb gibt mit so einem kleinem Ei als Handsender mit 2 tasten. da ich aber faul bin und nur ein was immer mitnehmen will ist mir das allerdings eins zu viel und werde eine fremdhersteller ffb bestellen. außerdem ist die von skoda teurer. hoffe ein bisschen für klarheit gesorgt zu haben. mfg

7. #6 Superb Fahrer, 24.09.2008
    Superb Fahrer

Superb Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Das ist egal welche FFB man nachrüstet. Einige Anbieter haben vorgefertigte Kabelsätze und manche nicht, ist in dem Fall nur eine Frage des einbauens und wie gut man sich damit auskennt.

MFG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FFB nachrüsten Frage wegen steuergerät

Die Seite wird geladen...

FFB nachrüsten Frage wegen steuergerät - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...