FFB kann nur schließen,aber nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Jadon Dark, 27.05.2009.

  1. #1 Jadon Dark, 27.05.2009
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo alle zusammen,

    bei der Suche habe ich nichts gefunden was auf emein Fall passt.

    Gestern Abend war noch alles prima, ich bin Heim gekommen und habe wie immer das Auto mit der FFB verschlossen. Aber heute Morgen als ich wie gewohnt die Türöffnen wollte, funktionierte es nicht. Kein Geräusch, keine Blinken. Natürlich typisch Mann habe ich noch paar mal dannach probiert die Tür mit der FFB zu öffnen, aber erfolglos. Nach gefühlten 25 Versuchen habe ich die Tür dann manuell aufgeschlossen.

    Beim Parken wieder wie gewohnt mit der FFB abgeschlossen ud es hat funktioniert.

    Also ich kann zuschließen und den Kofferraum per FFB bedienen, aber öffnene funktioniert nicht mehr. Woran kann das liegen?

    Bevor die Frage kommen, nein ich habe nirgedns dran rumgespielt und der Schlüssel ist gestern Abend auch nicht mehr runter gefallen.

    Muss ich damit extra wieder zum
    :) fahren und einen neuen Schlüssel kaufen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jadon Dark, 27.05.2009
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Also ich vermute mal, dass mir bei diesem Problem keiner wirklich helfen kann.

    Ich bin der Meinung, dass die Batterie vielleicht leer ist oder zumindest schwach ist. Denn normalerweise blinkt das kleine Licht neben den Tastet bei der Betätigung.

    Meine Frage lautet jetzt, wie bekomme ich das Batteriefach auf? Irgendwie bewegtsich nciht viel wenn ich den Schlüssel mit dem Schraubendreher bearbeite.

    Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
     
  4. #3 Jadon Dark, 28.05.2009
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Okay, ich gebe es auf!

    Habe gestern den ganzen Abend versucht das Batteriefach zu öffnen, aber es war einfach nicht möglich.
    Habe jetzt einfach meinen Ersatzschlüssel genommen, der funktioniert einwandfrei und wurde wohl noch nie benutzt. Ist nicht so abgegriffen wie der andere.

    Danke für die ausführliche Hilfe die mir hier so grandios zur Verfügung gestellt wurde.

    Den Schlüssel bringe ich bei der Inspektion einfach mit, da sollen die mir dann die Batterien tauschen!
     
  5. #4 DieterR, 28.05.2009
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo Jadon Dark,

    dein Beitrag wurde 43 mal gelesen, aber so wie es aussieht konnte keiner helfen.
    Ich hab deinen Beitrag auch gelesen, aber wenn ich keine Antwort habe, ist es besser nicht zu schreiben, als irgendwelche Vermutungen anzustellen, die dir nichts bringen.
    Ich habe auch seit Jahren bei den Autos eine FFB aber könnte dir nicht sagen wie man die Batterie wechselt.

    Dont be sad, wenn es einmal nichts gebracht hat zu posten. Das Forum hilft, wie du als treuer User sicher bemerkt hast, in den meisten Fällen weiter.

    LG aus Wien

    Dieter
    :)
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja, genau so ist es (was die LED betrifft).
    Allerdings wundert es mich schon sehr, dass Du zuschließen und den Kofferraum einzeln öffnen kannst, das gesamte Fahrzeug allerdings nicht. Ich weiß nicht, was bei Dir im Handbuch steht; kann es sein dass dies ein Hinweis für den Anwender sein soll, die Batterie nächstmöglich zu wechseln ??

    LG
    bjmawe
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jadon Dark, 28.05.2009
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Entschuldigt bitte,

    ich bin manchmal nur so verärger über das Forum. Ich helfe wo ich kann und versuche mein Wissen oder meine Beziehungen mit dem Forum zu teilen und wenn ich mal Hilfe brauche kommt sie entweder sehr spät oder gar nicht.

    Aber du hast schon Recht DieterR, man kann eben nicht alles wissen und eigentlich muss es ja schon Glücksache wenn einer der alles weiß zufällig auf deinemn Tread landet. Es gibt sehr viele fähige Leute hier und ich sollte mich mehr in Geduld üben.

    @bjmawe

    Das hat mich ja auch verwundert, deshalb habe ich ja einen Tread eröffnet.

    Nach dem ich gestern vergebens versucht habe meine das Batteriefach zuöffnen udn mein Schlüssel einige Plesuren davon getragen hat habe ich aufgegeben und lass die Batterie vom Fachmann wechseln.
     
  9. #7 DieterR, 28.05.2009
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Auf gut österreichisch: PASST ! :D :D :D

    LG
    Dieter
     
Thema:

FFB kann nur schließen,aber nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

FFB kann nur schließen,aber nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

    Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  3. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  4. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

    Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  5. Superb III Bilder im Bildbetrachter öffnen

    Bilder im Bildbetrachter öffnen: Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr ,da ich schon gefühlte 10 mal versucht habe im Bildbetrachter vom Columbus Bilder von einer SD-Karte mir...