FFB - Heckklappenknopf deaktivieren

Diskutiere FFB - Heckklappenknopf deaktivieren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, bis mein O3C kommt, fahre ich momentan noch nen A3 Limousine. Da nervts mich, dass die Heckklappe aufspringt, wenn man aus...

1. #1 carnamedbert, 19.05.2019
    carnamedbert

carnamedbert

Guten Abend zusammen,

bis mein O3C kommt, fahre ich momentan noch nen A3 Limousine. Da nervts mich, dass die Heckklappe aufspringt, wenn man aus Versehen länger auf dem Fernbedienungsknopf ist (Tasche usw). Nun hat der O3 ohne elektrische Heckklappe so einen Knopf ja auch und wenn sich die Heckklappe entriegelt, verriegelt sich diese ja leider nicht wieder, wenn sie nicht ganz geöffnet wird - wie es beispielsweise bei der ZV der Türen der Fall ist.

Kann man die Funktion, dass sich die Heckklappe bei längerem Druck auf den mittleren Knopf der FFB öffnet, deaktivieren?

Beste Grüße, Alex

2. corona

corona

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS245
    Kilometerstand:
    23000
  3. #3 Robert78, 20.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    bitte mal in diesem Thema schauen.
    https://www.skodacommunity.de/threads/vcds-was-ist-beim-octavia-3-5e-moeglich.83933/
    Im ersten Post findest du die Übersicht. So wie ich das sehe ist die Funktion dort aufgeführt.
    Vielleicht schaltest du damit auch die Entriegelung der normalen Heckklappe ab.
    Kannst aber in dem dortigen Thema noch mal genau nachfragen. Dann weißt du es sicher.

4. #4 carnamedbert, 20.05.2019
    carnamedbert

carnamedbert

... und genau diesen thread habe ich bei der Suche nicht gefunden, wahrscheinlich falsche oder doofe Suchbegriffe. Danke für die links, das "manuelle" Desktivieren des mittleren Knopfs macht Sinn!

5. #5 Robert78, 20.05.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    kleiner Tip:
    Einfach auf das Octavia III Forum klicken. Da steht dieser immer ganz oben dabei. ;)

6. #6 FabiaOli, 20.05.2019
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Ja, das ist mein Beitrag gewesen.
    Ich bin immernoch froh, dass ich meine Taste deaktiviert habe.
    Da kann man den Schlüssel ungestört in der Tasche haben, ohne das man immer Panik haben muss, dass die Heckklappe plötzlich aufgeht und irgendwo anschlägt.
    Wenn du es umsetzen möchtest, kannst du dich bei Fragen gerne melden, aber meine Anleitung sagt eigentlich alles was man wissen muss beim Kessy Schlüssel...der O3 hat ja sicher den gleichen.

EDIT: Oh, es war wohl doch der andere Thread gemeint ^^

Thema:

FFB - Heckklappenknopf deaktivieren

Die Seite wird geladen...

FFB - Heckklappenknopf deaktivieren - Ähnliche Themen

1. ACC Animation im KI deaktivieren?

ACC Animation im KI deaktivieren?: Guten Abend zusammen, ich fahre sehr viel mit dem Tempomat und ACC. was mich dabei stört, ist die Animation im KI. Lässt sich das abschalten?...
  2. Skoda Octavia Combi Alarmanlage deaktivieren

Skoda Octavia Combi Alarmanlage deaktivieren: Guten Abend, Ich werde bald "Zelten" gehen und möchte im Skoda Octavia schlafen. Da ich kein fliegen Gewicht bin und mich öfters drehe und Wende...
  3. Suche Teilenummern für die Original FFB

Suche Teilenummern für die Original FFB: Hallo Leute Ich habe vor bei meinem 2003er 1,2 HTP die ZV mit funk aufzurüsten jedoch nicht mit dem Zubehör Zeugs sondern Original . Was...
  4. Automatische Heckklappe deaktivieren?

Automatische Heckklappe deaktivieren?: Hi, mir ist jetzt schon wiederholt in der Garage (bei geschlossenem Tor) ungewollt die Heckklappe aufgegangen (versehentlicher Druck auf den...
  5. Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren

Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren: Uns nervt die Scheinwerferreinigungsanlage am F3. Wirklich sauber werden die Scheinwerfer dadurch eh nicht. Wie kann man die Anlage deaktivieren?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden