FFB funktioniert(e) nicht mehr

Diskutiere FFB funktioniert(e) nicht mehr im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, folgendes seltsames Phänomen ist mir passiert: Am Sonntag war ich noch mit dem Schlüssel beim Auto und habe ihn mittels FFB resp....

1. tuner

tuner

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Swiss Joy 2.0 TDI 4x4 Race Blue
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo zusammen,
    folgendes seltsames Phänomen ist mir passiert:
    Am Sonntag war ich noch mit dem Schlüssel beim Auto und habe ihn mittels FFB resp. Keyless geöffnet, etwas rausgenommen und wieder verschlossen. Nichts aussergewöhnliches. Gestern morgen wollte ich mit dem gleichen Schlüssel zur Arbeit fahren. Pustekuchen! Auf die gewohnte Bewegung zur Türentriegelung hat mein Octavia nicht reagiert. Hab dann gedacht, kein Problem, ich öffne mittels FFB, was leider auch nicht funktioniert hat. Also hab ich dann den Zweitschlüssel geholt, welcher ohne Probleme funktioniert hat. Gestern Abend dann wieder zu Hause habe ich mir den Schlüssel angesehen, wollte die Batterie wechseln. Wie immer habe ich sie nach dem Ausbau kurz gemessen, Multimeter sagt: die funktioniert noch! Also, wieder rein in den Schlüssel, kurzer Test gemacht: funktioniert wieder wie gewohnt?!? ?(8|
    Es kam bisher keine Meldung im FIS, dass die Batterie getauscht werden muss.

Hat jemand eine Idee was das war? Ab zum Skodahändler des Vertrauens und neuen verlangen?

Danke und Gruss

PS:Habe das Thema hier erstellt, da ich der Meinung bin, dass es nichts mit dem Octavia zu tun hat.

2. #2 felicianer, 09.10.2018
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX Simson KR51/1K
    Kilometerstand:
    243.000 / 50.500
    Ich würde das erstmal weiter beobachten. Wenn es nicht mehr auftritt, dann ist gut.
    Wenn es wieder auftritt mal die Batterie wechseln und wieder beobachten. Dafür muss man keine Welle machen, erst wenns dauerhaft wird.

3. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Vielleicht eine Überlagerung der Funkwellen. Das heißt irgendwo in der Nähe war eine stärkere Funkquelle.

4. tuner

tuner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    und aus diesem Grund funktioniert die FFB nicht mehr? Wie oben beschrieben, hat nicht mal mehr das rote Lämpchen geleuchtet beim Versuch den Wagen zu entriegeln
    @felicianer ja das ist mir auch bewusst. Mich interessiert halt ob es Forenmitglieder gibt, welche das Problem auch schon hatten. Wenn das hier noch erlaubt ist...? 8| Hier geht es doch um den Erfahrungsaustausch..8o

5. Duffy

Duffy

Moin.
    Dann war es vielleicht nur ein Kontaktproblem der Batterie. Dafür würde ja sprechen, dass alles wieder iO war, nachdem du die Batterie einmal rauß hattest.

6. tuner

tuner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    @Duffy das wird es wohl sein :-) Werde berichten, sofern sich da noch was tut. Seither funktioniert alles wieder wie es soll.

Thema:

FFB funktioniert(e) nicht mehr

Die Seite wird geladen...

FFB funktioniert(e) nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Anschluss Komfort-Steuergerät mit FFB

Anschluss Komfort-Steuergerät mit FFB: Hallo, ich habe einen Fabia 2 Bj 2009 mit ZV aber ohne Fernbedienung. Jetzt habe ich die Gelegenheit, ein passendes Komfortsteuergerät 5J0959433A...
  2. Orginal FFB in einen Octavia U1 Combi

Orginal FFB in einen Octavia U1 Combi: Morgens in die Runde, ich möchte eine Orginal FFB in meinen Oktavia u1 Combi, Produktionstag 02.03. 1999 einbauen. Zur Zeit hat er ZV über...
  3. FFB - Heckklappenknopf deaktivieren

FFB - Heckklappenknopf deaktivieren: Guten Abend zusammen, bis mein O3C kommt, fahre ich momentan noch nen A3 Limousine. Da nervts mich, dass die Heckklappe aufspringt, wenn man aus...
  4. Universal FFB Einbau funktioniert nicht richtig

Universal FFB Einbau funktioniert nicht richtig: Da der Einbau meiner Universalfernbedienung leider nicht geklappt hat ( Systafex), bin ich auf die Option CAN BUS gestossen. Ist das ein Grund,...
  5. giordon ffb sitzt und funktioniert!

giordon ffb sitzt und funktioniert!: ich wollte nur schnell verkünden, dass meine bei ebay ersteigerte giordon ffb heute eingebaut wurde, funktioniert und eine bereicherung für meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden