FFB anlernen geht nicht

Diskutiere FFB anlernen geht nicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bin neu hier und möchte euch gleich mal ein Problem schildern. Mein Fabia Bj 2001 1.4 16v 100ps Elegance Ausstattung macht Probleme...

  1. #1 shoadowflow, 13.03.2013
    shoadowflow

    shoadowflow

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Waldsee
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y
    Kilometerstand:
    119000
    Hallo Leute,

    bin neu hier und möchte euch gleich mal ein Problem schildern. Mein Fabia Bj 2001 1.4 16v 100ps Elegance Ausstattung macht Probleme mit der FFB anlernen. Habe das Kfz vom Vorbesitzer mit schon nicht funktionierender FFB erworben, bin dann zum freundlichen und der meinte nach kurzer Diagnose, das beide Funkcontainer kaputt wären. Also hab ich mir zwei neue mit der gleichen Nr (HLO 1J0 959 753 AH 434 MHz) wie die alten besorgt. Dann wieder zum freundlichen und was soll ich sagen er hat es nicht hinbekommen die FFB anzulernen. Die nächsten zwei Tage in eine andere Werkstatt und wieder dasselbe, nicht angelernt bekommen. Habe folgendes KSG verbaut 6Q0 959 433 C. Jetzt meine Frage sind die Funcontainer wo ich habe mit dem KSG compatibel? Oder hat das KSG selber einen defekt?
    Muss dazu sagen, das ein Fremdradio verbaut ist und ich feststellen musste, das Pin 3 am Isostecker nicht ausgepinnt war, was ich sofort nachholte. Der kann ja angeblich zu Schäden am KSG führen. Falls das KSG kaputt sen sollte, kann ich auch eins mit der Endung E einbauen?
    Freue mich über jede Antwort :)

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.03.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Werden denn die Signale beider FFB´s vom KSG empfangen?
     
  4. #3 shoadowflow, 13.03.2013
    shoadowflow

    shoadowflow

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Waldsee
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y
    Kilometerstand:
    119000
    so wie ich es in der ersten Werkstatt mitbekommen hab, meinte der gute Mann, das da irgendwie keine Signale ankommen? Ist halt immer bisschen blöd, die lassen einen in der Werkstatt ja immer ungern zuschauen. Wäre halt nicht schlecht wenn ein eigenes Diagnosetool hätte.
     
  5. #4 eos-tsi, 13.03.2013
    eos-tsi

    eos-tsi

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5, 80PS
    Kilometerstand:
    75000
    Moin
    also das beide FFB Defekt sein sollen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Ich gehe auch davon aus das irgendetwas mit dem Komfortsteuergerät nicht stimmt.

    Am besten mal mit VCDS ran und gucken.....
    Aus welcher Stadt kommst du?

    LG
    Kevin
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Gibt genug Leute die das haben... :whistling:

    \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/
     
  7. #6 shoadowflow, 14.03.2013
    shoadowflow

    shoadowflow

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Waldsee
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y
    Kilometerstand:
    119000
    komme aus dem Landkreis Ravensburg, Stadt Bad Waldsee PLZ 88339 und kenne leider keinen der VCDS hat :(
     
  8. #7 volvodidi, 14.03.2013
    volvodidi

    volvodidi

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn Wielandstr. 12 53173 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4 16v 55kw Bj.2006, Volvo Amazon Kombi Bj.66, Volvo PV544 Sport Bj.61, Simson S50 B Bj75, etc.
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    23000
  9. #8 shoadowflow, 14.03.2013
    shoadowflow

    shoadowflow

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Waldsee
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y
    Kilometerstand:
    119000
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eos-tsi, 27.03.2013
    eos-tsi

    eos-tsi

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5, 80PS
    Kilometerstand:
    75000
    Und?
    Gibt es schon Infos?

    LG
    Kevin
     
  12. #10 shoadowflow, 29.03.2013
    shoadowflow

    shoadowflow

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Waldsee
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y
    Kilometerstand:
    119000
    hab jetzt einen aus meiner Nähe mit VCDS gefunden, danke nochmal an volvodidi :thumbup: , werden die Sache mal die Woche nach Ostern angehen. Werde dann weiter berichten..
     
Thema: FFB anlernen geht nicht
Die Seite wird geladen...

FFB anlernen geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  4. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  5. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...