Feutichigkeit im Innerraum hinten Fenster

Diskutiere Feutichigkeit im Innerraum hinten Fenster im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich habe nen Skoda Fabia Bj.2001 mir ist jetzt aufgefallen das ich sehr viel feuchtigkeit im innenraum habe und weiss nicht woher kennt...

  1. #1 Strolichi, 23.10.2009
    Strolichi

    Strolichi

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabian
    Kilometerstand:
    80000
    hallo

    ich habe nen Skoda Fabia Bj.2001 mir ist jetzt aufgefallen das ich sehr viel feuchtigkeit im innenraum habe und weiss nicht woher kennt jemand das problem
    oder kann mir jemand sagen wie ich das in den griff bekomme?
    Würde mich über hilfe sehr freuen da es jetzt im winter sehr lästig ist mit Eis von innen.
    Dichtungensgummi sind in Ordnug
    Sage schonmal vielen dank für eure antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brues

    brues

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V (101PS)
    Kilometerstand:
    66666
    Ich würde erstmal in den Baumarkt fahren und mir dort einen Luft-Entfeuchter mit Granulat für knapp 5€ kaufen...gibts z.b. bei Obi in der Sanitär Abteilung. Ich hatte auch das Problem mit der Feuchtigkeit weil mein Fenster hinten nich mehr richtig zu ging und ich da 3 Tage mit rumfahren musste. Ich hab den Entfeuchter reingestellt und nach einer Nacht war alles wieder in Ordnung.

    Aber wo es herkommt hab ich auch keine Idee zu, außer er stand über nacht mal mit offenem fenster rum
     
  4. #3 young_cisi, 23.10.2009
    young_cisi

    young_cisi Guest

    Das problem hab ich leider auch, weiß auch nicht wo das herkommt, musste letzten winter auch immer von innen kratzen und das wird mit der zeit auch echt lästig!! Die idee mit dem luftentfeuchter werd ich auch ausprobieren ich hoffe es hilft dann! :huh: hab mal im fernsehen gesehen das gegen feuchtigkeit im auto auch Reis helfen soll da der ja hygroskopisch ist also wasser anzieht habs aber nicht ausprobiert würd eher auf die Baumarktvariante zurückgreifen! :)
     
  5. #4 Papamia, 23.10.2009
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,

    beim Fabia 1 meiner Eltern gab es auch das Feuchtigkeitsproblem. Prüfe mal bitte am Teppich der Türeinstiege, ob der feucht ist. Evtl. sind die Abdichtungen hinter der Türverkleidung nicht mehr richtig dicht und dadurch dringt Feuchtigkeit in den Innenraum ein. Es gab da auch mal von Skoda ne Aktion dazu, meines Wissens aber erst bei späteren Modelljahren. Ansonsten ist der Tipp mit dem Luftentfeuchter aus dem Baumarkt echt gut.
     
  6. brues

    brues

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V (101PS)
    Kilometerstand:
    66666
    Was mir sonst noch einfällt sind die Abläufe in den Türen und die Wasser Abläufe beim Scheibenwischermotor...wenn die dicht sitzen von Schmutz, bzw. geruntergefallenem Laub steht das Wasser in den Türen, bzw. vorm Innenluft-Gebläse und zieht ins Fahrzeug.

    Die Türen einfach aufmachen und mit nem Schraubenzieher in die Löcher drücken unten falls Schmutz drin ist...steht das Wasser im Wasserkasten fürm Inneluftgenläse wirds komplizierter, da müssten die Scheibenwischerarme für ab aber vielleichts sinds ja auch nur die Türen ;)
     
  7. #6 2000 mpi, 24.10.2009
    2000 mpi

    2000 mpi

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,würde drauf wetten das es die dichtungen hinter der türverkleidung sind hatte das jetzt
    auch bei meinen habe mit sikaflex dichtungsmasse nachgeholfen und jetz ist alles dicht und trocken :thumbup:
     
  8. #7 Strolichi, 24.10.2009
    Strolichi

    Strolichi

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabian
    Kilometerstand:
    80000
    Habe zwei Auto. Entfeuchter von der Firma Air Dry seit paar Monaten schon , es wird aber nicht besser.



    [GALLERY=media, 8303 [attach]
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Berndtson, 24.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Feuchtigkeit im Auto, wie kommt sie herrein?
    - du steigst mit nassen Sachen, Schuhen und Haaren ins Auto, fährst ihn aber nicht richtig warm (Innenraum) / kannst du nidcht verhindern
    - du benutzt eine Abdeckung für die vordere Scheibe bzw eine Textilgarage und legst diese feucht in den Innen-/ Kofferraum / nach der Fahrt aus dem Auto nehmen und trocknen bzw gar nicht erst einpacken
    - das Wasser dringt durch die Karosserie ein (Türen) / Ablauflöcher auf Freigängigkeit prüfen, Innen-/Schutzfolie auf Beschädigungen prüfen und gegebenenfalls ersetzen

    Ein Tip noch am Rande, deine Entfeuchter musst du auch mal rausnehmen und auf die Heizung legen, zum trocknen.

    Berndtson
     
  11. #9 Strolichi, 24.10.2009
    Strolichi

    Strolichi

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabian
    Kilometerstand:
    80000
Thema:

Feutichigkeit im Innerraum hinten Fenster

Die Seite wird geladen...

Feutichigkeit im Innerraum hinten Fenster - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  5. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...