Feuriger Spanier: Seat Protecto als Superb Konkurrent?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von saVoy, 07.06.2007.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Gelesen bei www.auto-motor-und-sport.de : Seat entwickelt ein ein neues Auto und geht in ein bisher nicht besetztes Segment: Neben der kleinen Baureihe Ibiza. Cordoba und der mittleren Baureihe Leon, Altea, Toledo entsteht ab 2009 im Werk Matorell ein Fahrzeug der großen Reihe. Plattform, Rohbau und Technik teilt es sich mit dem VW Passat. Das intern als Protecto genannte Modell wird als Stufenhecklimousine und als konventioneller Kombi kommen. Die Außenlänge soll etwa 4.80m betragen, der Laderaum über dem des Passat liegen.Vier -und Sechszylinder-TSI-und-TDI-Motoren sorgen für den Antrieb. Laut Seat sollen aufstrebende Kunden bei der Marke gehalten werden und die Rentabilität und Produktionsauslastung des Händlernetzes verbessert werden. Gerechnet wird mit einem maximalen Jahresabsatz von 60000 Einheiten. Hauptmarkt wird die Iberische Halbinsel sein.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 07.06.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn es wirklich an dem sein sollte dann kann der Absatzmarkt auch ganz schnell eher nach Deutschland abrutschen. Denn so ein Fahrzeug hat man schon länger bei SEAT gefordert. Konkurrenz für den Superb ja, er wird die gleiche Größe haben aber wahrscheinlich sportlicher aussehen. Allerdings wird er wohl auch teurer als der Superb. Wenn er wirklich als Kombi kommt, dann wird er auch dem Passat gefährlich werden können. Aber erstmal abwarten. Noch steht er ja nicht da.

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bilder gibts auch in der Zeitschrift. Hat was von der Studie Bolero. Das Heck ähnelt dem neuen Laguna. Sieht für mich wenig aufregend aus, wenn er genau so kommen sollte.

Auch mit nem Kombi wird er sich schwer tun und von den Stückzahlen eher auf Superbniveau liegen. Große Autos von nichtdeutschen Herstellern tun sich hier schwer.

5. #4 supaufo, 08.06.2007
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Denke, die Verkaufszahlen hängen beim Superb doch eher von dem hohen Preis ab, den viele Leute nicht für einen Skoda zahlen wollen. Zudem gibt es ihn nicht als Kombi. Sonst würde man ihn sicher auch öfter sehen. Auch ist mir persönlich das Design zu bieder.
    Die Bilder von dem neuen Seat sehen sehr vielversprechend aus, in meinen Augen. Und zu den Proportionen passt auch das aktuelle Seat Design.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuriger Spanier: Seat Protecto als Superb Konkurrent?

Die Seite wird geladen...

Feuriger Spanier: Seat Protecto als Superb Konkurrent? - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...