Feuerlöscher von Aldi - wohin damit?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von xeenu, 25.07.2013.

  1. xeenu

    xeenu

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nagold
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    AHG Wackenhut
    Guten Tag,

    ich habe heute bei Aldi Süd den Protex-Feuerlöscher mit 2kg gekauft. Wo könnte man ihn am besten im Superb Combi unterbringen? Es gibt ja eine Halterung von Skoda - diskutiert wurden meines Wissens nach aber nur die Teilenummern für Superbs mit elektrischer Sitzverstellung. Meiner ist nicht so nobel und hat manuell. Passt der Protex dort rein? 2 kg? Oder wo sollte man ihn noch am besten unterbringen. Dankeschön!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alimustafatuning, 25.07.2013
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    aldi bietet 4 Wochen rückgaberecht.. ;-)
     
  4. #3 Marciiii, 25.07.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Ich hab meinen an die Halterung im hinteren rechten Fach im Kofferraum gemacht.



    Lg
    Marciiii
     
  5. #4 Lutz 91, 25.07.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.181
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Erlich gesagt frage ich mich wofür man einen Feuerlöscher im PKW braucht ??

    Ausser zum Feuerlöschen - is klar ... :)
    Oder gibt es Länder in denen das Vorschrift ist ??
     
  6. #5 teich28042, 25.07.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Gibt es - Griechenland z.B.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  7. #6 christian-s2, 25.07.2013
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    Ich habe mir den auch gekauft. Allerdings nicht für den superb ;)

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
  8. xeenu

    xeenu

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nagold
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    AHG Wackenhut
    Hm und wie ist das jetzt zurückgeben wollte ich ihn nicht. Ist mein erster Superb, und mein erster Feuerlöscher.
     
  9. Mulk

    Mulk

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi
    Blöde Frage^^ Wenn du grad irgendwo mitten im nirgendwo bist kannst du dir mal überlegen wie lang die Feuerwehr zu dir braucht und wie lang so ein Kabelbrand braucht um dein Auto voll in Brand zu stecken. Mit dem kleinen Ding hast du halt die Change das schlimmste noch zu verhindern. Hat ja nicht jeder eine Vollkasko Versicherung die sowas abdecken würd.

    In dem Fall würd ich mir auch einen Stecken suchen und mir eine Wurst grillen :)

    Sollt ich mir auch fast mal besorgen :D
     
  10. xeenu

    xeenu

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nagold
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    AHG Wackenhut
    Man kann auch helfen wenn es mal bei jemand anders brennt. Trotzdem bleibt das Thema des Transports.
     
  11. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Dabei geht es nicht darum SEIN Auto zu löschen, sondern eher das, in dem noch jemand Sitzt wenn man zu nem Fahrzeugbrand stößt. Mein Fahrzeug brennt definitiv ab. Denn dann zahlt die Versicherung 100%ig und ohne Streitereien.

    ...und ja, es gibt Ländern mit Vorschrift.
     
  12. #11 dathobi, 25.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.237
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Dazu benötigt man aber keine Vollkasko...die Teilkasko reicht da völlig aus....ich würde zwar die Feuerwehr rufen aber mein Auto lass ich dann brennen...Versicherungstechnisch besser für mich.
     
  13. #12 dathobi, 25.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.237
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Es ist ein 1 KG Löscher...
    die Teilenummern für Sitze mit Elektrik: 3T0860359B Halter 43€
    Kann mir aber nicht Vorstellen das da was Stören sollte...das Teil wird doch im Vorderen Teil des Sitzes angebracht.
     
  14. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Meiner ist serienmäßig im Beifahrer-Fußraum montiert - und da stört er auch am wenigsten. Kofferraum ist ungünstig, wenn voll bepackt, kommt da keiner ran.

    Gruß, Andreas

     
  15. #14 dieselschrauber, 26.07.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Habe leider keinen S hier, würde ihn aber im Fond im Bereich des mittleren Tunnels anbringen und zwar so, das ich vom Fahrerplatz noch rankomme. Wenn man gecrasht hat und das Auto sollte brennen, hat man vielleicht eine Überlebenschance mehr wenn man eingeklemmt ist. Für Ersthelfer wäre er dann auch erreichbar. Einen echten Kurzschluss hält man nur mit Stromunterbrechung auf, da kann er einem zumindest etwas Zeit verschaffen.
     
  16. #15 dathobi, 26.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.237
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Kann mir nicht Vorstellen das der Feuerlöscher bereits ab Werk genau an dieser Stelle verbaut worden ist...
    2 Gründe dagegen:
    1. für den Beifahrer völlig unbequem
    2. Unfallsicherheit
     
  17. DirkDD

    DirkDD

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Superb Combi; 140 PS TDI
    Hab ja ne polnische Ausführung - da ist der Löscher serienmäßig im rechten Seitenfach des Kofferraums untergebracht. Ist zumindest ein gutes Gefühl wenn man einen Löscher dabei hat.

    Gruß Dirk
     
  18. #17 Ampelbremser, 27.07.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ja, zum Beispiel in Belgien.
    Dort wird der Feuerlöscher serienmäßig genau DORT montiert, wo er auf dem Bild von Spirit zu sehen ist. Es gab und gibt hier im Forum noch diverse weitere Bilder und einen Thread dazu. Inklusive Bildern der Halterung, der Teilenummern für die Nachrüstung und auch Bildern von den original für den Halter an der Stelle vorbereiteten Bohrungen.
     
  19. #18 dathobi, 27.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.237
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ich als Beifahrer würde mich bedanken, wenn ich so einen Feuerlöscher im Fußraum hätte...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ampelbremser, 27.07.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    @dathobi:
    Hihi, ich würd' es auch nicht haben wollen...
    Aber das war ja nicht die Frage...

    ;-)
     
  22. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Ist immer noch reichlich Platz. Meine Frau hat da keine Probleme und ich als Beifahrer auch nicht.

    Gruß, Andreas

    PS.: Der Wagen stammt tatsächlich aus Belgien...
     
Thema: Feuerlöscher von Aldi - wohin damit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aldi feuerlöscher test

    ,
  2. feuerlöscher aldi

    ,
  3. test Feuerlöscher aldi

    ,
  4. feuerlöscher aldi test,
  5. protex 2kg test
Die Seite wird geladen...

Feuerlöscher von Aldi - wohin damit? - Ähnliche Themen

  1. Feuerlöscher und Wagenheber Serie?

    Feuerlöscher und Wagenheber Serie?: Ich habe einen deutschen Style und laut Handbuch S. 205 ist da ein Feuerlöscher und ein Wagenheber (Boardwerkzeug) aufgeführt. Beides habe ich...
  2. Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?

    Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?: Wohin fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub und wielange bleibt ihr so im Schnitt? Wir fahren wieder für 10 Tage nach Norden Norddeich.
  3. Feuerlöscher verbauen

    Feuerlöscher verbauen: Hat jemand eine gute Idee, wo man einen Feuerlöscher im Superb III verbauen kann? Ideal wäre ja unter, bzw. vor dem Beifahrersitz. Es gibt laut...
  4. Wohin mit GPS-Navi Modul?

    Wohin mit GPS-Navi Modul?: Hallo, hab mir das Sony Xav302bt eingebaut. Jetzt besorg ich mir noch das Sony XA NV 300T Navi Modul. Wo sollte ich das Modul am besten...
  5. Wohin mit Bundmutter M8

    Wohin mit Bundmutter M8: Ich fand in der unteren Dämpfungswanne (rechts in Fahrtrichtung liegend) eine Art Bundmutter M8. Sie dürfte irgendwo am Motorblock zur Befestigung...