Feuer im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Mega400, 11.05.2014.

1. #1 Mega400, 11.05.2014
    Mega400

Mega400

Hallo

Der Schlauch der vom Kurgelgehäuse abgeht nach unten, an diesem ist ein Stecker, dieser fing feuer und der Schlauch ist durchgeschmorrt.
    Wie nennt sich dieses Teil, also der Schlaich und mittig dieser Schalter, soll das die Heizung sein?

Habe Skoda Octavia 2001 1,4 16V

Bitte ein Link zu Ebay und Co weil ich kann das teil nirgens finden.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Ist die Beheizung der Kurbelgehäusebelüftung, soll das Frostproblem der 1.4 16V beheben.... ist völlig nutzlos, ich kenne mittlerweile 4x 1.4 16V, die es im Winter trotz der Beheizung zerfetzt hat.

Hier mal zum Frostproblem: https://www.google.de/search?q=golf...&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=CbNvU_90i_n6BrbzgagF

und das abgebrannte Teil hat die Nummer: 036 198 999 D , Kostenpunkt: 118€

ist furchtbar teuer, da es ein kompletter Umrüstsatz ist, ich würde an deiner Stelle einfach den normalen Schlauch ohne Heizung verbauen, bringen tut es eh nix. Soweit mir bekannt, gibt es die Heizung nicht alleine.

4. #3 Mega400, 11.05.2014
    Mega400

Mega400

Danke

Musste mit Wasser löschen, aber wieso fing es feuer?

Habe den Stecker abgezogen kann ich so weiterfahren?

5. Miller

Miller

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 CTHE
    Werkstatt/Händler:
    KFZ-Ruf in Meckesheim
    ist wohl zu heiß geworden.

Müsste der Schlauch 036 103 474 AP mit dem Heizrohr 036 906 391 A sein.

Die 1.4er sind ja meistens kurzstreckenüberfordert, dadurch setzt sich Kondensschlamm in der Kurbelgehäuseentlüftung fest und friert im Winter ein. Wenn man dann den Motor startet, "platzt" er theoretisch.

Gab in der Milleniumwende einen Supergau mit den 1.0 und 1.4ern.

Das Teil braucht man also nur im Winter und wenn man keine Kurzstrecken fährt, hat sich das auch erledigt.

Gruß Martin.

6. #5 Mega400, 11.05.2014
    Mega400

Mega400

Hallo Martin

Komme mit den Nummern nicht so klar....sorry:-)

Ähmm, den Schlauch als auch das Heizrohr gibts einzeln?

Hättest du einen Link wo ich das Teil bildlich sehen kann ggf. bestellen?
    Danke

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Miller

Miller

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 CTHE
    Werkstatt/Händler:
    KFZ-Ruf in Meckesheim
    Google einfach mal nach der Teilenummer.

Die Teile kannst Du bei jedem Freundlichen bestellen ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

9. #7 Mega400, 13.05.2014
    Mega400

Mega400

Hallo

Die Teile sind nicht das Problem - Kostenpunkt ca. 25€

Habe den Stecker der Heizspirale abgezogen und das Brandloch abgedichtet. Bin so von Hannover nach Dresden gefahren - keine Probleme.

Gleichzeitig habe ich gemerkt das die Sicherung Nr.35 10A durchgebrannt war - laut Beschreibung gehört diese zur Boardelektronik.

Mehr dazu wenn ich mir das Teil vom Schrott geholt habe.

Danke

Thema:

Feuer im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Feuer im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  4. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  5. Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi: Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...