Feuchtigkeit Türverkleidung hinten

Diskutiere Feuchtigkeit Türverkleidung hinten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe gestern in der Tür hinten auf der Fahrerseite auf der Verkleidung gesehen, dass dortt wohl Feuchtigkeit eingedrungen...

1. #1 geklonte, 23.08.2004
    geklonte

geklonte Guest

Hallo zusammen,

ich habe gestern in der Tür hinten auf der Fahrerseite auf der Verkleidung gesehen, dass dortt wohl Feuchtigkeit eingedrungen sein muss. Man sieht ganz genau einen Wasserrand, der stellenweise grünlich ist.

Meine Fragen:
    - wie bekomme ich den Fleck am besten weg ?
    - wie kommt es, dass die Tür undicht ist ?
    - was kostet die Reparatur ?

Ich bin mal hinten mit der Stßstange gegen einen Findling gefahren. Der Schaden wurde in einer Skodawerkstatt beseitigt. Kann sich der Wagen verzogen haben ? die Geschwindigkeit beim Gegenfahren war nicht sehr hoch.
    Die Werkstatt hat nichts gefunden.

Oder habe ich zu dolle mit dem Waschstrahler auf die Tür gehalten ??

Vielen Dank schonmal für Eure Hinweise!

Gruß,
    Geklonte

2. #2 skodabauer, 23.08.2004
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hi fahr doch mal zum Händler,der soll den Aggregateträger der Tür abdichten.

3. #3 geklonte, 23.08.2004
    geklonte

geklonte Guest

Danke für den Tipp, aber vor allem brauche ich einen Tipp, wie ich den jetzt vorhandenen Wasserfleck mit dem grünen Rand wegbekomme ?

Wasser mit Spüli ? Vanish Oxygen ? Autoshampoo ?

Viele Grüße
    Geklonte

4. #4 Engel Christian, 24.08.2004
    Engel Christian

Engel Christian Guest

:polizei: Moin!! Ich habe letzte Woche meine hellen Sitze gereinigt, am besten geht es mit einem Mikrofasertuch, nur klares Wasser!!!! Hat super funktioniert!! Probier es einfach mal aus, war kein Rand mehr zu sehen!

Grüße aus Mönchengladbach

Christian

5. #5 toaster, 24.08.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Der Wassereinbruch an den Türen ist eine ziemliche VW-Krankheit. Hier muss die Dichtplatte des Fensterhebers erneut / neu abgedichtet werden.

Wie Wasserflecken lassen sich am besten, ohne Werbung machen zu wollen, mit dem Sonax Polsterschaum entfernen.

6. #6 geklonte, 25.08.2004
    geklonte

geklonte Guest

Vielen Dank für Eure Antworten!
    Probiere es mal aus!

Gruß
    Geklonte

Thema: Feuchtigkeit Türverkleidung hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türverkleidung wasserrand entfernen

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Türverkleidung hinten - Ähnliche Themen

1. Tür Hinten

Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  2. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  3. Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten

Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten: Vor einigen Tagen war in der Autopresse zu lesen, daß VW an vielen Fahrzeugen eine Serviceaktion Update Software bezüglich Veränderung der...
  4. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich habe neulich einmal auf der Rücksitzbank meines 2011er T3 (Combi) Platz genommen, dabei habe ich festgestellt,dass die Schalter...
  5. Pdc hinten von aussen nicht erkennbar?

Pdc hinten von aussen nicht erkennbar?: Hallo, hab mir diesen Skoda gekauft, pdc hat er vorne und hinten laut händler, nur jz is mir aufgefallen, dass man hinten die typischen...