FEUCHTIGKEIT in der dritten Bremsleuchte am Kofferraum

Diskutiere FEUCHTIGKEIT in der dritten Bremsleuchte am Kofferraum im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Es hat ja die letzten Tage reichlich geregnet und mein sieben Wochen junger Octi stand hin und wieder auch im Regen, Vorhin habe ich...

  1. #1 hansi_xyz, 20.07.2009
    hansi_xyz

    hansi_xyz

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Hallo,
    Es hat ja die letzten Tage reichlich geregnet und mein sieben Wochen junger Octi stand hin und wieder auch im Regen,

    Vorhin habe ich festgestellt, daß sich in der dritten Bremsleuchte Kondenswasser bildet ;( , ja richtig viel sogar meiner Meinung nach ;( !
    Ist das eher üblich, oder eher unüblich?
    Soll ich ein paar Tage warten oder schnell zum Händler?

    Was ist eure Meinung? :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieterR, 21.07.2009
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Vielleicht ist die Dichtung schlecht montiert.
    Also ich würde zum Händler, wenn er nicht zu weit weg ist.

    LG
    Dieter
     
  4. #3 hansi_xyz, 21.07.2009
    hansi_xyz

    hansi_xyz

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    YEP, wollte nächsten Montag zum Händler
    man sieht zwar nichts wegen schlechter Dichtung oder so, aber irgendwo muß es ja rein das Wasser.

    Allerdings stand der Octi heute den ganzen Tag in der Sonne, bei 30°C :rolleyes: , jetzt ist natürlich das blöde Wasser weg.

    Geht also das Spiel los, -> warten auf Regen, Bremsleuchte voll Wasser -> dann zum Händler ,
    die Zeit muß man erstmal haben 8|
     
  5. #4 dathobi, 21.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Lass doch einfach mal Wasser drüber laufen. Irgend was wird schon passieren.
     
  6. Mathi

    Mathi

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
    Hi!
    Das kommt wohl häufiger vor und hat nichts mit einer event. Dichtung zu tun, sondern mit der Dichtigkeit des verschweissten Kunststoffgehäuses.
    Ich brauchte am Anfang auch mehrere, erst die 4. war dann dicht (natürlich Gewährleistungssache).
    Im schlimmsten Fall kann auch der Schlauch der Waschanlage die Ursache sein, aber meistens ists das Gehäuse selbst.

    Viele Grüsse
    Mathi
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hansi_xyz, 22.07.2009
    hansi_xyz

    hansi_xyz

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Hi Mathi,

    Danke für die Info,
    werde meinen :) dann darauf hinweisen falls er keine Idee oder Lust hat was zu machen. :thumbup:
     
  9. Mathi

    Mathi

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
    Hi!
    Eigentlich sollte der Händler sofort Bescheid wissen, denn das ist kein neues Problem. Meiner jedenfalls wusste sofort, dass die von Skoda problemlos so lange ausgetauscht werden, bis sie dicht bleiben.

    Viele Grüsse
    Mathi
     
Thema: FEUCHTIGKEIT in der dritten Bremsleuchte am Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondenswasser in bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

FEUCHTIGKEIT in der dritten Bremsleuchte am Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  3. Kofferraum-Verriegelung wackelt

    Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...
  4. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  5. Styroporeinsatz Kofferraum Combi

    Styroporeinsatz Kofferraum Combi: Hallo, ich suche den Styroporeinsatz für den Kofferraum; dort ist ja u.a. das Pannenset eingebaut. Hat jemand eine Artikelnummer dafür? Hab es...