FEUCHTIGKEIT in der dritten Bremsleuchte am Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von hansi_xyz, 20.07.2009.

  1. #1 hansi_xyz, 20.07.2009
    hansi_xyz

    hansi_xyz

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Hallo,
    Es hat ja die letzten Tage reichlich geregnet und mein sieben Wochen junger Octi stand hin und wieder auch im Regen,

    Vorhin habe ich festgestellt, daß sich in der dritten Bremsleuchte Kondenswasser bildet ;( , ja richtig viel sogar meiner Meinung nach ;( !
    Ist das eher üblich, oder eher unüblich?
    Soll ich ein paar Tage warten oder schnell zum Händler?

    Was ist eure Meinung? :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieterR, 21.07.2009
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Vielleicht ist die Dichtung schlecht montiert.
    Also ich würde zum Händler, wenn er nicht zu weit weg ist.

    LG
    Dieter
     
  4. #3 hansi_xyz, 21.07.2009
    hansi_xyz

    hansi_xyz

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    YEP, wollte nächsten Montag zum Händler
    man sieht zwar nichts wegen schlechter Dichtung oder so, aber irgendwo muß es ja rein das Wasser.

    Allerdings stand der Octi heute den ganzen Tag in der Sonne, bei 30°C :rolleyes: , jetzt ist natürlich das blöde Wasser weg.

    Geht also das Spiel los, -> warten auf Regen, Bremsleuchte voll Wasser -> dann zum Händler ,
    die Zeit muß man erstmal haben 8|
     
  5. #4 dathobi, 21.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Lass doch einfach mal Wasser drüber laufen. Irgend was wird schon passieren.
     
  6. Mathi

    Mathi

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
    Hi!
    Das kommt wohl häufiger vor und hat nichts mit einer event. Dichtung zu tun, sondern mit der Dichtigkeit des verschweissten Kunststoffgehäuses.
    Ich brauchte am Anfang auch mehrere, erst die 4. war dann dicht (natürlich Gewährleistungssache).
    Im schlimmsten Fall kann auch der Schlauch der Waschanlage die Ursache sein, aber meistens ists das Gehäuse selbst.

    Viele Grüsse
    Mathi
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hansi_xyz, 22.07.2009
    hansi_xyz

    hansi_xyz

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Hi Mathi,

    Danke für die Info,
    werde meinen :) dann darauf hinweisen falls er keine Idee oder Lust hat was zu machen. :thumbup:
     
  9. Mathi

    Mathi

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
    Hi!
    Eigentlich sollte der Händler sofort Bescheid wissen, denn das ist kein neues Problem. Meiner jedenfalls wusste sofort, dass die von Skoda problemlos so lange ausgetauscht werden, bis sie dicht bleiben.

    Viele Grüsse
    Mathi
     
Thema: FEUCHTIGKEIT in der dritten Bremsleuchte am Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondenswasser in bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

FEUCHTIGKEIT in der dritten Bremsleuchte am Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  4. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  5. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...