feuchtigkeit im wagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von binebine, 31.01.2005.

1. #1 binebine, 31.01.2005
    binebine

binebine Guest

nach 3-wöchiger abwesendheit bin ich heute in meinen fabia (vom oktober 2002) eingestiegen und mich hat fast der schlag getroffen.
    neben feuchtem beschlag auf allen scheiben auch deutliche schimmelbildung im innern! alle fenster waren verschlossen - das habe ich als erster überprüft.

hat jemand erfahrung damit gemacht?
    gibt es bekannte probleme mit türdichtungen o.ä.
    hat jemand tips für mich?

danke
    sabine

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 canadian, 31.01.2005
    canadian

canadian Guest

Also ich hatte diese Woche das Problem, dass bei mir hinten die Heckscheibe gefroren war, von innen.

Hier gibts dazu Tipps: >KLICK<

Aber das is ja nicht so schlimm wie in deinem Fall.

Mein Bruder hatte bei seinem Golf IV hinten Beifahrerseite im Fußraum auch Feuchtigkeit, war laufend nass, und da wars eine Türdichtung, da hats dann reingeregnet.

Zeitungen reinlegen!

Grüße

4. #3 rossizzle, 31.01.2005
    rossizzle

rossizzle Guest

hi,

ich hatte das problem auch, und konnte fuer 6€ so eine lustige kleine gruene kiste mit apfelgeruch im baummarkt kaufen, die die feuchtigkeit aus der wohnung saugen soll. ich habs dann in meine karre rein getan, und ca. 1 woche stehen gelassen. 70% vom wasser warn raus, und bin ich den ganzen tag noch mit offenen fenstern umher gefahrn, da war das problem behoben.

5. #4 viper0411, 01.02.2005
    viper0411

viper0411 Guest

Hallo,

im schlimmsten Falle ist eine Dichtung des Fensterheberträgers ( hinter der eigentlichen Türverkleidung) undicht. Ich hatte dieses Problem bei den 2 hinteren Türen auch schon. Ich sag nur "Feuchtbiotop"!!!!!
    Um das Problem zu beheben muss man die komplette Türinnenverkleidung demontieren. Danach das "Trägerblech" für den Fensterheber ausbauen und die Dichtung entweder mit einem Orginalersatzteil von Skoda ersetzen oder besser noch mit speziellem Silikon selbst abdichten.( hält eh länger) Das ganze wieder zusammenbauen und Ruhe is......
    Der Vorgang sollte jedoch nur von geübten "Schraubern" durchgeführt werden, da beim Ausbau der Türinnenverkleidung schnell mal was kaputt gehen kann.

Gruß

viper0411

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

feuchtigkeit im wagen

Die Seite wird geladen...

feuchtigkeit im wagen - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...
  3. Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon

Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon: Hallo Leute... da wird er noch gebaut..der erste Skoda den ich selber fahre..bzw vornehmlich meine Frau Wir das sind meine Frau, mein Sohn (6)...
  4. Feuchtigkeit im Hauptscheinwerfer normal?

Feuchtigkeit im Hauptscheinwerfer normal?: Moin,habe heute nach dem Regen und 32 Grad festgestellt das ich in einem Hauptscheinwerfer feuchtigkeit abzeichnet. ist das normal? [ATTACH]
  5. Feuchtigkeit in der Tür?

Feuchtigkeit in der Tür?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte meine Mitgliedschaft in der Community eigentlich ganz anders beginnen und nicht gleich mit einem...