feuchtigkeit im wagen

Diskutiere feuchtigkeit im wagen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; nach 3-wöchiger abwesendheit bin ich heute in meinen fabia (vom oktober 2002) eingestiegen und mich hat fast der schlag getroffen. neben feuchtem...

  1. #1 binebine, 31.01.2005
    binebine

    binebine Guest

    nach 3-wöchiger abwesendheit bin ich heute in meinen fabia (vom oktober 2002) eingestiegen und mich hat fast der schlag getroffen.
    neben feuchtem beschlag auf allen scheiben auch deutliche schimmelbildung im innern! alle fenster waren verschlossen - das habe ich als erster überprüft.

    hat jemand erfahrung damit gemacht?
    gibt es bekannte probleme mit türdichtungen o.ä.
    hat jemand tips für mich?

    danke
    sabine
     
  2. #2 canadian, 31.01.2005
    canadian

    canadian Guest

    Also ich hatte diese Woche das Problem, dass bei mir hinten die Heckscheibe gefroren war, von innen.

    Hier gibts dazu Tipps: >KLICK<

    Aber das is ja nicht so schlimm wie in deinem Fall.

    Mein Bruder hatte bei seinem Golf IV hinten Beifahrerseite im Fußraum auch Feuchtigkeit, war laufend nass, und da wars eine Türdichtung, da hats dann reingeregnet.

    Zeitungen reinlegen!

    Grüße
     
  3. #3 rossizzle, 31.01.2005
    rossizzle

    rossizzle Guest

    hi,

    ich hatte das problem auch, und konnte fuer 6€ so eine lustige kleine gruene kiste mit apfelgeruch im baummarkt kaufen, die die feuchtigkeit aus der wohnung saugen soll. ich habs dann in meine karre rein getan, und ca. 1 woche stehen gelassen. 70% vom wasser warn raus, und bin ich den ganzen tag noch mit offenen fenstern umher gefahrn, da war das problem behoben.
     
  4. #4 viper0411, 01.02.2005
    viper0411

    viper0411 Guest

    Hallo,

    im schlimmsten Falle ist eine Dichtung des Fensterheberträgers ( hinter der eigentlichen Türverkleidung) undicht. Ich hatte dieses Problem bei den 2 hinteren Türen auch schon. Ich sag nur "Feuchtbiotop"!!!!!
    Um das Problem zu beheben muss man die komplette Türinnenverkleidung demontieren. Danach das "Trägerblech" für den Fensterheber ausbauen und die Dichtung entweder mit einem Orginalersatzteil von Skoda ersetzen oder besser noch mit speziellem Silikon selbst abdichten.( hält eh länger) Das ganze wieder zusammenbauen und Ruhe is......
    Der Vorgang sollte jedoch nur von geübten "Schraubern" durchgeführt werden, da beim Ausbau der Türinnenverkleidung schnell mal was kaputt gehen kann.

    Gruß

    viper0411
     
Thema:

feuchtigkeit im wagen

Die Seite wird geladen...

feuchtigkeit im wagen - Ähnliche Themen

  1. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  2. Feuchtigkeit hintere Seitenscheibe

    Feuchtigkeit hintere Seitenscheibe: Moin. Bei Regenwetter habe ich jetzt innen immer etwas Wasser zwischen Dichtung und Scheibe stehen (kein Kondenswasser); es sind auch helle...
  3. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  4. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

    Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...
  5. Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon

    Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon: Hallo Leute... da wird er noch gebaut..der erste Skoda den ich selber fahre..bzw vornehmlich meine Frau Wir das sind meine Frau, mein Sohn (6)...