Feuchtigkeit im linken scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von nightflyer, 12.11.2007.

  1. #1 nightflyer, 12.11.2007
    nightflyer

    nightflyer Guest

    Hallo :cursing:

    habe einen 1.9TDI 130 Bj oct 03 mit H7 licht. seit eineiger zeit ist der SW links innen feucht, mehrmaliges austrocknen mit foen hilft nicht. Daher meine Fragen: 1/ kennt jemand das problem? 2/ muss man den ganzen sw auswechseln oder nur die klarsichtscheibe (ich nehme an das die dichtung undicht ist????? oder kommt das problem woanders her ? 3/ was kostet so ein kompletter sw?

    Danke fuer eure hilfe

    nightflyer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Scheinwerfer gibt es nur komplett, kein einzelnes Glas
    wenn du meinst das es an der Scheibe liegt, dann mach doch von aussen noch eine Silikonspur herum
    sind hinten alle Dichtung und Die Gummitüllen der Belüftung drauf ?

    man bekommt den Scheinwerfer auch auf bei 70 Grad im Backofen, das ist aber nur was für Profis

    ein Xenon-Scheinwerfer mit Nebels kostet 900 Euro
     
  4. #3 nightflyer, 12.11.2007
    nightflyer

    nightflyer Guest

    Hallo Marc

    hebe die abdeckungen der "auswechseloeffnungen" gestern alle nochmal ueberprueft..ok, kein steinschlag in der klarscheibe..aber was meinst du mit "belueftungsgummituellen"???? :-S

    wieviel gibt es davon? wie sehen die denn aus??? (eventuel photo irgendwo im forum??) ...hoffe nicht dass die verlorengegangen sind

    Danke aus F

    nightflyer
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Bilder davon habe ich nicht, ich meine es sind 2 Stück, die stecken hinten am Scheinwerfer, die Öffnungen sind nur ca. 5x5 mm groß
     
  6. #5 nightflyer, 15.11.2007
    nightflyer

    nightflyer Guest

    Danke Marc
    fuer die tips,

    Hab SW ausgebaut, getrocknet und silikon abgedichtet...mal sehn ob's hilft

    nightflyer
     
  7. #6 einsera2, 30.12.2007
    einsera2

    einsera2 Guest

    Hallo
    Um den Scheinwerfer auszubauen hast du den Stossfänger ausgebaut ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja muss man, geht aber ganz einfach
     
  10. #8 Octi_Tuner, 31.12.2007
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo zusammen.

    Stoßstange geht wirklich ganz einfach ab.
    Einfach die schrauben im Radkasten lösen pro Seite vier Stück.
    Drei Schrauben unter den Grill.
    Und die drei Schrauben am Unterfahrschutz entfernen.
    Danach vorsichtig gerade nach vorne herausziehen.
    Die Scheinwerfer sind an den Laschen festgeschraubt. Vorsichtig beim festziehen und justieren weil die Plastik sind.
    Und von vorn steckt nocvh ein Metallwinkel in den Gummipuffern unter dem Scheinwerfer.
    Auf der rechten Seite kann man den Winkel abbauen auch ohne die Stoßstange abzubauen. Ist ja der eigentliche Grund warum die ab muss.
    Und wenn du ein Auto ohne Ladeluftkühler hast geht es auf der linken Seite auch.
    Ansonsten ist dort die Luftzuführung vom Ladeluftkühler im Weg.

    Hab grad gesehen du hast ja den 130PS Diesel also die gleiche Maschine wie ich. Also Stoßstange immer ab. :cursing:

    Gruß
    Octi_Tuner
     
Thema:

Feuchtigkeit im linken scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im linken scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  5. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...