Feuchtigkeit im Innenraum

Diskutiere Feuchtigkeit im Innenraum im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe ein skoda fabia combi bj 19 und mir ist die letzten 2 Jahre aufgefallen, dass um dieser Jahres Zeit, meine scheiben von innen...
Grüfello

Grüfello

Kontrolliere mal Dein Pollenfilter, vorausgesetzt, die Lüftung funktioniert spürbar schlechter. Selbiges Erscheinungsbild hatte ich vor Jahren beim Bora.

Montagsauto

Montagsauto

Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
34000/160000
schon was länger her, aber evtl. was dabei

joern_hh

joern_hh

Fahrzeug
Fabia Combi III Style 1.0 TSI 81 kW
Werkstatt/Händler
Autohaus Scheel, Norderstedt
Hast Du die Ablauflöcher im Wassserkasten mal geprüft, ist auch eine Möglichkeit, wie relativ "unauffällig" Wasser in das Fahrzeug gelangen kann, wenn diese durch vermodertes Laub etc. verstopft sind.

holger-76

holger-76

Fahrzeug
Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
Werkstatt/Händler
Müller Zwickau / MTS Friedberg
Passiert bei mir nur wenn ich länger die Scheiben nicht geputzt habe. Im Winter putze ich die etwa alle 3-4 Wochen. Dann beschlagen Sie nur wenn z.B. 4 Personen mit nassen Jacken und 2 nasse Hunde im Kofferraum sind.
Gründliches Scheibenputzen ist in meinen Augen das A&O.

yellist

Das stimmt definitiv, lohnt sich wirklich. Schön gründlich mit Microfasertüchern; gibt für wenig Geld kleine Hilfsmittel, da putzt es sich speziell an der Frontscheibe deutlich leichter. Außer etwas Wasser braucht man keine weiteren Zusätze und der Effekt hält mehrere Wochen an.
Dazu auch immer mal dran denken, die Gummimatten trocknen zu lassen, wenn man mit nassem Schuhwerk drauf war.

Thema:

Feuchtigkeit im Innenraum

Feuchtigkeit im Innenraum - Ähnliche Themen

Lüftung und Feuchtigkeit im Innenraum: Hallo zusammen, wir haben uns im letzten Jahr einen gebrauchten Skoda Fabia Baujahr 2015 mit 55.000 Kilometern gekauft. Seit diesem Winter haben...
Scheiben beschlagen dauerhaft: Hallo, mein O² RS steht fast nur noch rum, und das seit Sommer auch noch im freien (vorher Garage). :wacko: Wenn ich alle paar Wochen damit...
Trommelbremsen hinten hängen: Hallo, ich habe einen Fabia Combi Soleil BJ2020. Dieser hat hinten Trommelbremsen. Seit einiger Zeit (ca 3 Monaten) backen die immer wieder fest...
Wärmetauscher wechseln: Guten Tag, seit ca zwei Wochen merke ich, dass im Innenraum nach Kühlwasser riecht, heute bin ich 70km gefahren, Scheiben waren die ganze Zeit...
Gaspedalannahme schwer: Hallo, ich hatte es nun schon öfter, dass nach etwas Fahrt plötzlich das Gaspedal schwer zu treten geht. Am Anfang der Fahrt ist alles normal und...
Oben