Feuchtigkeit im Fußraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Firestarter, 15.02.2005.

  1. #1 Firestarter, 15.02.2005
    Firestarter

    Firestarter Guest

    hi allerseits,

    meine schwester fährt nen felicia und da ist der ganze fußraum an der spritzwand feucht.

    es ist auch nur nachdem es geregnet hat.

    ich hab schonmal die suche bemüht und was von defektem scheibengummi gelesen etc.

    kann man was dagegen machen? evtl. mit silikon etc? oder muß es ausgetauscht werden?

    oder gibts noch andere mögliche ursachen außer scheibengummi? hab mir noch nicht die mühe gemacht da mal nachzusehen.

    grüße und danke schonmal.

    fire
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kroetentoeter, 15.02.2005
    Kroetentoeter

    Kroetentoeter Guest

    mit silikon wirste keinen dauerhaften erfolg haben. hab ich auch schon mal versucht. hat ein paar tage dicht gehalten und dann gings wieder los. das problem ist, daß die dichtungsmasse brüchig wird mit der zeit. auf dauer hilft nur ein neuer gummi. hat bei mir damals was um die 50€ gekostet.
     
  4. #3 mcsteve, 15.02.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    was rein theoretisch auch noch sein kann (hatte ich bei meinem 2er-Golf mal), dass das Wasser über die Türen reinkommt, wenn die Folie, die hinter der Türverkleidung liegt, nicht mehr ganz abdichtet.
    Kannst Du leicht feststellen:
    mit einem Gartenschlauch Wasser auf die Scheibe spritzen und unten schaun, ob es nur bei den Ablauflöchern rauskommt. Wenn es auch hinter der Türverkleidung rausrinnt, dann ist die Folie nicht mehr i.O.

    Ist aber beim Feli eher unwahrscheinlich - würde auch auf den Scheibengummi tipen. Wenn Du die Scheibe draußen hast, kannst gleich schauen, ob es unterm scheibengummi rostet und gegebenenfalls etwas behandeln.
     
  5. #4 Firestarter, 15.02.2005
    Firestarter

    Firestarter Guest

    ok, danke für eure antworten.

    dann werd ich mich wohl oder übel mal ans werk machen müssen.

    thx

    fire
     
  6. #5 Kroetentoeter, 15.02.2005
    Kroetentoeter

    Kroetentoeter Guest

    wenns durch die tür kommt, dürfte nur der boden feucht sein.
    guck mal, ob die dämmung unterm amaturenbrett auch feucht is.
     
  7. #6 Firestarter, 15.02.2005
    Firestarter

    Firestarter Guest

    ja die is wohl auch feucht.

    hm. dann wirds wohl doch die scheibe bzw. das gummi sein...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Bei mir hat ne neue Scheibe (wg. Teilkasko) samt neuem Gummi geholfen
     
  10. guard

    guard Guest

    hallo firestarter,

    das mit dem wasser ist ein altes problem beim felicia, da ich bei skoda gelernt hab kann ich dir nur empfehlen das scheibengummi erneuern zu lassen, hat bei mir auch geholfen


    gruß guard
     
Thema:

Feuchtigkeit im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Fußraum - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

    Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...
  3. Superb mj 2017 Fussraum geflutet

    Superb mj 2017 Fussraum geflutet: Hat sonst wer einen gefluteten Fußraum Beifahrer und dahinter? Neuwagen etwa 2 Monate alt 9.000km....
  4. Feuchtigkeit im Hauptscheinwerfer normal?

    Feuchtigkeit im Hauptscheinwerfer normal?: Moin,habe heute nach dem Regen und 32 Grad festgestellt das ich in einem Hauptscheinwerfer feuchtigkeit abzeichnet. ist das normal? [ATTACH]
  5. Feuchtigkeit in der Tür?

    Feuchtigkeit in der Tür?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte meine Mitgliedschaft in der Community eigentlich ganz anders beginnen und nicht gleich mit einem...