Feuchtigkeit im Auto

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von orki84, 20.12.2011.

1. orki84

orki84

Hallo zusammen,

in meinem Fabia Bj. 2009 habe ich Feuchtigkeit, es ist schon eine richtige Tropfsteinhöhle :( . Auf Grund des Alters schließe ich defekte Dichtungen aus.

Was könnte die Ursache sein und was kann ich gegen die Feuchtigkeit tun ?( ?

Gruß orki84

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ....wenn keine Defekte da sind und die Feuchtigkeit vom Parken im Freien kommt, solltest Du das Fahrzeug regelmäßig mit der eingeschalteten Klimaanlage benützen. Die Klimaanlage entzieht der Luft die Feuchtigkeit und trocknet somit den Innenraum aus. Ausserdem sollte die Klimaanlage auch im Winter regelmäßig hergenommen werden. Alternativ kann man auch eine Schüssel mit Salz ins Auto stellen, das bindet auch die Feuchtigkeit. Des Weitern die Fussmatten aus dem Auto nehmen wenn sie nass geworden sind.

Gruss vom Adel

4. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ich habe in unseren beiden F² Raum/Luftentfeuchter stehen, seitdem keinerlei Probleme mehr mit Feuchtigkeit im Fahrzeug.

5. pe49

pe49

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Was sind das denn für Dinger ? Kann man die wieder "entfeuchten" und wenn ja wie oft muss man das machen ?

6. resa

resa

Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Halberstadt Skoda Fahrzeuge Bögelsack
    Kilometerstand:
    6000
    Einige der Fab² und Roomster haben auch Probleme mit der Frontschutzscheibe. Die Scheibe ist an manchen stellen nicht richtig verklebt und somit kommt Feuchtigkeit in den Innenraum. Drück einfach mal von innen an die Scheibe, viele hier im Forom schrieben das sie die Scheibe ein Stück raus drücken konnten. Mit Klimaanlage macht aber auf jeden Fall immer sinn, besonders im Winter.

Grüße

7. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ich habe den hier[ebay]160672173319[/ebay]Ein "Granulatsack" reicht von Herbst bis Frühjahr

8. #7 scrooge, 20.12.2011
    scrooge

scrooge

Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
    Werkstatt/Händler:
    Ängelholm -
    Kilometerstand:
    175
    Ich habe ne Dose mit Katzenstreu. Funktioniert ohne probleme und ist billig.

Ich weiss gar nicht ob das mein Fabia braucht - macht der Gewohnheit. Mein alter Golf war im Winter immer von innen zu gefroren. Seitdem dann auch im Fabia.

Gruss Scrooge

9. orki84

orki84

Danke für die schnelle Antworten.

Das mit der Scheibe werde ich morgen gleichmal ausprobieren. Die anderen Tipps sind sind auch sehr hilfreich und werde das Probieren

Gruß orki84

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 steve0564, 21.12.2011
    steve0564

steve0564

Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Was macht die Klimaanlage im Winter Sinn, wenn es permanent unter 7 Grad hat?? Lt. Aussage meines AH springt die Klima erst oberhalb von 7 Grad an.....

12. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ....die Klimaanlage ist bereits ab 2 Grad betriebsbereit.

Der Sinn liegt darin dass Öl und Kältemittel im Umlauf bleiben, der Kompressor sowie alle Gummiteile keine Standschäden bekommen und Bakterienbefall(schlechter Geruch) in der Anlage verhindert wird. Natürlich ist ,wie oben schon geschrieben, die Luftentfeuchtung von Vorteil.

Gruss vom Adel

Thema:

Feuchtigkeit im Auto

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Auto - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Spionagetechnik im Auto...?

Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...