Feuchtigkeit im Auto

Diskutiere Feuchtigkeit im Auto im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, in meinem Fabia Bj. 2009 habe ich Feuchtigkeit, es ist schon eine richtige Tropfsteinhöhle :( . Auf Grund des Alters schließe ich...

  1. orki84

    orki84

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in meinem Fabia Bj. 2009 habe ich Feuchtigkeit, es ist schon eine richtige Tropfsteinhöhle :( . Auf Grund des Alters schließe ich defekte Dichtungen aus.

    Was könnte die Ursache sein und was kann ich gegen die Feuchtigkeit tun ?( ?

    Gruß orki84
     
  2. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ....wenn keine Defekte da sind und die Feuchtigkeit vom Parken im Freien kommt, solltest Du das Fahrzeug regelmäßig mit der eingeschalteten Klimaanlage benützen. Die Klimaanlage entzieht der Luft die Feuchtigkeit und trocknet somit den Innenraum aus. Ausserdem sollte die Klimaanlage auch im Winter regelmäßig hergenommen werden. Alternativ kann man auch eine Schüssel mit Salz ins Auto stellen, das bindet auch die Feuchtigkeit. Des Weitern die Fussmatten aus dem Auto nehmen wenn sie nass geworden sind.

    Gruss vom Adel
     
  3. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Ich habe in unseren beiden F² Raum/Luftentfeuchter stehen, seitdem keinerlei Probleme mehr mit Feuchtigkeit im Fahrzeug.
     
  4. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Was sind das denn für Dinger ? Kann man die wieder "entfeuchten" und wenn ja wie oft muss man das machen ?
     
  5. resa

    resa

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Helmstedt 38350 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Halberstadt Skoda Fahrzeuge Bögelsack
    Kilometerstand:
    6000
    Einige der Fab² und Roomster haben auch Probleme mit der Frontschutzscheibe. Die Scheibe ist an manchen stellen nicht richtig verklebt und somit kommt Feuchtigkeit in den Innenraum. Drück einfach mal von innen an die Scheibe, viele hier im Forom schrieben das sie die Scheibe ein Stück raus drücken konnten. Mit Klimaanlage macht aber auf jeden Fall immer sinn, besonders im Winter.

    Grüße
     
  6. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Ich habe den hier[ebay]160672173319[/ebay]Ein "Granulatsack" reicht von Herbst bis Frühjahr
     
  7. #7 scrooge, 20.12.2011
    scrooge

    scrooge

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweden
    Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
    Werkstatt/Händler:
    Ängelholm -
    Kilometerstand:
    175
    Ich habe ne Dose mit Katzenstreu. Funktioniert ohne probleme und ist billig.

    Ich weiss gar nicht ob das mein Fabia braucht - macht der Gewohnheit. Mein alter Golf war im Winter immer von innen zu gefroren. Seitdem dann auch im Fabia.



    Gruss Scrooge
     
  8. orki84

    orki84

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antworten.

    Das mit der Scheibe werde ich morgen gleichmal ausprobieren. Die anderen Tipps sind sind auch sehr hilfreich und werde das Probieren

    Gruß orki84
     
  9. #9 steve0564, 21.12.2011
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Was macht die Klimaanlage im Winter Sinn, wenn es permanent unter 7 Grad hat?? Lt. Aussage meines AH springt die Klima erst oberhalb von 7 Grad an.....
     
  10. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ....die Klimaanlage ist bereits ab 2 Grad betriebsbereit.

    Der Sinn liegt darin dass Öl und Kältemittel im Umlauf bleiben, der Kompressor sowie alle Gummiteile keine Standschäden bekommen und Bakterienbefall(schlechter Geruch) in der Anlage verhindert wird. Natürlich ist ,wie oben schon geschrieben, die Luftentfeuchtung von Vorteil.

    Gruss vom Adel
     
Thema:

Feuchtigkeit im Auto

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Auto - Ähnliche Themen

  1. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  2. Ich glaube mein Auto hasst mich...

    Ich glaube mein Auto hasst mich...: Hallo Leute! Ich war am Freitag unterwegs, Ziel lag gut 100km von zuhause weg. Kurz vor dem Ziel kam dann auf einmal die EPC-Leuchte und...
  3. Neues Auto: 120L ´88

    Neues Auto: 120L ´88: Gestern hab ich zugeschlagen und einen M in meiner Lieblings-Farbe gekauft. Mal schauen ob er bei mir bleibt, aber mein Gehirn hatte sofort "Haben...
  4. Android Auto funktioniert nicht einwandfrei

    Android Auto funktioniert nicht einwandfrei: Guten Abend, als ich meinen Kodi abholen konnte, meinte mein Autoverkäufer, das es über Android Auto die Möglichkeit gibt, über die...
  5. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...