Feuchtigkeit Filzmatte im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von phiranhas, 01.01.2007.

  1. #1 phiranhas, 01.01.2007
    phiranhas

    phiranhas

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Frohes Neues Jahr,

    Mir ist beim Check folgenes aufgefallen,

    die Filzmatte zwischen Motorraum und Fahrgastraum sich voll Wasser gesogen hat. Scheinbar mehr Feuchtigkeit in der Mitte der Matte, ob im Innenraum auch Feuchtigkeit ist ? (bin mir nicht sicher - schaue mal heute Abend)

    Wasser läuft li/re über den Radlauf ab....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phiranhas, 01.01.2007
    phiranhas

    phiranhas

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :schnueff:

    könnte sich hier ein Schlauch der Scheibenwischanlage gelockert/gelöst haben ?

    würde die Düse auf der Beifahrerseite betreffen ...
     
  4. #3 phiranhas, 01.01.2007
    phiranhas

    phiranhas

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Filzmatte = Spritzwand ?
     
  5. #4 Anti-Skoda-Freund, 03.01.2007
    Anti-Skoda-Freund

    Anti-Skoda-Freund Guest

    Habe ich bei meinem Montagsauto Fabia 1.9 TDi auch gehabt und dann sog es sich bis an die Rücksitzefussmatten durch, noch heute.

    Habe es machen lassen im Sommer 06 bei Skoda hier in LB, aber es ist immer noch feucht und stinkt schimmelig. Die hatten den Wagen 3 Tage lang draußen über Stunden im Stand laufen gelassen und die Drainage unterhalb des Scheibenwischers zunächst gründlich gesäubert u freigelegt! Kostenpunkt mit Pollenfilter ersetzen 244 €!

    Aber das Wasser stand noch immer im Fussraum nach Abholung mit hochgeklappten Filzteppich, warum lässt man da einen Wagen per Klimaanlage im Stand über 9 Stunden laufen? Nun vibriert seit dem noch
    die ganze Pedalerie und der Wagen ist seitdem auch wesentlich lauter, dröhnender geworden, aber da habe ich dann selber Abhilfe geschaffen, denn die Werkstatt kriegt ja soetwas nicht unter einigen Tausend Euros hin!

    Ergebnis enttäuschend, da mager. Nur der Pollenfilter ist nun nicht mehr durchtränkt, aber sonst ist der Fabia innen generell feuchtnass, sogar die Innenscheiben sind stets bei Aussentemp. unter Null Grad gefroren, seit Neukauf schon! Montagsauto, ist ohnehin mein letzter Skoda! Wenn ich dann die Innenscheiben vom Eis befreie, dann entsteht wieder Nässe!
    Das alles gab es bei den luftgekühlten 70er und 80er Skodas nicht!
     
  6. JHC

    JHC Guest

    @Anti-Skoda-Freund

    Sorry, aber es gibt keine Montagsautos mehr. Hast Du wirklich soviel Pech gehabt mit Deinem Fabia? Das Problem der undichtigkeit beim Fabia ist doch bekannt!

    Gruß JHC
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anti-Skoda-Freund, 07.01.2007
    Anti-Skoda-Freund

    Anti-Skoda-Freund Guest

    @JHC, nichts gegen Dich, da ich Dich ja nicht kenne.

    Aber Du zeugst von Unkenntnis, oder Ignoranz.

    Sei beruhigt, wenn Du das nicht kennst und den Eindruck hast, solche mobilen Katastrophenerzeugnisse seien außer (Deiner) Reichweite, wie Du schreibst, Montagsautos gäbe es nicht(mehr). Getriebeschaden vom Händlerneukauf an u nie behoben worden...es füllt einen Ordner von 96 Seiten! Ich warte nur, im TV auftreten zu dürfen, dann packe ich aus, auch was ich heimlich aufgenommen habe (mein Schutz, sonst gewänne ich nie einen Kampf gegen eine Lobby)!
    Ich weigerte mich dann über 9 Monate meinen Wagen anzumelden, wegen der Fülle an Mängel und er stand nur immer in der Werkstatt (damals in Wien mit Transferkennzeichen für bis zum Händler). Die hatten allerhand Ausreden, damit sie nichts machen mussten und versprachen mir Kulanz am Ende der Garantiezeit, da ich dann immer persertierender auftrat.
    Ich schenkte den hohlen mündlichen Versprechungen Glauben, wie naiv und sollte ja am Ende der Kulanzzeit, wenn sich nichts gebessert hätte am Getriebe die Instandsetzung durchführen lassen! Bis dahin wollte man aber davon nichts mehr wissen, bzw. als es einer bezeugte hieß es nur, alle Normen seien grenzwertig und es brächte kein Eingriff getätigt werden am Getriebe etc... und noch Vieles mehr!

    Dann weiß ich nicht, ob es der "Scheuklappenblick" ist, wenn Du das ernsthaft behauptest, dass es im Jahre 2006/07 keine Montagsautos mehr gäbe!

    Ich behaupte sogar, mehr denn je! So wie der Pfusch auch Höchststände feiert!
    Darf leider keine Links einfügen!

    Aber auf meiner Homepage ist ein Verweis zu secret-TV, ganz neu, seit heute, da wird alles gezeigt, was hinter den Kulissen geschoben wird, ungestellt. Ich überlege mir, ob ich nicht auch einen Beitrag senden lassen soll, da ich ja nicht menschenhörig bin und auch keine Angst habe, dafür haben mich die Lebensodysseen zäher werden lasen!
     
  9. #7 Vueltas, 07.01.2007
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Bitte fange jetzt nicht auch hier noch an, ständig eine andere Schrift zu benutzen und verschone uns bitte mit Hinweisen auf Seiten mit Sendungen wie " Ich spreche mit den Toten", "Reinkarnation endlich bewiesen", "Ufos" etc... Danke!
     
Thema:

Feuchtigkeit Filzmatte im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Filzmatte im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  4. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

    Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  5. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

    1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...