Feuchtgebiet Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb79, 01.03.2009.

  1. #1 Superb79, 01.03.2009
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    Tach auch,

    hab soeben gemerkt,das bei mir im Kofferraum in der Linken Mulder ne Menge Wasser steht.

    Hat jemand nen Verdacht oder ne Ahnung was das sein könnte?



    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb86, 01.03.2009
    Superb86

    Superb86

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg 21509 Glinde Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI (131 PS) Elegance, black magic perleffect
    Kilometerstand:
    90000
    Moin Superb79,

    ich habe auf der Suche nach einem Superb auch einen gehabt wo in der Mulde Wasser stand,

    naja ich hatte damals auch nach der Ursache geschaut aber so auf die Schnelle bei der Probefahrt nix feststellen können.

    ich würde aber mal wenn das Wetter es zuläßt mit ner Gießkanne voll Wasser zum Auto gehen und es in jede Ritze und jeden Spalt gießen...

    nach jeder Stelle im Kofferraum schauen ob es mehr geworden ist.

    ps die Ritzen rund um das Rücklicht nicht vergessen, habe schon oft gehört, dass die Rückleuchten nicht richtig fest (oder verkantet) eingebaut worden und die Dichtungen nicht mehr dicht halten....

    viel glück und berichte bitte mal weiter wie es ausgeht...

    gruß

    jan
     
  4. #3 Superb79, 02.03.2009
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    hab ersma Dank für deine Antwort.

    Ich schau die Tage ma beim Rücklicht nach und geb dir dan bescheid.

    Bis denne
     
  5. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo, da hier schon mal ein Beitrag war schreibe ich hier mal einfach weiter...

    Ich habe heute mein Auto für die Inspektion vorbereitet (Superb BJ 2002 2.0i ca 75000km). Also mal etwas aufgeräumt! Dabei habe ich festgestell, dass in der RECHTEN Mulde ne Menge Wasser steht ;( ... also schön trocken gemacht und ausgewischt! Nun meine Frage: Woher kann das Wasser kommen?

    - Rücklicht undicht?
    - Radkasten (War gestern Auto "abkärchern" und hab die Lanze auch gut in den Radkasten reingehalten --> glaube aber nicht dass es daran liegt!)
    - Schneereste welche sich an der tiefsten Stelle sammeln - ich werfe immer den Besen zum abkären hinten rein! (Der Winter war ja lang :!: )
    - ?

    Bisher habe ich noch keinen Schaden an der Elektrik feststellen können! Mir ist auch klar, dass das Auto nicht mehr der Jüngste ist, daher versuche ich vermeidbare Defekte vorher zu umgehen und mal hier und da etwas "abbauen - saubermachen - zusammenbauen" würde!

    Also Expertenwissen gefragt! :thumbsup:
     
  6. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ich muss das Thema noch mal nach OBEN schieben *bitte verzeiht mir*

    Nach dem ich ja vor einer Woche alles Mühsam trocken ge"ditscht" habe ... musste ich heute leider wieder feststellen das die Mulde halbvoll mit Wasser ist ;(

    Bitte bitte veratet mir woher das ganze Wasser kommt? :S
    Rücklicht kann ich mir fast gar nicht vorstellen, da es doch ne Menge Wasser ist. Gibts da irgendwo ein Ablaufloch, welches evtl verstopft ist???
     
  7. taz80

    taz80

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb
    habe dieses rotz auch scheint wohl ne krankheit zu sein:(
    bitte um schnelle lösungen usw
    lg
     
  8. #7 Klausxp3, 18.03.2011
    Klausxp3

    Klausxp3

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38173 Lucklum
    Ich weiß nicht ob es zutreffen kann aber:

    Falls Ihr Fahrzeuge mit Schiebdach habt, kann es auch sein, dass der Ablaufschlauch aus diesem Bereich verstopft ist und sich das Wasser irgendeinen Weg sucht. Hatte so etwas mal bei meinem alten Opel. Also, einfach mal Wasser auf das Schiebdach gießen.
     
  9. taz80

    taz80

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb
    @klausxp3
    die sind wohl frei da leuft alles ab noch ein vorschlag??;)
     
  10. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Kabeltülle an der Kofferraumklappe
     
  11. taz80

    taz80

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb
    @marc
    wo soll die sitzen???
    könntest mal foto reinstellen
    danke
    lg
     
  12. #11 PrinzValium, 19.03.2011
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Benneckenstein 38877
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    110000
    hi Leute,

    vielleicht kann ich euch ja helfen
    fahre nen F2 und hatte das gleiche problem, gab hier im forum darüber auch schon nen beitrag.

    es könnten zwei dinge sein die undicht sind...

    1. die zwangsentlüftungen hinten links und rechts hinter der stoßstange (sitzen bei fast jedem fahrzeug in dieser gegend..

    oder

    2. wenn ihr das rad raus nehmt und euch mal über die mulde beugt, seht ihr (jedenfalls beim F2) zwei sone schwarzen runden kappen aus plaste, die können auch undicht sein, wenn ihr die entfernt könnt ihr direkt auf die straße schauen...

    hab da mal nen foto von gemacht, muss mal schauen ob ich das noch hab, vielleicht gibt das hilfe


    grüße
     
  13. taz80

    taz80

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb
    also heißt es stoßfänger abmontieren u.schauen o.erstmal innen alles ausbauen im kofferraum
    bräuchte da aber mal eine anleitung für.
    lg
     
  14. #13 PrinzValium, 19.03.2011
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Benneckenstein 38877
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    110000
  15. taz80

    taz80

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb
    geht nicht:(
     
  16. #15 PrinzValium, 19.03.2011
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Benneckenstein 38877
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    110000
    stoßfänger ab basteln bringt da nix, da wirst du nicht viel sehen, normal sind die klappen ja geschlossen, und wenn du deine tür dei geschlossenem fesnter schließt gehen die ja nur kurz auf, das kann sein das entweder fussel oder kleine stroh zweige oder sowas dazwischen sind das sie nicht mehr richtig schließen.


    was ich dir empfehlen würde, wäre mehl, ist zwar ne kleine sauerrei, aber hilft, räumst die ganze mulde aus, machst sie etwas feucht und pepulverst sie dan rings herrum am oberen rand mit mehl, wenn es dann mal wieder rein läuf weißt du wenigstens aus welcher richtung es kommt...

    weil nicht das du dir jetzt die mühe macht und alles ab baust und dann kommt das garnicht von dort, sondern von wo ganz anders.






    hoffe man kann auf dem bild die zwei kleinen runden kappen sehen, die eine davon war bei mir nicht richtig drin und deshalb undicht
     
  17. #16 PrinzValium, 19.03.2011
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Benneckenstein 38877
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    110000
     
  18. taz80

    taz80

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb
    dankessehr erstmal mal schaun wann schönes wetter u.izeit habe geht mir nämlich auf sack keine bock das der mir weckgammelt
     
  19. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hey Gemeinde!
    Meine Dicke hat nun auch Wasser im Kofferraum. Hab heute versucht, alles trocken zu machen, aber die Brühe steht bis sonst wohin. Wo lag bei euch die undichte Stelle?
    Dank im Voraus!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. taz80

    taz80

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb
    leider bei mir jetzt auch wieder wassereinbruch
    ganze zeit nichts u.jetzt wieder:'(
    keen plan woher es kommt
     
  22. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Klingt nicht gut, da werde ich wohl mal den Freundlichen beauftragen. Rücklicht scheint dicht zu sein und der Dichtungsgummi von der Heckklappe wurde erst vor ca. einem Jahr gewechselt und sieht noch nagelneu aus.
     
Thema:

Feuchtgebiet Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Feuchtgebiet Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

    Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...