feuchter kofferraum und ruckeln kurz vorm tanken

Diskutiere feuchter kofferraum und ruckeln kurz vorm tanken im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin moin skodacommunity ich hab ein mittelschweres problem mit meinem 2002er octavia rs, der kofferraum is generell feucht bis naß gerade im...

  1. #1 micha86, 25.01.2012
    micha86

    micha86

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01762 Schmiedeberg
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft und ein schnäppchen gemacht
    Kilometerstand:
    78
    moin moin skodacommunity

    ich hab ein mittelschweres problem mit meinem 2002er octavia rs, der kofferraum is generell feucht bis naß gerade im winter is der so naß das schon die sperrholzverstärkung vom kofferraumteppich anfängt zu gammeln

    hab schon verzweifelt nach ner undichten stelle gesucht und nix gefunden, vielleicht habt ihr schon erfahrungen gemacht oder das gleiche problem

    achso und noch ein problem bei fast leeren tank fängt der oci an zu ruckeln bzw nimmt er kein gas mehr an und tourt runter aber bloß kurz und dann gehts komischer weise wieder ( tanke seit geraumer zeit 100 octan von den tschechen ) und es ist immer ca an der gleiche stelle wenn ich tanken fahre



    mfg micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BastiFR, 26.01.2012
    BastiFR

    BastiFR

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die letztere Geschichte, würde ich mal bewusst provozieren und mal schauen ob der das Benzin blasenfrei im Motorraum ankommt. Meine laien Vermutung wäre die Ansaugeinheit im Tank, vllt hat hat die irgendwo ein kleines Loch so das es ab einen gewissen niedrigstand luft zieht, oder du hast vllt irgendwo dreck im Tank.
    Aber merkwürdig ist das es dann wieder weggeht oder Tankst du dann immer nach?


    Grüße
     
  4. #3 micha86, 28.01.2012
    micha86

    micha86

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01762 Schmiedeberg
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft und ein schnäppchen gemacht
    Kilometerstand:
    78
    naja das is ja immer aufn weg zum tanken aber wie gesagt, das is ma so ca 5-10 sekunden lang und dann nimmt er wieder unverändert gas an

    ich bin jetzt wieder auf 95 octan umgestiegen mal sehn ob es besser wird
     
  5. #4 willywacken, 30.01.2012
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hast du mal geschaut, ob in den Seiten im Kofferraum Wasser steht? Da laufen die hinteren Abläufe des Schiebedachs (wenn du eines hast) runter, wenn die verstopfen, kann sich Wasser im Kofferraum sammeln. So hab ich das bei meinem gehabt.
    Lassen sich die Wasserspuren nachverfolgen?
     
  6. #5 micha86, 31.01.2012
    micha86

    micha86

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01762 Schmiedeberg
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft und ein schnäppchen gemacht
    Kilometerstand:
    78
    abläufe könns nich sein weil ich kein schiebedach habe, aber trotzdem is es an den seiten immer als erstes feucht bzw. is die nässe am größten



    hab aber gestern gesehn das ich an der heckscheibe richtige tropfen hängen habe, scheiben sind schwarz foliert aber eig is das egal

    hab heute erst ma nach arbeit die scheiben komplett runter gelassen damit die kiste ma richtig ausdampft, is herrlicher sonnenschein hier und trockene luft weil ordentlich kalt :), das nicht so viel kondensations wasser entsteht

    mal sehn ob es etwas hilft
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zecki

    Zecki

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS I Kombi
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo Micha,

    ich hatte so ein ähnliches Problem bei meinem RS. Nachdem die Kofferraumklappe aufgrund des bekannten Problems neu lackiert (Abplatzung Lack) wurde hatte ich auch Wassereinbruch.

    Das Problem kam über den Dachspoiler. Und zwar ist der Serienmäßig wohl nur mit "Spangen" befestigt und verklebt. Wenn die Verklebung nachlässt läuft das Wasser unter den Spoiler und dann hinter die Blenden der Kofferraumklappe nicht nur tröpfenweise an der Heckscheibe herunter sondern auch in den Kofferraum. Ich habe damals den kompletten Spoiler neu abdichten lassen.

    Wenn Du aber ein Problem auf der Fahrerseite hast kann es auch vielleicht auch am Schlauch für die Heckscheibenwasseranlage liegen. Der läuft, meine ich, auf der Fahrerseite am CD-Wechsler ein Schlauch entlang. Wenn da was undicht ist....

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß

    Marc
     
  9. #7 micha86, 07.02.2012
    micha86

    micha86

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01762 Schmiedeberg
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft und ein schnäppchen gemacht
    Kilometerstand:
    78
    he ho besten dank für den tipp hab auch das bekannte problem ander hecklappe beheben lassen allerdings besitzte ich eine limo und die hat nur den spoiler auf dem kofferraumdeckel und der wurde auch nich entfernt, ich werd das mal im sommer abchecken müßen mit ner gießkanne und nem kumpel der sich in kofferraum legt :D

    ich denke mal das der irgendwo "schwitzt"
     
Thema:

feuchter kofferraum und ruckeln kurz vorm tanken

Die Seite wird geladen...

feuchter kofferraum und ruckeln kurz vorm tanken - Ähnliche Themen

  1. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  2. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  3. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  4. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  5. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...