feuchter kofferraum und ruckeln kurz vorm tanken

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von micha86, 25.01.2012.

1. #1 micha86, 25.01.2012
    micha86

micha86

Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft und ein schnäppchen gemacht
    Kilometerstand:
    78
    moin moin skodacommunity

ich hab ein mittelschweres problem mit meinem 2002er octavia rs, der kofferraum is generell feucht bis naß gerade im winter is der so naß das schon die sperrholzverstärkung vom kofferraumteppich anfängt zu gammeln

hab schon verzweifelt nach ner undichten stelle gesucht und nix gefunden, vielleicht habt ihr schon erfahrungen gemacht oder das gleiche problem

achso und noch ein problem bei fast leeren tank fängt der oci an zu ruckeln bzw nimmt er kein gas mehr an und tourt runter aber bloß kurz und dann gehts komischer weise wieder ( tanke seit geraumer zeit 100 octan von den tschechen ) und es ist immer ca an der gleiche stelle wenn ich tanken fahre

mfg micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BastiFR, 26.01.2012
    BastiFR

BastiFR

Hallo,

die letztere Geschichte, würde ich mal bewusst provozieren und mal schauen ob der das Benzin blasenfrei im Motorraum ankommt. Meine laien Vermutung wäre die Ansaugeinheit im Tank, vllt hat hat die irgendwo ein kleines Loch so das es ab einen gewissen niedrigstand luft zieht, oder du hast vllt irgendwo dreck im Tank.
    Aber merkwürdig ist das es dann wieder weggeht oder Tankst du dann immer nach?

Grüße

4. #3 micha86, 28.01.2012
    micha86

micha86

Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    78
    naja das is ja immer aufn weg zum tanken aber wie gesagt, das is ma so ca 5-10 sekunden lang und dann nimmt er wieder unverändert gas an

ich bin jetzt wieder auf 95 octan umgestiegen mal sehn ob es besser wird

5. #4 willywacken, 30.01.2012
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hast du mal geschaut, ob in den Seiten im Kofferraum Wasser steht? Da laufen die hinteren Abläufe des Schiebedachs (wenn du eines hast) runter, wenn die verstopfen, kann sich Wasser im Kofferraum sammeln. So hab ich das bei meinem gehabt.
    Lassen sich die Wasserspuren nachverfolgen?

6. #5 micha86, 31.01.2012
    micha86

micha86

Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    78
    abläufe könns nich sein weil ich kein schiebedach habe, aber trotzdem is es an den seiten immer als erstes feucht bzw. is die nässe am größten

hab aber gestern gesehn das ich an der heckscheibe richtige tropfen hängen habe, scheiben sind schwarz foliert aber eig is das egal

hab heute erst ma nach arbeit die scheiben komplett runter gelassen damit die kiste ma richtig ausdampft, is herrlicher sonnenschein hier und trockene luft weil ordentlich kalt :), das nicht so viel kondensations wasser entsteht

mal sehn ob es etwas hilft

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zecki

Zecki

Fahrzeug:
    Octavia RS I Kombi
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo Micha,

ich hatte so ein ähnliches Problem bei meinem RS. Nachdem die Kofferraumklappe aufgrund des bekannten Problems neu lackiert (Abplatzung Lack) wurde hatte ich auch Wassereinbruch.

Das Problem kam über den Dachspoiler. Und zwar ist der Serienmäßig wohl nur mit "Spangen" befestigt und verklebt. Wenn die Verklebung nachlässt läuft das Wasser unter den Spoiler und dann hinter die Blenden der Kofferraumklappe nicht nur tröpfenweise an der Heckscheibe herunter sondern auch in den Kofferraum. Ich habe damals den kompletten Spoiler neu abdichten lassen.

Wenn Du aber ein Problem auf der Fahrerseite hast kann es auch vielleicht auch am Schlauch für die Heckscheibenwasseranlage liegen. Der läuft, meine ich, auf der Fahrerseite am CD-Wechsler ein Schlauch entlang. Wenn da was undicht ist....

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Marc

9. #7 micha86, 07.02.2012
    micha86

micha86

Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    78
    he ho besten dank für den tipp hab auch das bekannte problem ander hecklappe beheben lassen allerdings besitzte ich eine limo und die hat nur den spoiler auf dem kofferraumdeckel und der wurde auch nich entfernt, ich werd das mal im sommer abchecken müßen mit ner gießkanne und nem kumpel der sich in kofferraum legt :D

ich denke mal das der irgendwo "schwitzt"

Thema:

feuchter kofferraum und ruckeln kurz vorm tanken

Die Seite wird geladen...

feuchter kofferraum und ruckeln kurz vorm tanken - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Kurze Frage - schnelle Antwort

Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  5. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...