feuchter Boden im Fahrerraum

Diskutiere feuchter Boden im Fahrerraum im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem mich ein Freund darauf hingewiesen hatte, stellte ich auch in meinem Yeti nach Regenfahrten Nässe fest. Angeblich macht das Schiebedach...

  1. werame

    werame

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mich ein Freund darauf hingewiesen hatte, stellte ich auch in meinem Yeti nach Regenfahrten Nässe fest. Angeblich macht das Schiebedach Probleme.Hat jemand Erfahrungen damit? :?:
     
  2. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.897
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    108000
  3. #3 yeti-bn, 19.08.2013
    yeti-bn

    yeti-bn

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    yeti 1.2 experience
    Kilometerstand:
    19620
    Hallo Zusammen,

    nach einem Wassereinbruch in 08/2011 über A-Säule links, wurde der
    Schlauch in der A-Säule erneuert. Jetzt zwei Jahre später wieder Wasser
    im Wagen (08/2013) aber hinten im Fond und Kofferraum. Ich habe die
    Ursache am Wocheende gefunden:

    - Das Wasser tritt nur bei einer Neigung nach hinten über das Panoramadach ein

    - Es erfolgt keine Entwässerung über die Abläufe hinten, vorne läuft das Wasser über die Schläuche der A-Säule aus dem Radkasten

    - Der Wassereintritt ist auf der rechten Seite unterhalb der Bodenwanne der D-Säule und linke Seite aus der Vekleidung A-Säule(siehe Bild)

    So wie es aussieht erfolgt im Normalfall die Entwässerung vorne, daher
    war es jetzt ein Zufall bei starkem Regen und der Neigung nach hinten
    den Wassereintitt zu verursachen.
    Ganz einfach feststellen: Etwas Wasser in den Rahmen des PSD gießen, das Wasser sollte an den Radkästen wieder austreten, Yeti mit den Vorderrädern auf einen Bordstein stellen um ein Gefälle zuhaben, das gleich wieder holen und das Wasser sollte hinten austreten.
     
Thema:

feuchter Boden im Fahrerraum

Die Seite wird geladen...

feuchter Boden im Fahrerraum - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Sitz ist Feucht

    Beifahrer Sitz ist Feucht: Vor kurzen hatte ich bemerkt das mein Beifahrer Sitz feucht ist..was kann das sein??? hatte das mal jemand von euch..über eine Antwort wäre ich...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Teppich Boden

    Teppich Boden: Hallo. Heute hab Ich mein Auto gesaugt an der Tanke. Was passiert. Sieht anhand denn Bildern. Der Teppich hat sich gelöst. Was kann hier dagegen...
  4. Scheinwerfer nach Einschalten feucht !

    Scheinwerfer nach Einschalten feucht !: Hallo, ich weiß, das Thema mit den leicht von innen beschlagenen Scheinwerfern hatten wir schon oft und es wurde auch ausreichend beantwortet....
  5. Auto innen feucht.

    Auto innen feucht.: Ahoi. Wir hatten heute starken Regen und als ich zum Auto bin,sah ich, das mein Fabia von innen an den Scheiben feucht war. Ich habe einen...