Feuchte Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Spacedriver, 19.12.2013.

1. #1 Spacedriver, 19.12.2013
    Spacedriver

Spacedriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 Elegance 2,0 CR DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo,
    habe einen Oki aus 5/13 und habe gestern gesehen das meine Nebler feucht sind.Haben andere vielleicht das gleiche Problem? Hatte dieses Problem schon bei meinem Superb.3mal getauscht und immer noch feucht. ?( :cursing:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fLipN

fLipN

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Definiere bitte "feucht". Sind Wassertropfen zu sehen oder sind sie nur etwas Angelaufen?

4. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    das wird wohl an der Jahreszeit liegen ;) habe das auch, wenn das TFL an war

5. Gut1

Gut1

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Hatte ich auch, was habe ich gemacht bin zum :) wurde getauscht nun trocken und laufen nicht an . :thumbsup:

6. #5 Spacedriver, 22.12.2013
    Spacedriver

Spacedriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 Elegance 2,0 CR DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo
    habe an der Oberen Kante des Glases viele kleine bis ganz kleine Kondenswassertropfen.

7. #6 octavius, 26.01.2015
    octavius

octavius

habe das ganze an der unteren Kante beider Scheinwerfer als ca. 1cm hohes Band über die komplette Länge gehabt.
    Es sah aus wie beschlagen. Am nächsten Tag war es verschwunden.

8. #7 Frasery, 27.01.2015
    Frasery

Frasery

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI Combi
    Hallo zusammen.
    Kämpfe gerade mit dem selben Problem an den Scheinwerfern.
    Habe den RS im Winter die meiste Zeit in der Garage stehen und fahr bei dem sch... Wetter mit meiner alten Gurke. Die hat gestern allerdings gestreikt und somit musste der RS halt doch ran.
    Ergebnis bei einem Tag mit Nässe und ca. 0* siehe Bilder...

Hab meinem Verkäufer schon geschrieben. Mal sehen, was der dazu sagt.

9. #8 Frasery, 27.01.2015
    Frasery

Frasery

Fahrzeug:
    [​IMG]]

10. #9 andy_rs, 27.01.2015
    andy_rs

andy_rs

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Leider völlig normal, bei mir schon seit es das erste mal kalt und naß war, seit dem durchgehend da Straßenparker :-(

Die Xenons werden nicht mehr so warm, da nur 35Watt. Ist wohl Stand der Technik. Komischerweise hat meine Frau mit ihrem 8 Jahren alten Astra und Xenon noch nie ein Problem gehabt damit...

11. #10 Frasery, 27.01.2015
    Frasery

Frasery

Fahrzeug:
    Habe eben nen Anruf vom Autohaus bekommen. Es steht wohl bei meinem Auto sowieso noch eine Austausch-Aktion der Gasentladungslampen aus, was wohl auch damit zu tun hat. Habe direkt nen Termin für nächste Woche bekommen und bekomme auch ein Fahrzeug gestellt

12. #11 Frasery, 27.01.2015
    Frasery

Frasery

Fahrzeug:
    Habe jetzt nochmal ne Email mit einer Erklärung bekommen. Die Austauschaktion betrifft die Steuergeräte der Scheinwerfer und hat mit der anderen Sache nichts zu tun...

Originaltext von Skoda:

zu dem beanstandeten Scheinwerfern hat uns der Hersteller nachfolgend informiert :
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Es kondensiert Feuchtigkeit und es sind noch keine sichtbaren Tropfen entstanden.

Dieser Zustand ist aus Sicht der Scheinwerferkonstruktion und der physikalischen Gesetzmäßigkeiten normal und zulässig.

Im Scheinwerferkörper sind Entlüftungsöffnungen angebracht, die den Luftaustausch gewährleisten. Die Schnelligkeit und Dauer der „Entfeuchtung“ ist immer vom momentanen, atmosphärischen Druck und der relativen Luftfeuchtigkeit der Umgebung abhängig.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Desweitern habe ich die Mitteilung erhalten das wir an Ihrem Skoda Octavia eine Qualitätsverbessernde Maßnahme im Bereich der Scheinwerfer fällig ist. Es sollen beide Scheinwerfersteuergeräte ersetzt werden.

Meine Kollegin, Frau H. wird Sie im Laufe des Tages kontaktieren und einen Termin vereinbaren. Für die Dauer der Reparatur erhalten Sie ein kostenloses Ersatzfahrzeug.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 octavius, 27.01.2015
    octavius

octavius

sieht bei mir ähnlich aus, wie auf dem Bild. Allerdings sehen meine Scheinwerfer etwas anders aus.

15. #13 tschack, 27.01.2015
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ist die seit Monaten bekannte Serviceaktion 94H2.
    Rückrufaktion Xenon Steuergerät?

Thema: Feuchte Nebelscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda fabia Feuchtigkeit nebelscheinwerfer

,
  2. octavia rs 3 Feuchtigkeit im nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Feuchte Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  3. Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer

Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer: Suche gelbe Nebelscheinwerfer gibt es die irgendwo zu kaufen evtl Frankreich niederlande oder so??? Oder kann man diese folie die es gibt auch gut...
  4. Halogen TFL auf Nebelscheinwerfer?

Halogen TFL auf Nebelscheinwerfer?: Hallo liebe Community, ist es möglich bei Werkseitigen Halogen Tagfahrlicht, was soweit ich weiß nicht übers STG anzusteuern ist, auf die...
  5. Nebelscheinwerfer und heizbare Außenspiegel

Nebelscheinwerfer und heizbare Außenspiegel: Hallo. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Hab die Anleitung gelesen, aber ich schaffe es nicht, die Nebelscheinwerfer und die heizbaren...