Feuchte Nebelscheinwerfer

Diskutiere Feuchte Nebelscheinwerfer im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe einen Oki aus 5/13 und habe gestern gesehen das meine Nebler feucht sind.Haben andere vielleicht das gleiche Problem? Hatte dieses...

  1. #1 Spacedriver, 19.12.2013
    Spacedriver

    Spacedriver

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 Elegance 2,0 CR DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo,
    habe einen Oki aus 5/13 und habe gestern gesehen das meine Nebler feucht sind.Haben andere vielleicht das gleiche Problem? Hatte dieses Problem schon bei meinem Superb.3mal getauscht und immer noch feucht. ?( :cursing:
     
  2. fLipN

    fLipN

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Definiere bitte "feucht". Sind Wassertropfen zu sehen oder sind sie nur etwas Angelaufen?
     
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    das wird wohl an der Jahreszeit liegen ;) habe das auch, wenn das TFL an war
     
  4. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Hatte ich auch, was habe ich gemacht bin zum :) wurde getauscht nun trocken und laufen nicht an . :thumbsup:
     
  5. #5 Spacedriver, 22.12.2013
    Spacedriver

    Spacedriver

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 Elegance 2,0 CR DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo
    habe an der Oberen Kante des Glases viele kleine bis ganz kleine Kondenswassertropfen.
     
  6. #6 octavius, 26.01.2015
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    habe das ganze an der unteren Kante beider Scheinwerfer als ca. 1cm hohes Band über die komplette Länge gehabt.
    Es sah aus wie beschlagen. Am nächsten Tag war es verschwunden.
     
  7. #7 Frasery, 27.01.2015
    Frasery

    Frasery

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI Combi
    Hallo zusammen.
    Kämpfe gerade mit dem selben Problem an den Scheinwerfern.
    Habe den RS im Winter die meiste Zeit in der Garage stehen und fahr bei dem sch... Wetter mit meiner alten Gurke. Die hat gestern allerdings gestreikt und somit musste der RS halt doch ran.
    Ergebnis bei einem Tag mit Nässe und ca. 0* siehe Bilder...

    Hab meinem Verkäufer schon geschrieben. Mal sehen, was der dazu sagt.

    [​IMG]
     
  8. #8 Frasery, 27.01.2015
    Frasery

    Frasery

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI Combi
    [​IMG]]
     
  9. #9 andy_rs, 27.01.2015
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Leider völlig normal, bei mir schon seit es das erste mal kalt und naß war, seit dem durchgehend da Straßenparker :-(

    Die Xenons werden nicht mehr so warm, da nur 35Watt. Ist wohl Stand der Technik. Komischerweise hat meine Frau mit ihrem 8 Jahren alten Astra und Xenon noch nie ein Problem gehabt damit...
     
  10. #10 Frasery, 27.01.2015
    Frasery

    Frasery

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI Combi
    Habe eben nen Anruf vom Autohaus bekommen. Es steht wohl bei meinem Auto sowieso noch eine Austausch-Aktion der Gasentladungslampen aus, was wohl auch damit zu tun hat. Habe direkt nen Termin für nächste Woche bekommen und bekomme auch ein Fahrzeug gestellt
     
  11. #11 Frasery, 27.01.2015
    Frasery

    Frasery

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI Combi
    Habe jetzt nochmal ne Email mit einer Erklärung bekommen. Die Austauschaktion betrifft die Steuergeräte der Scheinwerfer und hat mit der anderen Sache nichts zu tun...

    Originaltext von Skoda:

    zu dem beanstandeten Scheinwerfern hat uns der Hersteller nachfolgend informiert :
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Es kondensiert Feuchtigkeit und es sind noch keine sichtbaren Tropfen entstanden.

    Dieser Zustand ist aus Sicht der Scheinwerferkonstruktion und der physikalischen Gesetzmäßigkeiten normal und zulässig.

    Im Scheinwerferkörper sind Entlüftungsöffnungen angebracht, die den Luftaustausch gewährleisten. Die Schnelligkeit und Dauer der „Entfeuchtung“ ist immer vom momentanen, atmosphärischen Druck und der relativen Luftfeuchtigkeit der Umgebung abhängig.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Desweitern habe ich die Mitteilung erhalten das wir an Ihrem Skoda Octavia eine Qualitätsverbessernde Maßnahme im Bereich der Scheinwerfer fällig ist. Es sollen beide Scheinwerfersteuergeräte ersetzt werden.

    Meine Kollegin, Frau H. wird Sie im Laufe des Tages kontaktieren und einen Termin vereinbaren. Für die Dauer der Reparatur erhalten Sie ein kostenloses Ersatzfahrzeug.
     
  12. #12 octavius, 27.01.2015
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    sieht bei mir ähnlich aus, wie auf dem Bild. Allerdings sehen meine Scheinwerfer etwas anders aus.
     
  13. #13 tschack, 27.01.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ist die seit Monaten bekannte Serviceaktion 94H2.
    Rückrufaktion Xenon Steuergerät?
     
Thema: Feuchte Nebelscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondenswasser im nebelscheinwerfer skoda community

    ,
  2. roomster nebelscheinwerfer feucht

    ,
  3. kondenswasser im nebelscheinwerfer skodacommunity

    ,
  4. skoda octavia rs 2017 nebelscheinwerfer feucht,
  5. feuchtigkeit nebelscheinwerfer,
  6. skoda octavia rs feuche nebelscheinwerfer,
  7. Skoda fabia Feuchtigkeit nebelscheinwerfer,
  8. octavia rs 3 Feuchtigkeit im nebelscheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Feuchte Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Grill zwischen Nebelscheinwerfern ausbauen

    Grill zwischen Nebelscheinwerfern ausbauen: Hallo, kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man den unteren Wabengrill, also den zwischen den Neblern, ausbaut. Die Abdeckungen über den...
  2. Nebelscheinwerfer, nutzt ihr die?

    Nebelscheinwerfer, nutzt ihr die?: Hallo Gemeinde, Ich habe meinen Superb seit 3 Jahren und habe noch nie die NSW genutzt, bzw, eingeschaltet beim Nebel habe ich sie schon, aber...
  3. Privatverkauf Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Nebelscheinwerfer für S 3 , 50,-€ + Versand Alter ein Jahr, geringe Gebrauchsspuren , oder Abholung in Bernau bei Berlin
  4. Beifahrer Sitz ist Feucht

    Beifahrer Sitz ist Feucht: Vor kurzen hatte ich bemerkt das mein Beifahrer Sitz feucht ist..was kann das sein??? hatte das mal jemand von euch..über eine Antwort wäre ich...
  5. Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen

    Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen: Hallo Gemeinde, zuerst die Fakten zu meiner Rapid Limousine: EZ -- 04/2015 1,2 TSI 86 PS 18.000 km Bordcomputer AHK PDC Ich wende mich mit...