Fettes Autoradio … aber wie … Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von benben, 14.10.2011.

  1. benben

    benben

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Bin neu hier … und brauch dringend Hilfe!

    Mein Auto: Octavia 2
    Ich hab mir ein neues Radio geleistet. sollte nächste woche kommen.
    Nun sieht es so aus, dass das Teil NUR cinch-stecker hinten raus hat.
    wo - zum henker - bekomme ich entsprechende adapter her?
    ich habe mich schon dusselig gesucht und nichts gefunden.

    kann mir bestimmt einer helfen hier?!

    danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 14.10.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich behaupte - das kann nicht sein

    welches Radio hast du denn geordert?
     
  4. #3 ICEMAN5580, 14.10.2011
    ICEMAN5580

    ICEMAN5580

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt segeberger 22851 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 Fabia II 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit Stralsund
    Kilometerstand:
    117649
    also da kann ich mich der meinung meines vorredners nur anschliessen ausschließlich chinch kann ich mir im besten willen nicht vorstellen serienboxen sowie auch stromzuführ werden immer über die euro genormten Stecker angeschlossen alle anderen aus und eingänge sind eher so zusätze
     
  5. benben

    benben

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    logisch… strom ist separat.
    [​IMG]
     
  6. #5 Scanner, 14.10.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich will Dir ja nicht unbedingt zu nahe treten:
    - Hast Du das vor dem Kauf gewusst?
    - So fett kann das Teil nicht sein, wenn da LS-Ströme über solche Stecker sollen
    oder ist das gar kein fettes Radio, sonder nur ein Tuner, der noch einen Amp dazu braucht?

    Ich hab doch schon mal gefragt, was das für ein Radio sein soll.
    Da hätte ich gerne mal etwas darüber nachgelesen ...

    Und was ist mit Wechsleranschluß, AUX, Telefon etc???

    Heinz
     
  7. benben

    benben

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    tritt ruhig näher :)
    dafür hab ich mich hier angemeldet …

    also beschrieben isses so:
    1.Video out 1
    2.Video out 2
    3.Aux Video input
    4.front right output
    5.rear right output
    6.front left output
    7.camera video input
    8.subwoofer output
    9.rear left output
    10.aux left audio input
    11.aux right audio input
    12.brake check

    ps: sags ja nur ungern weil peinlich: wird wohl ein no-name sein
     
  8. #7 Einzelkämpfer, 14.10.2011
    Einzelkämpfer

    Einzelkämpfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    schreib doch bitte erst mal den Typen des Radios!!!
     
  9. benben

    benben

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das Teil hat die Bezeichnung RL-201
    DVD, Navi, usw...
     
  10. #9 Einzelkämpfer, 14.10.2011
    Einzelkämpfer

    Einzelkämpfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
  11. benben

    benben

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    jau...
     
  12. #11 Einzelkämpfer, 14.10.2011
    Einzelkämpfer

    Einzelkämpfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    war das jetzt sooo schwer hier mal selbst nen link reinzustellen damit User die dir helfen wollen auch was zum helfen haben ???

    Naja auf gehts ...
     
  13. benben

    benben

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    jau, hast ja recht... :)
     
  14. #13 Quax 1978, 14.10.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also ich weiß nicht wo das Problem ist. Der STeckplatz mit den Pin´s bietet alles was Du benötigst. Da wird Strom angestöpselt und auch die Lautsprecherausgänge sind da vorhanden. Dazu muss allerdings der spezielle Radiokabelbaum angeschlossen werden. Da sind eigentlich immer die Iso-Stecker für die Verkabelung dran. Die Cinch-Stecker sind nur interessant wenn Du Verstärker (Endstufen) anschließen willst. Jetzt nochmal zum Anfang zurück, Wo ist Dein Problem?
     
  15. benben

    benben

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    HA! deshalb hab ich hier ins forum geschrieben... danke!

    das bedeutet ich brauche einen adapter von dem schwarzen anschluss (auf der Abb. links) und steuer damit die lautsprecher an und das war´s im wesentlichen?
    hab ich mich tatsächlich von den unmengen cinch-steckern verunsichen lassen.

    GPS-antenne wird an den goldenen anschluss gestöpselt, rückfahrkamera dann über cinch, korrekt?
     
  16. #15 Quax 1978, 14.10.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hast Du das Radio gebraucht gekauft? Oder neu mit Originalverpackung? Da fehlt definitiv noch der Kabelbaum.
     
  17. benben

    benben

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    neu. kabelbaum ist wohl dabei ...

    [​IMG]
     
  18. #17 Quax 1978, 14.10.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Und da ist das Problem. Der Baum hat keine Iso-Stecker, das heißt Du musst Adapter kaufen und selber verkabeln. Das leidige Thema bei nicht-europäischen Geräten. Ob das Teil dann mit dem Can-Bus klarkommt kann ich Dir nicht sagen. Solltest mal einen Car-Hifi-Spezialisten aufsuchen, aber nicht wundern wenn derjenige erstmal meckert. ;)
     
  19. benben

    benben

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok, das bedeutet warten bis das ding da ist, checken was ich fürn adapter brauche und dann shoppen gehn?
    oder lässt sich das vorher feststellen?
    ist euch ja sicher auch bekannt, wie´s nervt, wenn son ding da ist und nicht eingebaut werden kann, weil ein verdammte kabel fehlt :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 OctiKombiL&KTDIDSG, 19.10.2011
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Fremdprodukte selbst reinschrauben - ich rate ab. Es gibt auf Car-HiFi spezialisierte Firmen, die die Hardware liefern und auch einbauen, die den Sachverstand dafür haben und dafür auch Gewähr leisten. Diese spezialisierten Firmen schrauben Dir definitiv mehr Sound rein, als Serie leisten kann.
     
  22. #20 Keule-Tettau, 19.10.2011
    Keule-Tettau

    Keule-Tettau

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96355 Tettau Oberfranken
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 MPI bj 01
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich Selber, oder TTC Tuningsworld
    Kilometerstand:
    224615
    Hatte mal in etwa das gleiche Radio von einem Freund bekommen, hatte es eingebaut, getestet und es war zum [​IMG]
    Sound gleich null, viel Spaß damit :D


    Grüße
     
Thema:

Fettes Autoradio … aber wie … Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Fettes Autoradio … aber wie … Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Autoradio mit cinch erweitern

    Autoradio mit cinch erweitern: Hallo ich habe mir vor kurzem ein Skoda superb gekauft und hab einen subwoofer + Endstufe im Kofferraum verbaut nun hab ich alles angeschlossen...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...