Festplattenempfehlung für USB-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von smith1212, 16.03.2009.

1. #1 smith1212, 16.03.2009
    smith1212

smith1212

Hallo,

habt Ihr irgendwelche 2,5 Zoll Festplatten-Empfehlungen, welche man sicher am Media-In USB Anschluss betreiben kann?

Vielen Dank,
    Carsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Swing

Swing

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1U 2,0
    Werkstatt/Händler:
    privat
    willst du die portable haben? oder soll die eingebaut werden, wenn ja welchen anschluss muss die platte haben? ide oder sata?

4. #3 smith1212, 18.03.2009
    smith1212

smith1212

Am einfachsten ist eine portable, soll ja einfach ins Handschuhfach. Ide oder sata ist egal. Möglichst günstig und bis max. 160GB sollten reichen. Es geht mir vorallem darum, dass es ja anscheinend Probleme mit bestimmten Platten gibt, die zuviel Strom brauchen (es sollten ja wohl nur 500mA am USB-Port zur Verfügung stehen), daher wäre es gut zu wissen, welche Platten von euch schon mit Erfolg betrieben werden.
    Gruß
    Carsten

5. #4 deathdragon, 18.03.2009
    deathdragon

deathdragon

alt wird die aber nicht das ist dir wohl klar oder? rotierende teile werden immer belastet da der lesearm immer aufschlägt auf die scheibe!

wie gesagt alt wird die nicht! schnapp dir ne ssd festplatte und gut

6. #5 digiman25, 18.03.2009
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    würde es auch mit ner SSD oder - weil billiger - einem USB Stick probieren. Die preiswerten Festplatten sind nichts fürs Auto. Und auf einen 32G Stick bekommst auch meht Musik als du brauchst ;)

Gruß aus Lippe
    Walter

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tblade

tblade

wie wäre es denn mit einem der beiden:
    http://www.amazon.de/Transcend-Soli...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237404651&sr=1-3

http://www.amazon.de/Pocket-SSD-RAM...r_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237404651&sr=1-12

und dann dazu noch ein 2,5" Festplattengehäuse mit dem entsprechenden Anschluss. Besser wäre dann noch ein Mulitmedia Festplattengehäuse. Da hast du einen AUX Ausgang dran und vielleicht sogar ne Fernbedienung die sehr nützlich wäre.. :thumbup:

9. #7 MonaLisa, 18.03.2009
    MonaLisa

MonaLisa

Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Hi hr meint doch sicher den MDI stecker im handschuhfach oder? den hab cih auch aber wie kann ich dort ein usb stick ranstecken? ich brauch das dineg ey niemand kann mir helfen :(

Thema: Festplattenempfehlung für USB-Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda festplattengehäuse im handschuhfach

,
  2. skoda forum usb festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplattenempfehlung für USB-Anschluss - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  2. USB Columbus MIB1

USB Columbus MIB1: Hallo, hab leider in den Foren nichts gefunden... Habe heute in meinem O3 mein Android Handy (Huawai GX8) per USB an mein Columbus MIB1...
  3. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  4. Fabia III Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge

Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge: Hallo Ich hab einen 32gb fat32 usb stick wo ich meine ganzen Alben etc drauf gespielt hab. Alle Alben in extra Ordner . Bei zb meinen Hörspielen...
  5. Fabia II USB nachrüsten. Aber was passt denn jetzt genau?

USB nachrüsten. Aber was passt denn jetzt genau?: Hallo ihr lieben. ich habe mich nun durch viele threads gewühlt und bin auf mehrere gute sachen gestoßen. am besten gefällt mir diese Lösung für...