Festplatte als Wechsler

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von G4RFiELD, 25.03.2009.

1. #1 G4RFiELD, 25.03.2009
    G4RFiELD

G4RFiELD

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    Sorry, wenn ich nach 30min Durchsuchen des Forums aufgabe und die Frage stelle:

Gibt es ne simple und preiswerte externe Festplatte, die ich anstelle eines CD-Wechslers in das dafür vorgesehene Fach (passgenau oder hinter die Blende) einbauen kann um MP3s dort abzulegen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

tblade

also als allererstes würde ich dir ne Flash Festplatte empfehlen, denn bei rotierenden Teilen ist es nur eine Frage der Zeit bis es die zerlegt..

wie wäre es denn mit einem der beiden:
    http://www.amazon.de/Transcend-Solid-Sta…37404651&sr=1-3

http://www.amazon.de/Pocket-SSD-RAM-Comp…7404651&sr=1-12

jedoch sind Flash Festplatten sehr teuer. Ich werde es bei mir so machen, dass ich mir einfach nen IPod Classic kaufe mit 120 Gig Speicher und das für ca. 210 €... das ist die beste Lösung. :thumbup:
    http://www.amazon.de/Apple-Classic-...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237974718&sr=1-4

4. #3 G4RFiELD, 25.03.2009
    G4RFiELD

G4RFiELD

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    najaaa mir geht es ja darum das teil vom Radio aus ansteuern zu können. Über das Wechsler-Interface.

5. tblade

tblade

achso, dann kann ich dir nicht weiterhelfen, keine Ahnung was die Platte dann für Anschlüsse braucht. Aber der IPod wäre die günstigste Alternative gewesen, aber den muss man dann halt auch selber bedienen, das stimmt...

6. point

point

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Was verstehst Du denn unter "preiswert"? Hast Du Dir ein Limit gesetzt?

Es gibt Lösungen, die es ermöglichen USB-Sticks/Festplatten und/oder SD-Karten als "vorgetäuschten" CD-Wechsler an das Radio weiterzugeben und darüber zu bedienen.

Siehe z. B. hier: http://www.camubox.de/de/data.php

oder bei eBay: Link

7. #6 G4RFiELD, 25.03.2009
    G4RFiELD

G4RFiELD

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    uff, happiger preis, aber danke :-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Superb79, 25.03.2009
    Superb79

Superb79

Ich hab den Kartenleser von Conexx drin.

Die Teile kosten zwar erstmal richtig Geld aber im nachhinein bereu ich keinen Cent.

Wenn einem die Musik net mehr passt einfach in Computer rein und neue drauf.

Geht zigtausend mal schneller als das scheiß gebrenne.

In diesem Sinne

10. #8 G4RFiELD, 25.03.2009
    G4RFiELD

G4RFiELD

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    hmmm ich werds im erstangriff mal winfach mit ner CD-RW probieren und dann ggf. umsatteln.

Thema:

Festplatte als Wechsler

Die Seite wird geladen...

Festplatte als Wechsler - Ähnliche Themen

1. Ausbau CD-Wechsler

Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  2. 6fach Wechsler nimmt cds nicht an

6fach Wechsler nimmt cds nicht an: Hallo! Seit 3 Tagen kann ich keine neue CD mer einschieben... Wollte eine von den 6 austauschen und dann hat er sie nach ein paar Sekunden wieder...
  3. Skoda Fabia III und Festplatte über USB nicht erkannt

Skoda Fabia III und Festplatte über USB nicht erkannt: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia III und habe mir heute eine externe Festplatte für Musik zugelegt. Festplatte ist: Intenso Memory Station...
  4. Hilfe NEULING Superb 2.5 TDI Navi DX/ MFD1 - MP3-Wechsler Solisto/Audilink

Hilfe NEULING Superb 2.5 TDI Navi DX/ MFD1 - MP3-Wechsler Solisto/Audilink: Hallo leute. Ich bin neu im Forum, aber habe immer wieder die Community bei GOOGLE sufus gefunden, und vieles schon bis jetzt über ältere Beiträge...
  5. cd wechsler spinnt

cd wechsler spinnt: Hy Leute seit einigen Tagen spinnt mein CD Wechsler, er zeigt fast nur noch "Check Magazin" an.. Er zieht die CDs ein, das hab ich überprüft .....