Festigkeitsgutachten bzw. Traglastbescheinigung Alufelge Kentaur

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Dr.Evil7, 28.07.2011.

1. #1 Dr.Evil7, 28.07.2011
    Dr.Evil7

Dr.Evil7

Hallo zusammen,

ich suche für Skoda Kentaur Felge (Teilenummer: 5J0071496) vom Roomster/Fabia Scout ein Festigkeitsgutachten bzw. Traglastbescheinigung.

Hat jemand sowas oder kann mir bei der Besorgung helfen?

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 28.07.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo
    Vorweg ganz kurz: Bitte beachte die Forenregeln
    Und jetzt zu deiner Frage: Leider gibt es seitens Skoda zu den einzelnen Felgen keine Informationen wie du sie haben möchstest. Das musste ich selber vor knapp zwei Wochen erfahren, als ich meine neuen Felgen Trinity bekam. Der Händler lief in allen Systemen vor die Wand, auch eine Anfrage bei Skoda Deutschland brachte keine Lösung. Wenn du also eine Felge fahren möchtest, die größenmäßig für dein Auto laut CoC-Bescheinigung nicht zugelassen ist, dann bleibt dir nur der Weg über die Einzelabnahme gemäß §19 StVZO beim TÜV (Westdeutschland) oder der DEKRA (Ostdeutschland). Eine andere Lösung gibt es nicht...

4. #3 Dr.Evil7, 28.07.2011
    Dr.Evil7

Dr.Evil7

Ich möchte ja eine Einzelabnahme durchführen lassen, aber der Prüfer will wenigstens einen Zettel sehen wieviel Traglast die Felgen aushalten. Daher meine Frage zu einer solchen Bescheinigung...

5. #4 geronimo, 28.07.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich habe einen Zubehör-Katalog mitgenommen, aus diesem konnte der TÜV-Prüfer entnehmen, dass es sich offensichtlich um eine Original-Felge von Skoda handelt. Zusätzlich haben die Felgen auf der Rückseite eingeprägte Logos von Skoda und eine Nummer, anhand derer die Felge in der Datenbank identifiziert werden kann. Der ganze Vorgang hat 15 Minuten gedauert (und 51,50€ gekostet ;( ), dann hatte ich die entsprechende Bescheinigung in der Hand. Gerade beim kleinsten und leichtesten Modell der Produktpalette (Fabia/Roomster) ist die Traglast vernachlässigbar, denn die Felgen sind sogar für die größeren und schwereren Autos wie den Octavia zugelassen. Darauf solltest du den Prüfer noch mal hinweisen - oder dir eine anderen Prüfer bzw. eine andere TÜV-Niederlassung suchen...

6. #5 Dr.Evil7, 28.07.2011
    Dr.Evil7

Dr.Evil7

die Felgen sollen auf einen Octavia drauf, der ja bisschen schwerer ist!

Thema: Festigkeitsgutachten bzw. Traglastbescheinigung Alufelge Kentaur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kentaur gutachten

,
  2. oktavia scout felge traglast

,
  3. oktavia scout traglast

,
  4. festigkeitsgutachten skoda oktavia,
  5. Festigkeitsgutachten felgen Skoda,
  6. skoda octavia scout alufelgen traglast,
  7. traglast Bescheinigung,
  8. skoda solid felge traglast,
  9. Skoda Kentaur Alufelgen auf yeti,
  10. gigaro traglast
Die Seite wird geladen...

Festigkeitsgutachten bzw. Traglastbescheinigung Alufelge Kentaur - Ähnliche Themen

1. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...
  4. Verkauft Alufelgen 7x17

Alufelgen 7x17: Biete hier einen Satz Original Skoda Alufelgen in der Größe 7J x 17 ET 41 Lochkreis 5x100 die nachträglich komplett in schwarz Seidenglanz...
  5. Privatverkauf Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16

Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16: Da ich auf 15" umrüsten will biete ich hier an: 4 Orginalfelgen 6 1/2J 16 H2 ET43 mit montierten Bridgestone Turanza 205/45R6 83W. Profil gemessen...