Festigkeitsgutachten bzw. Traglastbescheinigung Alufelge Kentaur

Diskutiere Festigkeitsgutachten bzw. Traglastbescheinigung Alufelge Kentaur im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich suche für Skoda Kentaur Felge (Teilenummer: 5J0071496) vom Roomster/Fabia Scout ein Festigkeitsgutachten bzw....

  1. #1 Dr.Evil7, 28.07.2011
    Dr.Evil7

    Dr.Evil7

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche für Skoda Kentaur Felge (Teilenummer: 5J0071496) vom Roomster/Fabia Scout ein Festigkeitsgutachten bzw. Traglastbescheinigung.

    Hat jemand sowas oder kann mir bei der Besorgung helfen?

    Vielen Dank
     
  2. #2 geronimo, 28.07.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo
    Vorweg ganz kurz: Bitte beachte die Forenregeln
    Und jetzt zu deiner Frage: Leider gibt es seitens Skoda zu den einzelnen Felgen keine Informationen wie du sie haben möchstest. Das musste ich selber vor knapp zwei Wochen erfahren, als ich meine neuen Felgen Trinity bekam. Der Händler lief in allen Systemen vor die Wand, auch eine Anfrage bei Skoda Deutschland brachte keine Lösung. Wenn du also eine Felge fahren möchtest, die größenmäßig für dein Auto laut CoC-Bescheinigung nicht zugelassen ist, dann bleibt dir nur der Weg über die Einzelabnahme gemäß §19 StVZO beim TÜV (Westdeutschland) oder der DEKRA (Ostdeutschland). Eine andere Lösung gibt es nicht...
     
  3. #3 Dr.Evil7, 28.07.2011
    Dr.Evil7

    Dr.Evil7

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ja eine Einzelabnahme durchführen lassen, aber der Prüfer will wenigstens einen Zettel sehen wieviel Traglast die Felgen aushalten. Daher meine Frage zu einer solchen Bescheinigung...
     
  4. #4 geronimo, 28.07.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich habe einen Zubehör-Katalog mitgenommen, aus diesem konnte der TÜV-Prüfer entnehmen, dass es sich offensichtlich um eine Original-Felge von Skoda handelt. Zusätzlich haben die Felgen auf der Rückseite eingeprägte Logos von Skoda und eine Nummer, anhand derer die Felge in der Datenbank identifiziert werden kann. Der ganze Vorgang hat 15 Minuten gedauert (und 51,50€ gekostet ;( ), dann hatte ich die entsprechende Bescheinigung in der Hand. Gerade beim kleinsten und leichtesten Modell der Produktpalette (Fabia/Roomster) ist die Traglast vernachlässigbar, denn die Felgen sind sogar für die größeren und schwereren Autos wie den Octavia zugelassen. Darauf solltest du den Prüfer noch mal hinweisen - oder dir eine anderen Prüfer bzw. eine andere TÜV-Niederlassung suchen...
     
  5. #5 Dr.Evil7, 28.07.2011
    Dr.Evil7

    Dr.Evil7

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    die Felgen sollen auf einen Octavia drauf, der ja bisschen schwerer ist!
     
Thema: Festigkeitsgutachten bzw. Traglastbescheinigung Alufelge Kentaur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kentaur gutachten

    ,
  2. traglast alufelgen skoda 16 zoll

    ,
  3. oktavia scout felge traglast

    ,
  4. oktavia scout traglast,
  5. festigkeitsgutachten skoda oktavia,
  6. Festigkeitsgutachten felgen Skoda,
  7. skoda octavia scout alufelgen traglast,
  8. traglast Bescheinigung,
  9. skoda solid felge traglast,
  10. Skoda Kentaur Alufelgen auf yeti,
  11. gigaro traglast
Die Seite wird geladen...

Festigkeitsgutachten bzw. Traglastbescheinigung Alufelge Kentaur - Ähnliche Themen

  1. Wintertaugliche Alufelgen

    Wintertaugliche Alufelgen: Sind die original Skoda Alufelgen eigentlich alle für den Wintereinsatz geeignet? Und sind 16 oder besser 17 Zoll Felgen mit entsprechender...
  2. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

    Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  3. Privatverkauf 4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen

    4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen: Zu verkaufen für 300,- Euro VB 4 Kompletträder , original Skoda Alufelgen ( 61/2 JX16H2 ET43 ) mit Falken Sommerreifen ( 205/45R16 87V ) die nur...
  4. Traglast Alufelgen Supernova

    Traglast Alufelgen Supernova: Moin hat jemand eine traglast bestätigung für die Supernova 19 Zoll
  5. Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???

    Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???: Hallo, ich überlege mir für den S3 etwas größere Felgen anzuschaffen. Wäre daher froh über Eure Erfahrungen mit wie viel Fahrkomforteinbuße ich...