Festgestellte Mängel

Diskutiere Festgestellte Mängel im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hier bitte nur bisher festgestellte Mängel des Skoda Superb2 eintragen!! MfG Steffen PS: Werde hier die Fehler immer zusammenfassen, so dass...
SteffenH1

SteffenH1

Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
477
Zustimmungen
5
Ort
Aschaffenburg Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
Kilometerstand
4000
Hier bitte nur bisher festgestellte Mängel des Skoda Superb2 eintragen!!

MfG Steffen

PS: Werde hier die Fehler immer zusammenfassen, so dass niemand ewig suchen muss.

Erster Fehler vom stolzen "Zwiebelmett" 8o

1. Knarzen aus der Mittelkonsole
.......... Kabel im Mitteltunnel hatten sich gelöst und das Knarzen verursacht. Wurden besser befestigt. (Fehler behoben)
2. Ledersitze nach 4 Wochen kaput
.......... Skoda diskutiert und diskutiert.
3. Wasser in Nebelscheinwerfern
.......... es werden Nebler welche Wasser angezogen haben ersetzt. Wenn sie noch nicht nass sind reicht der Tausch einer Dichtung seitens Skoda.
4. Soundsystem klappert in der Fahrertür
.......... bei mir wurde der Agregateträger ausgetauscht.
5. MFD friert in der AUDIO Position ein
..........Softwareupdate bei Skoda hat abhilfe geschafft.
6. Navi Columbus ragiert teilweise mit über 2 Sekunden Verspätung
..........
7. Beule auf dem Tankdeckel.
.......... von Skoda ausgetauscht (Garantie)
8. Kratzer im Armaturen Brett. (wohl von der Werkstatt)
..........
9. Beim einschalten der Zündung kommt ein "knack" aus dem Lautschprechern.
..........
10. Lenkrad minimal schief justiert. (nur richtig spürbar auf Autobahn und Landstraße)
.......... nachjustierung vom Freundlichen.
11. Sound setzt aus(Radio Columus Seite 4 "klick mich" )
..........
12. Bei einigen funktioniert die Wischautomatik der Scheibenwischer nicht so wie sie sollte. "Klick mich"
..........
13. Parkpilot wird im Radio nicht angezeigt.
.......... In der Werkstätte fand man den Fehler am Zündschloss! Dort laufen diverse Kabel zusammen, und eines davon hatte einen schlechten Kontakt. Das war die Ursache! Ausgetauscht auf Garantie
14. Quitschende Scheiben, beim auf und zu machen?
..........
15. Quitschende Bremsen. (besonders bei Nässe)
..........
16. Chromleiste am unteren Grill der Front (Lippe) schlägt von unten Blasen. "Klick mich"
---------- Austausch der Leiste vom Freundlichen ( Abbau der gesamten Schürze nötig)
17. Das Glas für die Beleuchtung in der Tür (unten) fällt ab. "Klick mich"
..........
18. Klnacken beim einschlagen des Lenkrades bis zum Anschlag.
.......... Lösung siehe hier

20. Vibrierende Motorhaube im Stand.
.......... Nachjustieren

21. "Zitternde" Motorhaube bei hohen Geschwindigkeiten.
..........

MfG
 
#
schau mal hier: Festgestellte Mängel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Zwiebelmett

Zwiebelmett

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb II Elegance DSG
ERSTER! :thumbsup:

Naja,ist vielleicht nicht gerade rein Grund zum Jubeln.

Bei meinem Dicken knarzt und quietscht es seit einiger Zeit mächtig aus Richtung Mitteltunnel,irgendwo in Höhe von Handbremse,Armlehne und Becherhalter. Ich kann den Ton leider nicht ganz lokalisieren und erst recht nicht abstellen. Es kommt besonders vor,wenn man über Kopfsteinpflaster o.ä. fährt.
Habe mir bereit einen Termin beim Freundlichen geholt, der sich das dann anschauen wird... und bisher hat der immer alles wieder hinbekommen.

Gruß
Zwiebel
 
SteffenH1

SteffenH1

Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
477
Zustimmungen
5
Ort
Aschaffenburg Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
Kilometerstand
4000
Herzlichen Glückwunsch :D
Dann berichte mal was es war und obs weg ist wenn de bei deinem Freundlichen warst.

MfG Steffen :thumbsup:
 
Jan.Superb

Jan.Superb

Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
738
Zustimmungen
9
Ort
Groß Berkel
Fahrzeug
Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
Werkstatt/Händler
Skoda Müller Hameln
Kilometerstand
226000
Zweiter :thumbsup:

Habe Probleme mit den Ledersitzen ist nach 4 Wochen durch normalen gebrauch kaputt. Und mein Ersatzautohaus will es nicht al Garantiefall austauschen mit der Antwort Eigenverschulden.

Hatte das aber schon vorher im Theard für Kinderkrankheiten gemeldet.

Und mein einer Nebelscheinwerfer zieht Feuchtigkeit.

MfG Jan
 

Painman

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
107
Zustimmungen
0
@ Jan Anne

Wegen dem Nebelscheinwerfer gibt es eine Akion seitens Skoda, mal bitte deinen :) drauf ansprechen....
 
SteffenH1

SteffenH1

Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
477
Zustimmungen
5
Ort
Aschaffenburg Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
Kilometerstand
4000
Was gibts denn für ne Aktion?
 

Painman

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
107
Zustimmungen
0
Wassereintritt im NSW.

Wenn bereits Wasser eingedrungen ist muss der NSW ersetzt werden, wenn es noch nicht der fall sein sollte dann muss ne Dichtung getauscht werden.



MfG
 
Zwiebelmett

Zwiebelmett

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb II Elegance DSG
Zwiebelmett schrieb:
ERSTER! :thumbsup:

Naja,ist vielleicht nicht gerade rein Grund zum Jubeln.

Bei meinem Dicken knarzt und quietscht es seit einiger Zeit mächtig aus Richtung Mitteltunnel,irgendwo in Höhe von Handbremse,Armlehne und Becherhalter. Ich kann den Ton leider nicht ganz lokalisieren und erst recht nicht abstellen. Es kommt besonders vor,wenn man über Kopfsteinpflaster o.ä. fährt.
Habe mir bereit einen Termin beim Freundlichen geholt, der sich das dann anschauen wird... und bisher hat der immer alles wieder hinbekommen.

Gruß
Zwiebel

Hallo zusammen,

habe das Auto heute wiederbekommen und das knarzen und quietschen ist weg! :thumbsup:

Laut Werkstattmeister hat sich im Mitteltunnel ein Kabelbaum von der Befestigung gelöst und schlug somit immer an die Abdeckungen. Außerdem hat er noch diverses Füllmatierial an bereits bekannten Stellen des Mitteltunnels plaziert,damit auch das knarzen weg ist.

Ich bin :thumbsup: wieder zufrieden!

Gruß
Zwiebel
 
SteffenH1

SteffenH1

Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
477
Zustimmungen
5
Ort
Aschaffenburg Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
Kilometerstand
4000
Hallo,

schön das die 2 Probleme so schnell gelöst werden konnten.

Aber was ist nun aus den guten Ledersitzen geworden?

MfG
 
Jan.Superb

Jan.Superb

Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
738
Zustimmungen
9
Ort
Groß Berkel
Fahrzeug
Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
Werkstatt/Händler
Skoda Müller Hameln
Kilometerstand
226000
Hallo,
Also mein Nebelscheinwefer wird ende Agust ausgetauscht. :thumbup:
Und mit den Sitz, ja abwarten was Skoda Deutschland zu den Bilder sagt. :whistling: Aber auch mein Freundlicher macht mir nicht viel Hoffnung. :thumbdown: Ist eigentlich traurig ;( oder wie seht ihr das ?

MfG Jan :thumbsup:

Werd demnächst auch noch mal ein Bild vom Sitz reinstellen!
 
Jan.Superb

Jan.Superb

Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
738
Zustimmungen
9
Ort
Groß Berkel
Fahrzeug
Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
Werkstatt/Händler
Skoda Müller Hameln
Kilometerstand
226000
Da die Bilder der Sitze.
Wie Gesagt so sahen sie nach 4 Wochen normalen gebrauch aus. Und ich warte jetzt schon fast 3,5 Wochen auf ner Antwort von Skoda Deutschland.

MfG Jan
 

Anhänge

  • DSC00194.JPG
    DSC00194.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 1.433
  • DSC00195.JPG
    DSC00195.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 1.654
Superb-II

Superb-II

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
0
Ort
Vorarlberg/Österreich 6820 Frastanz Österreich
Fahrzeug
Superb-II, Ambition
Werkstatt/Händler
2008 Superb2, ----!!! Durschnittsverbrauch 6,8 Liter Benzin(1,4 l 125 PS)
ich würd mir da auch keine allzu grosse hoffnungen machen, denn ein materialfehler ist hier nicht zu erkennen.
vom sitzen alleine kann das ja auch nicht passiert sein??? mit welcher begründung sollten diese schäden als garantiefall laufen?

wenn irgendwelche nähte defekt wären oder blasen am leder wären sähe das vermutlich anders aus.
 
Jan.Superb

Jan.Superb

Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
738
Zustimmungen
9
Ort
Groß Berkel
Fahrzeug
Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
Werkstatt/Händler
Skoda Müller Hameln
Kilometerstand
226000
Das weiß ich auch das dass nicht vom sitzen kommt.
Da es an einer Stelle ist die man wenn man im Sitz sitz nicht berührt.
Mir ist aber aufgefallen wenn man einsteig das man dort öfter mal mit den Gesäss dort ran kommt.
Da ich wenn ich da mal lang komm ne Jeans oder ne Jogginghose an habe könnte es durch die Jaens kommen.
Durch die Nieten die meist an den hinteren Taschen sind wobei diese eigentlich nicht so spitz sind das sie ein Ledersitz aufreist.
Oder seid ihr der Meinung das sowas durch normalen Gebrauch nach 4 Wochen sein kann, wenn ja will ich nicht wissen wie der in Sitz in 1 Jahr oder in 5 Jahren aussieht!
Dann hat der Wagen dadurch ein Wiederverkaufswert von Null.
Achso falls jemanden das selbe wiederfahren sollte der Bezug ohne Montage kostet schon 640€.

PS an Superb-II:
Wenn du dir ne Ledercouch kaufst damit vernünftig umgehst und plötzlich an einer Stelle die du selten berührts ein Schaden entsteht, wohl gemerkt nach 4 Wochen, was würdest du dann machen? Auch wenn du es selber siehst das es nach Eigenverschulden aussiehst, du aber weist das es kein Eigenverschulden war ?
Genau. Und so geht es mir!

MfG Jan 8|
 
Superb-II

Superb-II

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
0
Ort
Vorarlberg/Österreich 6820 Frastanz Österreich
Fahrzeug
Superb-II, Ambition
Werkstatt/Händler
2008 Superb2, ----!!! Durschnittsverbrauch 6,8 Liter Benzin(1,4 l 125 PS)
Jan.Anne schrieb:
PS an Superb-II:
Wenn du dir ne Ledercouch kaufst damit vernünftig umgehst und plötzlich an einer Stelle die du selten berührts ein Schaden entsteht, wohl gemerkt nach 4 Wochen, was würdest du dann machen? Auch wenn du es selber siehst das es nach Eigenverschulden aussiehst, du aber weist das es kein Eigenverschulden war ?
Genau. Und so geht es mir!

MfG Jan 8|
was ich machen würde? das selbe wie du. ich wollte nur meine realistische einschätzung abgeben.
wenn dein "freundlicher" sich entsprechend einsetzt und mit nachdruck dahinter ist, gibts vielleicht eine erfolgreiche lösung oder evt. kulanzlösung.
eins ist klar, wenns ein materialfehler ist, wird es erfolgreich geregelt und falls nicht gleich, würden ja weitere ungewöhnliche abnutzungserscheinung auftauchen und so in rascher zukunft einsicht seitens skoda auftauchen. ich wünsch dir jedenfalls nur die für dich beste lösung.

nichts für ungut.
 

4ever2fast4u

Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
199
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
Jan.Anne schrieb:
Da die Bilder der Sitze.
Wie Gesagt so sahen sie nach 4 Wochen normalen gebrauch aus. Und ich warte jetzt schon fast 3,5 Wochen auf ner Antwort von Skoda Deutschland.

Danke für´s Einstellen der Bilder. In der Tat kommt mir der Effekt bekannt vor. Das hatte ich ähnlich mal an einem BMW. Das Leder ist zu weich (oder vielleicht auch: zu gut), um die Jeansnieten abzukönnen. Mein Volvo zB hat ein wesentlich glatteres, festeres Leder. Zwar nicht so herrlich weich und duftend, aber für ein Auto vielleicht praxistauglicher.

Wenn sich Skoda sturr stellt: Wechseln der Bezüge bringt nichts, da sich derselbe Effekt erneut einstellen wird. Besser: Schwarze Schuhcreme drauf, einziehen lassen. Polieren. Fertig.

Danke für die Fotos insofern, als ich jetzt gewarnt bin. Wegen des ivory-beige werde ich sowieso mit Blue-Jeans zurückhaltend sein. Wegen des Leders jetzt auch mit sonstigen Jeans...
 
Jan.Superb

Jan.Superb

Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
738
Zustimmungen
9
Ort
Groß Berkel
Fahrzeug
Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
Werkstatt/Händler
Skoda Müller Hameln
Kilometerstand
226000
Bitte bitte sind ja keine Umstände da ich die Fotos eh für mein Freundlichen machen musste. 8)
Also ich überleg es mir auch weiterhin ob ich noch ne Jeans anzieh zum Auto fahren. Blöde nur wen man Freitag- oder Samstagabend feier fahren will. :thumbdown:
Ich hoffe auch das es was wird. Wenn nicht gibt es ja noch den Joker mit der privaten Haftpflicht vom Kumpel oder so, oder nicht? :P
Zu den Leder bin ich aber auch der Meinung das man dort Alltags taugliches Leder verwenden sollte und nicht das weicheste! :thumbdown:

MfG Jan :thumbsup:
 

4ever2fast4u

Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
199
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
Ich denke, dass das Problem auch nicht allein in der Lederbeschaffenheit liegt. Wie auf Deinen Fotos lagen auch bei meinem BMW die Haupteinschläge an der Kante der Naht. Das Problem liegt also auch darin, dass diese Kante/Nahtstelle genau auf der vorstehende Stelle der Sitzwange liegt, so dass die Nieten beim Reinsetzen immer dort entlang schrammen. Hat natürlich schon den Beigeschmack eines Konstruktionsfehlers, denn Jeanshosen sind ja nicht so exotisch, als dass der Konstrukteur nicht damit rechnen müßte.
 

Road-Jet

Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
106
Zustimmungen
1
Ort
55599 Gau-Bickelheim Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb II DSG 125kw
Werkstatt/Händler
Autohaus Ingelheim
Es gibt doch jetzt schon seit einiger Zeit Vorführwagen, die ebenfalls alle die Lederausstattung haben. Gerade solche Autos werden ja in der Regel besonders strapaziert, weil ewig andere Leute drin (Probe-)sitzen und das Problem ja insbesondere beim einsteigen entstehen soll. Meine Frage ist also wie es bei diesen Fahrzeugen mit dem Leder aussieht, oder ob es sich bei dem von Jan.Anne um einen Einzelfall handelt. Ich mag mich nämlich nicht jedesmal umziehen müssen und 'Spezialkleidung' tragen wenn ich Auto fahre ....
 
SteffenH1

SteffenH1

Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
477
Zustimmungen
5
Ort
Aschaffenburg Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
Kilometerstand
4000
Ich würde ganz bestimmt auch nicht extra was anderes anziehen nur um die Sitze nicht kaput zu machen, das wäre eine frechheit. Aber ich weiß schon warum ich Stoffsitze immer bevorzuge.
Ich würde einfach mit genug nachdruck hingehen. Nicht zu locker oder einsichtig sein. Ich bin selbst aus dem Einzelhandel und kann sagen mit genug Nachdruck und ein bisschen verfrohrenheit kommt man SEHR WEIT. Auch wenns dumm klingt, erst wenn man lästig und vor allem LAUT im Autohaus wird kommt man meist weiter. Ein Händler kann sich nähmlich solche schlechte Atmosphäre nicht leisten, geschweigen denn von der schlechten Werbung. (Studie belegte: Erfährt der Mensch etwas negatives erzählt er es ca. 10 Personen. Erfährt er etwas positives ca 3-5 Personen) Es handelt sich dabei natürlich nur um Durchschnittswerte.

Viel glück!!!
Bleib dran und lass dich nicht immer auf die lange Wartezeit schicken. Ich erinnere hier auch nochmal an die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Alles was davor ist hat man sehr gute Karten, danach ;(

Berichte uns weiter.

MfG Steffen
 

a

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
674
Zustimmungen
7
Laut werden sollte man nicht unbedingt, zumindest nicht am Anfang.

Ansonsten: Nein, das ist keine normale Beanspruchung, das darf nicht passieren. Bestehe auf Behebung des Schadens oder Nachweis, dass du das Auto nicht normal genutzt hast. Beweisen muss es dein Händler bzw. Skoda, können sie es nicht, müssen sie die Kosten der Schadensbehebung übernehmen.
 
Thema:

Festgestellte Mängel

Festgestellte Mängel - Ähnliche Themen

Klimakompressor - 2ter defekt innerhalb 6 Wochen: Hi zusammen, Vorweg: Ein neuer Termin bei der Werkstatt wird noch vereinbart, jedoch wollte ich mal ein paar Infos sammeln. Zur Geschichte...
Kühlwasser kocht, Reparatur durch Vertragswerkstatt nicht erfolgreich: Hallo :) Dies ist mein erster Post hier in diesem Forum und sehr wahrscheinlich nicht mein letzter :) Mit unserem Skoda Fabia 1 gibt's seit...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Wassereinbruch Heckscheibe Fließheck: Hallo zusammen, heute wollte ich mein Auto in der Waschanlage waschen nach der Arbeit da es schon ein paar Wochen her ist mit dem letzten...
Probleme über Probleme: Hallo zusammen. Ich habe mir im Juli 2011 einen Skoda Fabia Sport 1.4 TDI mit 80 ps und 33000 km geholt. Mittlerweile habe ich über 90000...

Sucheingaben

skoda superb forum mängel

,

skoda superb mängel

,

skoda superb 2 schwachstellen

,
skoda superb schwachstellen
, skoda superb mängel forum, superb forum, skoda superb 2 probleme, skoda fabia typische mängel, skoda superb ii, skoda superb 3t mängel, skoda superb probleme, skoda octavia 2 schwachstellen, Schwächen superbII 2, skoda superb 2 mängelliste, superb 2 mängel, skoda superb qualitätsmängel, keyless defekt skoda superb, mängel skoda fabia, skoda superb lI Mängel, sloda sipetb mängel, mfa anzeige tiguan keyless defekt was tun, octavia mängelliste, skoda bolero abgestürzt Welcome to skoda, superb schwachstellen, keyless defekt fabia 3
Oben