Festerautomatik geht nicht mehr ...

Diskutiere Festerautomatik geht nicht mehr ... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hab leider ein Problem mit der Fahrerfensterscheibe. Normal kann man ja den Schalter kurz gedrückt halten und sie fährt hoch oder runter,...

  1. #1 Scherer, 19.06.2013
    Scherer

    Scherer

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FDS
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.4 TDI
    Hallo

    hab leider ein Problem mit der Fahrerfensterscheibe.

    Normal kann man ja den Schalter kurz gedrückt halten und sie fährt hoch oder runter, dies funktioniert auch auf der Beifahrerseite nur leider seit getsern nicht mehr auf der Fahrerseite.

    Das hoch/ zufahren wenn man den Schalter gedrückt hält funktioniert noch.

    Was kann ich da tun? Muss ich zwangsläufig zum Freundlichen?

    mfg Nils
     
  2. #2 skodabauer, 19.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Normal wäre: kurz drücken/ziehen Scheibe läuft bis du den Schalter loslässt. Lang ziehen/drücken Automatiklauf.
    Du kannst versuchen den Fensterheber neu anzulernen: Zündung an,Tür zu. Dann einmal ganz schliessen und wenn die Scheibe oben ist Schalter loslassen und erneut schliessen drücken bis du ein Klacken hörst. Das gleiche noch mal nach unten und dann sollte es funktionieren.
    Ansonsten evtl Schalter defekt. Kann man mit einem Diagnosegerät prüfen ob alle Schalterstellungen sauber sind.

    getapatalked
     
  3. #3 SuperB280, 19.06.2013
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    War das nicht..Fenster mit dem Zündschlüssel im Türschloss (Tür geschlossen) erst ganz runter fahren (links rumdrehen) und dann wieder ganz hoch fahren (rechts rumdrehen),fertig ?
    Kann mich aber auch täuschen.
     
  4. #4 skodabauer, 19.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    So gehts auch aber ich bin zu faul zum aussteigen :D

    getapatalked
     
  5. #5 Scherer, 19.06.2013
    Scherer

    Scherer

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FDS
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.4 TDI
    danke danke danke =)

    der Hammer hat sofort geklappt mit dem Schlüssel in der Tür.

    Danke für die schnelle Hilfe!!!!! einfach TOP
     
Thema: Festerautomatik geht nicht mehr ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fensteratuomatik geht nicht

Die Seite wird geladen...

Festerautomatik geht nicht mehr ... - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?

    Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?: Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass es an der Benutzerführung und den Einstellungen im Columbus (neueste Generation des im Octavia III FL...
  2. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  3. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  4. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  5. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...