Fester Wischerarm

Diskutiere Fester Wischerarm im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fans Gestern fuhr ich die Landstraße entlang und vor mir so ein schöner LKW. Der hat nur Dreckwasser hochgespritzt. Beim Wischen dann der...

  1. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Hallo Fans

    Gestern fuhr ich die Landstraße entlang und vor mir so ein schöner LKW. Der hat nur Dreckwasser hochgespritzt. Beim Wischen dann der Schreck.
    Nur ca die Hälfte der Scheibe wurde abgewischt. Sofort kamen mir Gedanken an das festgerostete Scheibenwischergestänge am Golf. Doch nichts Rost.
    Da hat sich im Wischerarmgelenk alles mit Salz zugesetzt. Dadurch war mit beweglichkeit Feierabend. Also ca eine Minute hin und her bewegt, bis es etwas ging.
    In der Nähe war dann ein :) der sofort mit Speziall-Öl die Wischer voll funktionsfähig gemacht hat. Ich war das erate mal dort, und trotzdem war er freundlich und hat nichts verlangt. Er bestätigte mir auch, das ich nicht der erste war und das es in diesen Winter extrem ist. Er wisse wo das Salz ist, das den Kommunen fehle. Das tritt aber fast nur bei garagenwagen auf, da dort es besser abtrocknet.
    Also kontrolliert mal Eure Wischer und schmiert sie etwas ab.
    Ich werde es zukünftig 2 bis 3 mal im Jahr machen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fester Wischerarm

Die Seite wird geladen...

Fester Wischerarm - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel fest- Garantie?

    Bremssattel fest- Garantie?: Hallo Leute. Mein Bremssattel vorne rechts ist fest. Mein Wagen hat eine verlängerte Garantie bis zum 19.03.2017 bzw. 125.000 km. habe jetzt...
  2. Frohes Fest

    Frohes Fest: Ich möchte auf diesem Wege allen Forummitglieder eine schönes Fest wünschen und wer mit seinem wunderschönen S3 unterwegs sein sollte ein...
  3. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  4. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

    Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  5. Wischerarm hinten Fabia 1 BJ 2003 Schrägheck

    Wischerarm hinten Fabia 1 BJ 2003 Schrägheck: Ich möchte meinen Wischerarm incl Scheibenwischer und Abdeckung wechseln, komme aber mit den ET-Nummern nicht klar, einmal heißt es, passt nur...