Fester Wischerarm

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ARA, 23.02.2010.

1. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Hallo Fans

Gestern fuhr ich die Landstraße entlang und vor mir so ein schöner LKW. Der hat nur Dreckwasser hochgespritzt. Beim Wischen dann der Schreck.
    Nur ca die Hälfte der Scheibe wurde abgewischt. Sofort kamen mir Gedanken an das festgerostete Scheibenwischergestänge am Golf. Doch nichts Rost.
    Da hat sich im Wischerarmgelenk alles mit Salz zugesetzt. Dadurch war mit beweglichkeit Feierabend. Also ca eine Minute hin und her bewegt, bis es etwas ging.
    In der Nähe war dann ein :) der sofort mit Speziall-Öl die Wischer voll funktionsfähig gemacht hat. Ich war das erate mal dort, und trotzdem war er freundlich und hat nichts verlangt. Er bestätigte mir auch, das ich nicht der erste war und das es in diesen Winter extrem ist. Er wisse wo das Salz ist, das den Kommunen fehle. Das tritt aber fast nur bei garagenwagen auf, da dort es besser abtrocknet.
    Also kontrolliert mal Eure Wischer und schmiert sie etwas ab.
    Ich werde es zukünftig 2 bis 3 mal im Jahr machen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fester Wischerarm

Die Seite wird geladen...

Fester Wischerarm - Ähnliche Themen

1. Bremse fest

Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  2. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  3. Wischerarm hinten Fabia 1 BJ 2003 Schrägheck

Wischerarm hinten Fabia 1 BJ 2003 Schrägheck: Ich möchte meinen Wischerarm incl Scheibenwischer und Abdeckung wechseln, komme aber mit den ET-Nummern nicht klar, einmal heißt es, passt nur...
  4. Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen

Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen: Hey auch ich brauche mal eure Meinung zu meinem Vorfall.... ich habe mein Octavia Scout seit 19 Tagen mit 85.000 km gekauft und nun bin ich 3000...
  5. Garagentoröffner fest verbauen

Garagentoröffner fest verbauen: Hallo zusammen, inspiriert von einigen Beiträgen indem der Öffner ins Fahrzeug verbaut wurde habe ich mich in meinem S3 etwas umgesehen ;-) Dabei...