Feste Handbremse und ein Knarren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Interpares, 09.12.2007.

1. #1 Interpares, 09.12.2007
    Interpares

Interpares Guest

So Moin ich glaub es geht los!

schon seit ner woche hab ich das problem mit meinen trommelbremsen das ich wen ich die hand bremse an ziehe und das auto abstelle dieselbige dann wie fest gebacken ist!

ich löse sie innen aber sie ist aussen noch fest und beim anfahren muss ich gegen einen ruck kämpfen, dann macht es peng und alles geht wieder, währen den ersten paar meter habe ich dann immer pro rad umdrehung ein kurzes quitsch von irgend einem der beiden hinterren räder!!

also da kann etwas nicht stimmen!

und wenn ich aussteige höre ich auch ein geräusch welches von de federung kommen muss auch beim tür zu werfen ist dies zu hören, irgend etwas ist da ziemlich faul! hab ja immer hin garantie verlängerug also schlagt mir mal vor wasdas sein könnte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 09.12.2007
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, ich denke mal, dass deine Hebel von den Bremsbacken fest sind. Müsstest die Bremse hinten auf machen und mal kontrollieren. Wenn der Bremsbelag auf den Bremsbacken noch i.O ist, kann man versuchen, die Hebel gangbar machen. Sonst neue Bremsbacken.

Mfg Matze

4. #3 Quax 1978, 09.12.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Und einen Tip kann ich bei jetziger Jahreszeit mir nicht verkneifen. Autoabstellen nur mit einem eingelegten Gang reicht auch aus, sofern keine abschüssige Straße in die eine oder andere Richting vorhanden ist. Spart eine ganze Menge Ärger. ;-)

5. #4 Interpares, 09.12.2007
    Interpares

Interpares Guest

das auto ist 2.5 jahre alt und ich seh es ned ein die handbremse ned zu benutzten weil irgend die sonst fest babbt bei anderen autosgehts doch auch macht die anschluss garantie sowas??

6. #5 Quax 1978, 09.12.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das hat nichts mit anderen Autos zu tun. Bei jedem Auto wirst Du die gleichen Probleme haben. Ist einfach so. Außerdem benötigt man die Handbremse wie schon gesagt nur für unebenes Geläuf. Von daher locker bleiben.

7. #6 Interpares, 09.12.2007
    Interpares

Interpares Guest

des is anscheind ned bei allen so höchstens bei denen die eine ökomänische motorisierung mit trommeln inten gewählt haben! vorne geht ja auch ohne und bei unsrem cl55 klappts auch wenn der mal 2 wochen steht oder liegt das daran das dies ein mercedes ist= oO

8. #7 Sven RS, 09.12.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Gerade bei so einem Regenwetter oxidiert schnell die Oberfläche der Bremsscheiben. Wenn ich meinen auch etwas länger so stehen lassen würde, dann macht der auch so Geräusche, setzt sich halt etwas leicht fest nach einer gewissen Zeit.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Aepi

Aepi

Fahrzeug:
    Octavia I
    Kilometerstand:
    197000
    Auch wenn du es nicht einsehen willst, ich würde einfach die Handbremse weglassen.

Gerade jetzt im Winter kann es auch bei Scheibenbremsen passieren das die Handbremse festbackt.

Von daher lass den Gang drin und die Handbremse in Ruhe.

11. #9 schlofe, 10.12.2007
    schlofe

schlofe

Fahrzeug:
    Fabia Limousine 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ABS Mainz Becker+Schneider GmbH & Co. KG
    Kilometerstand:
    100000
    Ich kann das ganze nur bestätigen, allerdings ist es bei mir erst einmal aufgetreten !! :-S
    Mein Auto ist jetzt genau 13 Monate alt, ich werde es weiter beobachten aber normal kann das nicht sein
    okay ich geb´s ja zu ich benutze auch die Handbremse wurde jetzt bei der 15er Inspektion nachgestellt weil
    Sie wenn ich am Hang stand nicht gegriffen hat und jetzt ist alles wieder okay !!

Mal schauen was passiert ich werde berichten ... :whistling:

Thema:

Feste Handbremse und ein Knarren

Die Seite wird geladen...

Feste Handbremse und ein Knarren - Ähnliche Themen

1. Bremse fest

Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  2. Handyablage unter der Handbremse?

Handyablage unter der Handbremse?: Hallo zusammen, bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Rapid Spaceback 1.6 TDI Ambition Green Tec. Bisher bin ich absolut zufrieden...
  3. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  4. Automatische Handbremse

Automatische Handbremse: Hallo, ist es möglich, dass die Handbremse automatisch angezogen wird wenn man die Zündung ausmacht? Oder die Türe öffnet? BWei mir löst sie zwar...
  5. 1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen

1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen: Hallo Leute, Kann mir wer sagen wie ich die Mittelarmlehne ausbauen kann? und wo finde ich die Einstellschraube für die Handbremse? Möchte es...